Gaming PC Ivy oder Haswell, 7850,7870 oder GTX 660i

Leandra86

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
16
Da ich leider an der Ausführung meiner Pläne gehindert worden bin, mir einen aktuellen Zocker Gaming PC aufzustellen, will ich das mit eurer Hilfe gerne nachholen und habe mich diverser Seite im Internetz bedient und plane das so oder anders zu bestellen und selber zusammenzubauen.

Also vorwiegend ist es klar:

Zocken, Internet, Videos schauen, Bilder ablegen und was mir sonst noch so einfällt. Aber am liebsten sind mir Spiele aller Colour, ausser Sportspiele.

Mein Budget: 800, 900 max. 1000 Euro.

Was bringe ich mit: einen IPS Monitor mit 24 Zoll und der netten Auflösung 16:10 inkl. schickem Design.

Mein Angebot als da wäre an Material:

Intel Core i5 3570 mit K, weil ich den irgendwann übertakten will(aber erst später).
Scythe Kabuto II als Top Blower, wegen den Spawas und so.
AsusP8Z77-Pro
8 GB Ram mit 1333 als 2x4 GB Kit
als SSD eine schnelle mit mind. 256 GB/hatte früher Samsung 830 mit 128GB(auch wieder Samsung?)
Grafikkarte XFX 7850 oder 7870 mit den beiden Lüftern als Dual Edition
Gehäuse, weil günstig und auch empholen ein Corsair Carbide 300R altern. Fractal Design arc(Noch Zusatzlüfter kaufen?)
als Netzteil käme ein noch Original verpacktes Corsair HX 450W zum Einsatz, wohl älter aber nie gelaufen.
Als Datengrab für die ganze Games ein leises Modell mit 2 TB, das sollte dann erstmal eine Weile reichen. Seagate vielleicht?
Noch eine schöne beleuchtete Gaming Tastatur und einer kabellosen Maus, hab mich sehr daran gewöhnt. Bin Rechtshänder.

Da ja auch bald die Haswell CPU's anstehen ich aber hier noch keine Begeisterungsstürme sehen konnte bei den Leuten, denke ich, kann ich dieses Kapitel wohl getrost ignorieren. Oder?

Mir sind auch eure Empfehlungen bekannt, aber ich wollte nicht blind bestellen sondern mir etwas zusammenstellen.

Ob mein Vorhaben irgendwo Tücken aufweist oder glatt so durchgehen kann, bitte möglichst einmal durchschauen.

Alternativ auch GTX 660i gibt. Allzu viel möchte ich da nicht ausgeben, sondern nur das was sein muss. Gezockt wird in 1900X1200 auf 24 Zoll und 16:10. Das nennt man auch Full HD oder?

Ach ja und leise soll das ganze auch noch sein, am besten so gut wie unhörbar, kein Scherz, Gut ein wenig Rauschen darf es schon sein aber nicht viel mehr.

Ein Sichtfenster ist nett, so wegen Beleuchtung später aber kein Muss. Notfalls säge ich da selbst ein Loch hinein.

Mir sind auch Namen oder ähnliches Markengedöns ein Greul, ich nehme das was gerade passt und auch on anderen empholen wird. Nur möchte ich gerne wenn jemand einen Einwand hat, möge er/sie mir bitte erklären warum und weswegen, weil ich noch gerne dazulerne.
Das ganze befeuer ich dann mit einem Uralt Verstärker und zwei Onkyo Boxen aus den 90'ern, gross und schwer aber geiler Baß.

So ich hoffe ich habe es gut strukturiert damit ihr beim Lesen gut mitkommt. Und nix vergessen. Bestellen möcht ich gern bald, weil nur mit Laptop und meine geliebten Spiele nicht zocken können...
 
Servus,
ich werde mir im Juli ebenfalls ein Hardware upgrade gönnen. Mein Q9300 geht in Rente (falls den wer hier haben möcht für'n Ovolus *hust*) und meine Gigabyte 7870 Windforce bekommt dann einen würdigen CPU.
Hatte anfangs auch stark auf Haswell gesetzt. Nachdem er aber im Durchschnitt 8 ~ 10% schneller ist im Desktopbereich, ich eigentlich keine integrierte GPU brauche, der USB3-Bug existent ist und einige älter Netzteile wohl nicht kompatibel sind (meine Tomshardware hätte beim Test probleme gehabt) denke ich werde ich nen Ivy-Brigde holn. Da sind mir soweit bekannt die Kinderkrankheiten beseitigt.
Unterm Strich ist es eh immer beim Hardwarekauf eine Frage des Geldes und des Kaufzeitpunktes. Ivy 3570k und Haswell 4670k geben sich etwa 20€ unterschied aber die Mainboards mit H87 und Z87 meine ich sind etwas teurer als vergleichbare H77 und Z77 Modelle.
 
Intel Core i5 3570 mit K, weil ich den irgendwann übertakten will(aber erst später).
Scythe Kabuto II als Top Blower, wegen den Spawas und so.
AsusP8Z77-Pro
8 GB Ram mit 1333 als 2x4 GB Kit
als SSD eine schnelle mit mind. 256


hört sich doch alles gut an.
als SSD würde ich dir eine Plextor oder Crucial empfeheln, da die den besseren MLC Speicher verbaut haben.
Als Graka kannst du ja mal über die Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC nachdenken.
oder wenn du eine GTX660 haben willst die MSI N660-TF-2GD5/OC Twin Frozr III

Keyboard mit Beleuchtung, der Klassiker mit sehr gutem P/L Verhältnis, Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard
Kabellose Mäuse sind nicht so mein Ding ;) aber da findest du bestimmt schnell was.
 
1.) der Hardware Bug bezieht sich wohl nur auf die USB sticks eines bestimmten Herstellers. Dieser wurde jedoch nicht genannt => Der fehler betrifft 0,01% der Leute jedoch alle sprechen darüber obwohl es sie nie betrefen würde.

20€ mehr für 10% mehr Leistung ist eigentlich ein guter Handel. Des Weiteren bringen die neuen Mainboards auch Vorteile.
Ich verstehe nicht waurm die Leute oft so tuen als wären Ivy und Haswell komplett das gleiche, nur der Preis ist ein anderer...
 
Zurück
Oben