Gaming PC - Kaufberatung

Das Steel Legend hat genügend USB-Plätze, zu viele Audio Plätze (Ich brauche nur Mikrofonanschluss, Kopfhöreranschluss und villt. noch ein Kopfhöreranschluss), Toslink brauche ich nicht (Keine Ahnung was das ist), RGB-Header hat es auch, hat einen guten Preis und sieht gut aus. Ich kaufe mir eh wahrscheinlich ein B550 Board, das kommt ja im Juni raus oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du denn jetzt ein B450 wenn du so oder so ein 550 kaufen willst? Warte doch einfach noch ab?

zudem wissen wir noch immer nicht ob es microATX sein soll.

Baumläufer schrieb:
(Ich brauche nur Mikrofon, Kopfhörer und villt. noch ein Kopfhörer Anschluss)
Was ist der Unterschied zwischen einen Kopfhörer und einem Kopfhöreranschluss?

Ich meinte zwei Kopfhöreranschlüsse. Und es kann microATX oder ATX sein. Vielleicht gibt es dann Steel Legend auch dann mit B550

zwei Kopfhörer anschliessen geht meines Wissens nur via Split-Stecker, da jeder Klinkenanschluss eine eigene Ausgabequelle ist. Und du kannst nicht Audio über zwei Quellen gleichzeitig ausgeben.

Dann nimm ein MSI Max. Hat auch 1 RGB Header (wenn du mehr brauchst, dann nicht. Aber weiss ich ja nicht, weil du keine Anforderungen stellst) und du brauchst nicht zu hoffen, dass es Zen2 ready ist.

Aber nochmals: wenn du sowieso 550 willst, dann warte doch einfach ab... ich seh den Sinn hier nicht

Die Kopfhörer werden bei dem Gehäuse von oben eingesteckt, dann braucht es auch den entsprechenden Platz unter dem Schreibtisch das das problemlos möglich ist.
Der CPU-Kühler sollte der Höhe nach ins Gehäuse passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baumläufer
Es gibt bei Spielehardware keine Zukunftssicherheit.

• Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
@cyberpirate der 3600 schlägt den 2700x bei Spielen durch's Band weg.

Das mag momentan sein. Auf lange Sicht wird man von 8C mehr haben. Ist meine Meinung. Immer mehr Games unterstützen mehr Kerne. Das wird sich dank der neuen Konsolen die in den Startlöchern stehen sicher schneller bemerkbar machen als man denkt.

und das NT ist mMn mit 400w sehr nah am Limit bei der Konfig. Hier würde ich das genannte 550w vorziehen.

Ich habe noch ne Frage. Beim be quit! Pure Base 500DX sind hinten, vorne, oben schon ein Lüfter installiert, reichen die aus oder muss ich noch mehr einbauen?

die reichen aus

• Gefällt mir
Soll ich denn Cooler Master MasterLiquad ML120L RGB V.2 oder denn ML240L RGB V.2 für denn Ryzen 7 3700X.

(Ich habe eine neue Konfiguration gemacht. Neuer Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1574776. Der alte funktioniert noch immer, dort ist halt die alte Konfiguration)

Zurück
Oben