Gaming - PC komplett für 1000€

X-Force

Cadet 3rd Year
Mein Kumpel sucht einen Gaming-Rechner
gebrauch zu 95% zocken
5% arbeiten aber eher unwichtig :evillol:

es wird nicht Overclocked
auflösung 1680/1050
zusammengebaut wird selber

miene gedachte zusammenstellung:

Graka: 4870

CPU: E8400 Boxed

Mobo: ASUS P5Q-E

RAM: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5

Netzteil: Enermax PRO82+ 525W

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB

Brenner: LG GH20NS

dazu kommt noch der 22"er
Tastatur
Maus
Gehäuse

1. warum wird bevorzugt saphiere bei der HD genommn, Power Color ist miest n tucken billiger?

2.beim Mobo reicht da auch das P5Q?

3.wie kompatibel ist Vista64 wegen software und hardware. den mit vista32 hätt ich ja immernoch 3,5G RAM ?

4. welcher bildschirm ? taugt auch der LG Electronics Flatron L222WS ?

5.welche taqstatur und maus macht sinn G5+G11 ist schon teuer oder lohnen sie sich doch?

6. beim gehäuse kann man vll sparn. optik brauch nicht überrauschen soll hallt kühl genug sein und dem zweck dienen. welches schlagt ihr vor ?

7. bei welchem shop bekommt man das alles für wenig t€uros ?

vielen dank für die Beratung
mfg X-Force

Hi ich habe dir mal was bei Mix-Computer zusammengestellt.

Als Board reicht das Asus p5Q, wenn du CF nutzen möchtest, dann das P5q Pro.

Ansonsten Gehäuse nach Wahl.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 260
Monitor:
LG Flatron L227WT-PF.. Sehr gut das Ding.. Mein Kumpel hats, und meiner ist bereits bestellt..

Case:
Thermaltake Xaser VI MX VH9000SNS.. Sieht gut aus, aber etwas gehobenere Preisklasse..
NZXT Apollo Case - black.. Sieht geil aus.. Gutes P/L Verhaeltnis..
NZXT Apollo Case - blue.. Das selbe wie oben nur in Schwarz..
NZXT Alpha Case ALP-011 - Black Metal.. Sieht auch noch ganz gut aus..
NZXT Alpha Case ALP-001 - Black Metal Window.. Selbes wie oben nur mit Window..

Graka:
Sapphire HD4870 - 1024 MB.. An der Graka NIEMALS sparen.. Alle neuen Games sind total Grafikkarten abhaengig.. Diese Grafikkarte ist deshalb teurer als die von unserem Forenmaedel :lol: Kruemelgirl, weil sie das DOPPELTE an Speicher besitzt, und somit bestens fuer laengere & aufwendigere Gamingsessions geruestet ist..

Seite zum Preise vergleichen:
--> KLICK MICH <--

1. Warum wird bevorzugt Saphir bei der 4870HD genommen? Ist Power Color schlechter, weils billiger ist?!

Gute Frage.. Ist eben so.. Wieso kaufen sich so viele Leute Levis Jeans statt andere ?! Markenwahn evtl

2. Reicht fuer meine Anspruche das Asus P5Q aus?!

Ja, vollkommen.. WENN KEIN CF

3. Wie kompatibel ist Windows Vista 64bit mit Software & hardware? Denn bei 32bit haette ich ja eine Einschraenkung der Ramgroesse!

Total kompatibel.. Es geht alles.. Ich kenne nichts was nicht geht :evillol:

4. Welchen Bildschirm sollte ich nehmen?! Was haltet ihr vom LG Electronics Flatron L222WS ?

Naja.. Nimm lieber den, den ich dir gepostet hab..

5. Welche Tastatur / Maus Kombi ist zu empfehlen?! Wie beurteilt ihr die Logitech G5 ( Maus ) & die Logitech G11 ( Tastatur )?! Wuerde es sich lohnen die Tastatur zu kaufen, da sie ja deutlich mehr kosten als andere Tastaturen

G11 macht keinen Sinn.. Wenn dann G15.. Hab ich auch und echt der Hammer.. Die G11 ist einfach eine ganz normale Tastatur mit "G" Tasten.. Und total teuer dafuer.. G5 ist gut, Razer Lachesis / Copperhead sind aber meiner Meinung nach fuer Egoshooter besser..

6. Beim Gehaeuse hatte ich vor nicht zu viel auszugeben.. Optik steht nicht im Vordergrund, sondern ehr P/L.. Es sollte jedoch gut kuehlen.. Bitte macht ein paar Vorschlaege!

Mhmm.. Fuer mich ist die Optik ganz wichtig.. Deshalb solltest du da lieber andere zu befragen :lol:

OT:
Ich hab die Zitate umgeschrieben.. Das konnte man ja kaum lesen :lol: .. Aber macht nix.. :freak:

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd ja ne 4870 mit 512mb nehm mehr mb nützt nichts!uns als case das nzxt hush ->gute geräuschedämmung und Kühlung!achja und ich würd beim Monitor die wtq Version nehmn

SkYLinE^ schrieb:
Total kompatibel.. Es geht alles.. Ich kenne nichts was nicht geht :evillol:

Dann sei doch froh.

