Gaming PC Keine Grenzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domon

Cadet 4th Year
Hallo ich verfasse diesen Artikel für einen Freund,

also gesucht wird eine Zusammenstellung ohne Budgetgrenzen. Mein Freund ist begeisterter Flugsimulatorspieler von daher sollte der Pc einiges Abkönnen bin gespannt auf Vorschläge

Welcher Flugsimulator ? Welche Auflösung ?

Mann muss nicht einmal sehr viel Geld ausgeben. Titan Black SLI + 4960X + 16 GB Ram + ein paar SSDs. Mehr als zwei GPUs machen keinen Sinn, weil man viele Probleme mit Inputlag, Mikrorucklern, etc. bekommt. Ich hatte jeweils Quad SLI mit 2 GTX 690 und 4-Way-SLI mit 4 Titans. Bin dann nach recht kurzer Zeit wieder auf normales SLI zurück gewechselt, weil das verglichen mit Single GPU noch am besten läuft.

Man könnt enoch einiges für Monitore ausgeben, eventuell 3 Bildschirme, dass könnte beim Flugsimulator cool sein.

Btw. zuerst müsste man wirklich wissen, welcher Simulator es ist, weil vielleicht funktioniert da SLI nichtmal und eventuell bringt auch die 6-Kern CPU keinen Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich gerade nicht er ist gerade schlafen gegegangen ich frag ihn morgen mal aber der obere sieht schon "nett" aus sowas würde ich mir auch gerne kaufen

Tjaja... mit besserer Hardware ist es in den meisten Spielen der folgende Fall: bringen mehr Kerne und mehr Grafikkarten spürbar Leistung oder sind sie rausgeschmissenes Geld (welches man gerne in weitere Spiele investieren könnte und nicht in vielleicht gar nicht funktionierende Multi-GPU-Gespanne)

Klär mal ab was für ein Simulator das ist, viele beliebte Simulatoren brauchen nämlich kaum Grafikleistung sondern mehr CPU-Leistung (da die Grafik relativ bescheiden ist).

Nichts für ungut, aber ohne konkrete Anforderungen und Pläne wikrt das ganze halt stark nach trollerei. Wenns dabei bleibt, Budget egal, dann darf man sich auch nicht über Vorschläge wie in #2 wundern, welcher offensichtlich Sarkasmus ist.

@r4yn3: Besonders weil die Seite ja auch richtig nach gutem P/L-Verhältnis aussieht :freak: :lol:

Hast recht tze hab ich ganz vergessen. Reicht der denn für minecraft? Bin mir da relativ unsicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben