Gaming Pc im Internet konfiguriert

Chris_Ko

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich habe mir grade einen Pc auf der Seite computerwerk.de zusammengestellt und wollte hier gerne andere Meinungen hören.
Als Ausgangsrechner habe ich den "Gaming PC Toronto C" (http://www.computerwerk.de/Gaming-PC/Gaming-PC-Toronto-C::332.html) benutzt.

Beispielsweise ob die einzelnen Teile gut aufeinander passen oder ob der Preis auf der Seite zu teuer ist, was evtl. besser wäre etc.

Edit:
1. Preisspanne?
-800€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Multimedia

3.1. Spiele
- 1680x1050
- hohe oder mittlere Qualität
- 1. League of Legends
- 2. Cs Go

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- keine

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core 2 6300 @1.86 Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 4GB
- Motherboard: Medion (kenne keine weiteren Informationen)
- Netzteil: (keine Information)
- Gehäuse: Schrott
- DVD-Laufwerk: Noname aber nutzbar
- Festplatten: Sata Festplatte (300 GB, habe schon Meldung bekommen das diese kurz vor dem Aus ist)
- Grafikkarte: Geforce GT 610

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Leuchtendes Gehäuse
- Anschlüsse beim Gehäuse sollten nicht oben sein, bevorzugt an der Front

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf: ab sofort

Danke im vorraus

Mfg
Chris

Anhänge

• Gaming PC.PNG
    Gaming PC.PNG
    111,4 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet: (Leitfaden ergänzt)
Board und CPU sind veraltet.

Preis für identische Leistung beim Eigenbau:
110€ CPU
100€ Board
80€ RAM
150€ Grafik
50€ HDD
50€ Netzteil
30€ Gehäuse
---
560€

Also viel zu teuer, und wie gesagt: veraltete Hardware.

plattform veraltet, NT schrott, SSD fehlt, schön dass du den bereits verlinkten leitfaden ignoriert hast.

die von dir genannte seite ist meiner meinung nach viel zu teuer .
hab mal aus spass ein system zusammengestellt mit 7700k, 16gb ram, 1080ti und war schwupp über 2 k €...lächerliche abzocke

Ahhh! DAS sieht schon viel besser aus! Danke :)

Vorneweg: Den alten PC kannst du komplett in die Tonne treten (oder bei ebay für 20-30€ verkaufen) :D Da kann man wirklich gar nichts mehr von weiter benutzen.

Für deine 2 Spielchen und die Auflösung tut's schon fast die Intel iGPU :D Vor allem bei mittlerer Qualität laufen die absolut problemlos. Wenn dir das nicht reicht, wirst du 100-150€ für eine Grafikkarte drauflegen müssen. Aber das ist bei deinem Budget auf jeden Fall drin.

Zuletzt bearbeitet:
habe den Leitfaden ergänzt
Ergänzung ()

Bei dem Beitrag "[FAQ] Der Ideale Gaming PC", könnte mir da jemand in einfachen Worten den Unterschied vom 650€- und dem 750€ PC erklären ?

Ganz grob: Doppelt so viel RAM und doppelt so viel CPU Power.

Aber wenn du echt nur die 2 Spiele spielst, kommst du auch mit 500€ sehr gut zurecht. Fragt sich halt ob es dabei bleibt, oder ob du in Zukunft noch andere Spiele auf hohen Einstellungen spielen willst?

Also ich Spiele "nur" diese 2 Spiele, da unter anderem mein PC für die neuen Spiele so gut wie gar nicht ausreicht, mit dem hoffentlich bald neuem Rechner, würde ich da natürlich gerne meinen Horizont erweitern und dann sowas wie beispielsweise die neuen Need for Speed Teile mit angemessener Grafik spielen

Edit:

findet man die Teile des idealen Gaming PCs bereits in fertig gebauten Rechnern? Ich würde bevorzugt mir ein Rechner auf Finanzierung kaufen und das geht meines Wissens nach nicht, wenn man die Teile alle einzeln von 2 Händlern kauft, oder irre ich mich da ?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzende Frage)
Dann sollte es schon die 750€ Variante sein und am Besten noch eine SSD dazu. Der Rechner soll ja sicherlich nicht in einem Jahr schlapp machen. :)

Ich habe mir grade auf der Seite dubaro.de einen weiteren Rechner zusammengebaut, da die von mir bisher genutzte Seite nicht so gut sein soll. Wäre echt top wenn ihr mal einen Blick auf den Preis und auf die Teile werfen könntet und sie einmal bewerten würdet.

Danke im vorraus :)

Anhänge

• Gaming PC 2.PNG
    Gaming PC 2.PNG
    28,1 KB · Aufrufe: 410
Na ja, CPU nicht das aktuelle Modell, nur 8 GB RAM, keine SSD, nur eine GTX 1050Ti, PSU leider nicht näher bezeichnet und wozu die extra Soundkarte.
Würde ich so nicht nehmen.

Könnten Sie mir evtl. auf der Seite oder auch auf einer anderen Seite etwas akzeptables zusammenstellen in der Preisklasse ? Ich bin auf dem Gebiet komplett unerfahren

Wird selbst zusammengebaut oder muss der PC schon fertig kommen?

BTW, wir sind hier alle "per du". ;)

Es wäre optimal für mich, wenn ich die ganzen Teile mit Ratenzahlung bezahlen könnte, also das ist eigentlich so das einzige worauf ich achten wollte. Ob fertig oder einzeln ist nicht so wichtig, da ich auch selber zusammenbauen kann.

Ratenzahlung wäre, soweit ich weiß, bei Mindfactory möglich. Die 800,- Budget sind in Stein gemeißelt, oder geht da noch ein bisschen was?

Zurück
Oben