Naja ich mein bis auf Spezial- und ältere Software sollte das meiste inzwischen gehen.
Probleme können aber noch so Dinge wie z. B. TV-Karten oder Uralt-Drucker oder Scanner machen.

gh0st2k schrieb:
http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html <-- da Monitor aussuchen nach eigenem ermessen. Gibt genug Testberichte und Erfahrungsberichte!

Da hat der LG Flatron L227WT-PF am besten abgeschnitten.. Und er hat bei Gaming && HardcoreGaming ein SEHR GUT.. :king:

SoEvilicious schrieb:
Also ich würd ja ne 4870 mit 512mb nehm mehr mb nützt nichts!uns als case das nzxt hush ->gute geräuschedämmung und Kühlung!achja und ich würd beim Monitor die wtq Version nehmn

Ueber die Ramgroesse bei Grakas denkt jeder anders.. Ich hab die Erfahrung gemacht, das bei spielen wie Crysis gerne mal der VRam ausgeht ;) .. Und vom LG Flatron L227WT-PF gibt es keine WTQ falls du das meintest..

Daten zum Monitor:

LG Flatron L227WT-PF

Der LG Flatron L227WT-PF ist ein 22" Business Monitor für anspruchsvolle Office- und multimediale Anwendungen in funktionellem ergonomischem Design. Es bietet einen hohen Kontrast von 10.000:1 und hohe Helligkeit von 300cd/m². Der LG L227WT ist mit Wide Color Gamut (WCG) ausgestattet worden. WCG ermöglicht eine deutliche Erweiterung des Farbraums. So deckt der L227WT 100% des NTSC Spektrums ab. Das bedeutet 39% größere Farbintensität als bei herkömmlichen Displays - Grün wird satter, Rot intensiver und Misch- und Hauttöne wirken natürlicher.

Testbericht:
--> KLICK MICH <--

Zuletzt bearbeitet:
L227-wtq heißt das ungefähr...achja und im cb wurde das mitn graka Test bewiesen also mein statemant

SoEvilicious schrieb:
L227-wtq heißt das ungefähr...achja und im cb wurde das mitn graka Test bewiesen also mein statemant

Ich kenne den Test.. Der gibt dir recht jo.. Aber ich habe da lieber die Sicherheit.. Und fuer 40 Euro mehr das doppelte an VRam.. Was soll man(n) denn da falsch machen?! :lol:

Link zum Test

ALso zusammngefasst:
Mobo P5Q

monitor dann wohl : LG Flatron L227WT-PF

gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz (vom design reichts aus, wie kühl ist es denn ?)

graka: ich nehm 512MB rechner muss rasch her und 1Gb ist zu unerhälltlich

und vista 64 denn er nuzt auch keinen uralt bzw. spezialsonderanfertigungsdrucker, hehe

maus und tastatur geh ich mit ihm dann noch beim blödmarkt alias mediamarkt anschaun um zu entscheiden

ist mix-it günstig und gibt es dort überhaubt das alles ?

Zuletzt bearbeitet:
X-Force schrieb:
ALso zusammngefasst:
Mobo P5Q

monitor dann wohl : LG Flatron L227WT-PF

gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz (vom design reichts aus, wie kühl ist es denn ?)

graka: ich nehm 512MB rechner muss rasch her und 1Gb ist zu unerhälltlich

und vista 64 denn er nuzt auch keinen uralt bzw. spezialsonderanfertigungsdrucker, hehe

maus und tastatur geh ich mit ihm dann noch beim blödmarkt alias mediamarkt anschaun um zu entscheiden

ist mix-it günstig und gibt es dort überhaubt das alles ?

Da haste dich aber grad noch beim Monitor umentschieden :freak: .. Gute Wahl :king:

Zu Mix-It.. Kauf lieber bei E-BUG oder am besten bei deinem Haendler vor Ort.. So mach ich das.. Da zahlste 20 Euro mehr, und wenn was kaputt geht musst du nicht 7 Wochen auf ein neues Teil warten, sondern bekommst meist aus Kulanz sofort ein neues.. Denn ich habe das schon bei min. 3 Onlineshops so erlebt.. Falls du unbedingt im Inet bestellen willst, die Kundenbetreuung von Ebug ist die beste die ich bisher kenne..

SoEvilicious schrieb:
40€ is viel Geld...40€ für +1fps?

Jo.. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
zum monitor kann man nur gratulieren.

top teil.

Mix Computer bei mir war 2 Tage nach Geldeinlieferung der pc da die Teile sind sehr billig nur der versand ist etwas teuer

Zurück
Oben