Gaming Pc im Bereich 1500-2000 € Neuling

Trickycat

Newbie
Hey,

Ich will mir einen Gaming-Pc zusammenstellen der auch ordentlich Leistung bringt, jedoch bin ich eigentlich total unerfahren was die Einzelteile angeht und ans selbst zusammenbauen trau ich mich nicht.
Was könnte man sich denn in der Preisklasse 1500-2000€ denn zusammenstellen ?
Oder sollte ich mir doch lieber einen vorgefertigten Pc holen? Habt ihr da Empfehlungen oder Websiten auf denen ich was gutes finden könnte ?

lg

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also wenn es ein Fertig-PCs sein soll, dann gibt es bei Alternate im Moment ein ganz interessantes Angebot:
https://www.alternate.de/gamescom/pc

Der PC kostet 999€ besitzt qualitative Komponenten und kommt bereits mit eine vorinstallierten Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir den Zusammenbau eines Computers selbst zutraust oder Bekannte hast, die dir dabei helfen können, kommst du mit einem selbst zusammengestellten Rechner in dieser Preisklasse zumeist 100 - 200 Euro günstiger weg, als mit einem Fertig-PC und kannst dir sicher sein, dass alle Komponenten gut und auf einander abgestimmt sind.

Damit man dir bei der Zusammenstellung helfen kann, müsstest du uns aber erst einmal helfen, in dem du uns mitteilst, was du mit dem Rechner vor hast. Welche Anforderungen hast du? In welcher Auflösung möchtest du spielen,...? Orientiere dich an diesem Leitfaden.

Danke für die schnellen Antworten :)

Wichtig währ mir wirklich auch die Leistung, und ich hab gehört das prebuild pc's ja immer ein wenig überteuert für ihre Teile sind, deswegen glaub ich nicht, dass der Pc für 999€ mir genügt, aber danke für die Empfehlung, endlich mal eine seriöse Seite ^^
Ergänzung ()

Was ich mit dem Pc vorhabe währ zum größten Teil Spiele, ich würde gerne Spiele wie Gta5 auf guter Grafik flüssig laufen lassen können. Ich arbeite auch relativ viel mit Photoshop und render auch öfters Videos.

Gut währe auch wenn ich ihn nicht sofort nach einem Jahr wieder aufrüsten müsste.
Das Design ist für mich eher unwichtig da er eh unterm Schreibtisch stehen würde und von der Lautstärke währe es schon gut wenn er nicht allzu laut währe, also zumindestens, dass er beim Skypen nicht stört ^^

Was würdet ihr denn von dem hier halten ? https://www.alternate.de/PCGH/Enthu...PC-System/html/product/1164840?tk=13&lk=12935

Also mit dem PC von Alternate kannst du zurzeit so ziemlich alles in Full-HD und hohen Einstellungen ohne Ruckler spielen. Stellt man sich den PC selber zusammen kostet das kaum weniger.

Zudem ist es sinnvoller lieber alle 4 Jahre einen PC für 1000€ zu kaufen als alle 8 Jahre einen für 2000;)

Welche Anfrderungen hast du denn an den PC? Was soll gespielt werden? Welche Auflösung benutzt du und welche Qualitätseinstellungen hättest du gerne?

Der PC von dir hat nur eine bessere CPU und eine größere SSD. In nahezu alle Spielen wirst du keinen Unterschied zum Gamescom-PC merken.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt mich immer mit meinem Laptop auf niedrigsten Grafiken gequält ^^ Ich würde gerne auf höchster Grafikeinstellung ohne Ruckler spielen können. Spiele wä(h)ren bei mir z.b League of Legends ( was jetzt nicht wirklich viel Leistung braucht), Counterstrike Global Offensive, Crysis, Battlefield 4, Gta 5 wäre jetzt so die Höchstperformance.

lg :p

Zurück
Oben