Gaming PC Kaufberatung bis 850 Euro

stutski

Cadet 4th Year
Guten Tag,
mein Bruder möchte sich einen Gaming PC kaufen Budget wäre 850 Euro.
Netzteil ist folgendes vorhanden was er vorerst weiter verwenden möchte:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/530-Watt-Thermaltake-Hamburg-Non-Modular-80-_743550.html
Eine SSD, Gehäuse und Monitor ist auch vorhanden weshalb keine der Dinge benötigt wird.

Gespielt werden soll vorallem GTA5 wenn es in 2 Wochen erscheint, sowie FIFA, Counter Strike Source, Call of Duty und Battlefield.

Welche Komponenten könnt ihr momentan empfehlen?

Danke für eure Tipps.

HI, würd ja eher ein h97 Board nehmen, allein wegen mehr anschlüssen für die Zukunft, hinzukommt das das Fatal1ty b85 einfach zu teuer ist für ein b85 board.
Man muss noch ergänzen , das dass b85 board ein besseren sound chip hat als das pro4 und es feine unterschiede in den anschlüssen gibt (am besten mal beide boards selbst vergleichen)

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x ASRock h97 Pro4(90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)

flotte Grafikkarte und Cpu. Und noch ~ 100€ übrig.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Tada100 schrieb:
flotte Grafikkarte und Cpu. Und noch ~ 100€ übrig.

Hast du Efharung it dem Sound des Mainboards. Überlege mir die Z97 Version zu holen.

Ein H97 hat genau 2 USB 3.0 Anschlüsse mehr, sonst nichts. Das lohnt nun wirklich nicht.
Das "B85 Killer" ist natürlich wie alle Gaming Mainboards, Schrott.

Und besserer Sound, dafür schlechterer Netzwerkchip.

Der ist nicht schlechter, man braucht je nach Betriebssystem lediglich einen extra Treiber damit er erkannt wird. Er ist aber auch nicht besser, was einem manchmal verklickert werden soll. Und das Board ist kein Schrott sondern das günstigste mit dem lohnenden ALC1150, denn damit kann man sich kleine Soundkarten die deutlich besser als viele andren onboard Soundchips sind sparen. Selber ausprobieren heißt die Devise, nicht alles wo "Gaming" oder "Killer" drauf steht direkt verteufeln.

Ich finde den sound gut die anschlüsse reichen aus, mein altes setup (Amd fx4100 & ga-990x-ud3) hatte zwar mehr anschlüsse aber mein jetziges hat dafür extreme mehr leistung.
Warum ein Z97 board, brauchst du die extra anschlüsse ?

Hab jetzt das ga-h97-d3h , gestern in BF4 hatte ich auf einem DE server ~35-40 ping.
In wieweit der Killerchip da besser ist kann ich dir nicht sagen , aber bin zufrieden mit meinem Setup.

Das Pro4 sowie das fatility b85 sollten seinen dienst tuen, denke bloß das der preis des b85 zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Sanco26 schrieb:
Ist der Killer Chip etwa schlecht?

Jein. Der Chip ist ein 0815 Atansic L2 Chip der praktisch nix wert ist; man lötet den drauf weil man Ethernet braucht und kost ja nix. Der Treiber der aus diesem Chip einen "Killer" macht ist aber völliger Schrott.

Der Killerchip ist schlechter als der Intelchip auf dem GA-H97-D3H. Fürs Internet kann man das natürlich nicht merken. Fürs LAN je nach restlicher Hardware.

Also Gehäuse ist ein Big-Tower Gehäuse welches genau weiß er leider auch nicht aber Platzprobleme wird es aufjeden Fall nicht geben.

Danke für eure Antworten werde mich jetzt nochmal umschauen und mal einen PC zusammenstellen und ihn hier mal Posten.

Zurück
Oben