Fireplace April 2026

Gaming PC inspiriert vom "idealen Gaming PC" und dem "200 € PC"

Ok, ich werde dann auf jeden Fall mal beide im Auge behalten vielleicht hab ich ja glück und bekomme auch eine 280x so günstig man kann ja nie wissen.

mal sehen wie nahe ich an die 600 € ran komme.

Hallo mady N1,

mittlerweile ist Dein Projekt der teuren Grafikkarten wegen mMn abgehoben. Hier mein bescheidener Betrag bezügl.
Kosten/Nutzen.
1. Die wirklich gute, aber nicht SEHR leise HDD Seagate mit den "sharkoon vibe fixer" (4 Gummiräder in U-Schienen)
wirksam entkoppeln. Ca. 10,-
2. Den leider nicht optimal für AMD-Systeme geeigneten, sonst guten, Thermalright 120 M BW streichen!
Warum? Sieh Dir mal die Bilder an! Die 4 Aussparungen an den schmalen Seiten des Halterahmen sind Die AMD "Klemmhalter".
UND, die Auflage des Kühlers ist NICHT plan, sondern für die "buckligen" Intels leicht hohlgeschliffen! Absolutes
"no go" weil dort der der hotspot ist!!

Mein Tipp: Den brandneuen Scythe Kotetsu von eu-bay Elektronik für ca. 30,- Hat 4x8mm heatpipes. leisen 4-Pin Lüfter, allerdings 160mm hoch.

Hallo,
aber dann ist der therma light doch eigentlich nicht schlecht ich habe mich ja für den i5 4400 entschieden.

kann nochmal jemand was zum Netzteil sagen?

Hallo,

ich hätte die dringende frage ob jemand erfahrungen mit dem Aerocool Strike-X hat.

Ansonsten würde meine Wahl eher auf den Xigmatek Asgard 381 fallen habe bereits ein Xigmatek und war damit super zufrieden.

Falls jemand vergleiche anstellen kann wäre das auch super.

er ist grade bei ZACK im angebot und ich bin schon relativ spät dran hab ich grade gemerkt.

es soll ein Gigabyte GA-H87-HD3 rein und eine hd 7970 ghz.

Danke

Gruß

mady

ssd adata oder Samsung

Hallo,

wie immer das gleiche Spiel es ist ein weiteres Bauteil das mich interessiert auf Zack bzw erscheint da gleich.

Meine frage:

ADATA premier pro sp900 256 GB im vergleich zur Samsung evo 840 120 GB
wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

hab im Forum schon häufig gesehn das immer wenn jemand die sp 900 in sein system eingebaut hat alle zur evo geraten haben woran liegt das?

Zurück
Oben