Gaming Pc Kaufberatung

Ali.b

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
18
Hallo Leute ich benötige euer Wissen ob der PC den ich euch hier verlinke zu überteuert ist oder ob es was gleichwertiges günstiger gibt

Ich möchte gerne die nächsten 5 Jahre ausgesorgt haben und nichts neues kaufen müssen

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160)
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen
  • 60 oder gar 144 FPS

https://www.mifcom.de/gaming-pc-core-i9-12900k-rtx-3080-ti-id16274
 
Willkommen im Forum.

1.) Was hat dich den davon abgehalten den Fragebogen ganz auszufüllen?
2.) ist deine Frage wegen dem Mifcom-PC ernst gemeint und möchtest du wirklich 5000€ "investieren"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
soll das ein schlechter witz sein?

UHD, ULTR4!, dreistellige fps, 5 jahre "ausgesorgt"? geht nicht, egal wie viel geld du ausgibst.

ja, ist überteuert. die (zum teil an sich sinnlos teure) hardware kriegt man für unter 4500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
sofern es kein trollen ist ... die graka is denk ich mal zu lahm für 4k 144 fps
 
Sollte kein Witz sein und nein ich würde ganz gerne vermeiden so viel Geld auszugeben, deswegen würde ich ja gerne wissen und evt mir eine Beratung gibt was ich mir stattdessen kaufen könnte was gleichwertig ist und deutlich günstiger.

Angeschlossen werden vorraussichtlich 3x 4k Monitor mit 60 Hz
 
@Ali.b:
und warum hast du dann 7 von 8 punkten des fragebogens gelöscht?:mad:

bei der kiste gibst du jede menge geld für optik und ein brutal überteuertes MB aus. dazu kommt ein üppiger Mistcom-aufschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83 und Kombra
5uzt3k.jpg
 
Ich werde euch gleich gern nochmal den Fragebogen ausfüllen
 
Ali.b schrieb:
Ich werde euch gleich gern nochmal den Fragebogen ausfüllen
Solltest du machen - der nächste Mod der das sonst sieht macht hier sonst direkt dich.


By the way:
Willkommen im Forum! ;) :D
 
pc. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Call of duty und alle guten ego Shooter
  • Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen
  • 60 oder gar 144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

momentan nicht

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

rgb Beleuchtung am liebsten wie der mifcom

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

3x 27,28 Zoll 4k 60hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!

nein schenke ich meiner Schwester zu Weihnachten

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2-4000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

möglichst sofort könnte aber auch ein paar Wochen warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

vom Shop oder freiwillige Helfer

lg Ali
 
Ein max. Budget wäre wichtig mMn.
2 bis 4K ist ein weiter Begriff.
3090er rein kostet allein 2K.
 
Markchen schrieb:
Gerade noch mal die Kurve bekommen :p
Da hab ich nochmal Glück gehabt tut mir leid :)
Moselbär schrieb:
Ein max. Budget wäre wichtig mMn.
2 bis 4K ist ein weiter Begriff.
3090er rein kostet allein 2K.
Max Budget sind 4k wobei ich ja auch den mifcom schon am überlegen war :D

LG Ali
 
Kann dein Hauptmonitor, auf dem du spielst, FreeSync bzw. G-Sync?
Bei 4k/60Hz brauchst du nämlich keine 144fps, wenn du FreeSync bzw. G-Sync nutzt.
Dann fühlen sich 57fps (Hz vom Monitor -3fps, damit es keinen Inputlag gibt) butterweich an.
 
sonny2 schrieb:
Kann dein Hauptmonitor, auf dem du spielst, FreeSync bzw. G-Sync?
Bei 4k/60Hz brauchst du nämlich keine 144fps, wenn du FreeSync bzw. G-Sync nutzt.
Dann fühlen sich 57fps (Hz vom Monitor -3fps) butterweich an.
Habe noch keine Monitore da würde ich gerne bei black friday zuschlagen. free sync oder g sync würde ich dann beim Kauf drauf achten daß es dabei ist.
 
Ali.b schrieb:
Habe noch keine Monitore da würde ich gerne bei black friday zuschlagen. free sync oder g sync würde ich dann beim Kauf drauf achten daß es dabei ist.

Wenn du sie noch nicht hast, spar dir das Geld und hol dir lieber zwei 27" Monitore mit 1440p, 144Hz und IPS Panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ali.b
Ali.b schrieb:
rgb Beleuchtung am liebsten wie der mifcom
muss es Corsair sein? anmerkung dazu: die fotos bei Mifcom entsprechen nicht der hardware in dem rechner; die lüfter auf den fotos sind QL120 und nicht LL120 und der RAM auf den fotos ist Vengeance RGB PRO DDR4 und nicht Dominator Platinum DDR5.

was zur nächsten frage führt: muss es DDR5 sein oder tut es auch DDR4? ersterer ist aktuell extrem teuer und bietet kaum vorteile gegenüber gutem DDR4; noch dazu ist er kaum zu kriegen.

müssen MB und graka von ASUS sein?

edit: das MB auf den fotos ist auch ein ASRock B550 Taichi Razer Edition und kein Strix Z690-F.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ali.b
Deathangel008 schrieb:
muss es Corsair sein? anmerkung dazu: die fotos bei Mifcom entsprechen nicht der hardware in dem rechner; die lüfter auf den fotos sind QL120 und nicht LL120 und der RAM auf den fotos ist Vengeance RGB PRO DDR4 und nicht Dominator Platinum DDR5.

was zur nächsten frage führt: muss es DDR5 sein oder tut es auch DDR4? ersterer ist aktuell extrem teuer und bietet kaum vorteile gegenüber gutem DDR4; noch dazu ist er kaum zu kriegen.

müssen MB und graka von ASUS sein?

edit: das MB auf den fotos ist auch ein ASRock B550 Taichi Razer Edition und kein Strix Z690-F.
Nein Hardware wäre frei wählbar ihr seit die Profis und mein Wissen ist einfach ungenügend
 
Zurück
Oben