Gaming - PC Komponenten für etwa 790€ (macht das alles sinn so ?)

Xeon sind Top-Prozessoren aber da die meisten Spiele langsam in Richtung Multithreading tendieren ist es doch ratsam eher auf Hyperthreading beim Kauf zu achten...
Bitte nicht an Benchmarks halten... orientiert euch an Praxistests... mal ist der FX vorne mal der i7 bzw. i5...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zielt wohl auf den alten Benchmark für Crysis 3 ab, und da sah der 8350 besser aus, bis da was gepatcht wurde. Es zeigt zumindest die Möglichkeiten auf. Und somit ist das auch kein "Schmarn".

Grüße nach Bayern
 
IFeIRazIL schrieb:
Youtube -> TekSyndicate i7-3770K vs. FX-8350 vs. i5-3570K

Ich weiß schon welches Video du meinst, ist aber auch der einzige mit der Meinung, ein Schelm wer da was böses denkt.
Zudem gibt es auch den Xeon E3-1230v3

Zudem wird das so langsam hier Off Topic und wieder ein AMD vs. Intel Thread.

@IFeIRazIL
Der Xeon E3-1230v3 hat HT
 
@bksm v2.0: Sry, dann muss ich mich da ein wenig zurücknehmen. Danke dir.

@grenn: ohne jetzt den Zähler angeschmissen zu haben, sah es für mich subjektiv nicht nach 30Fps auf dem 6300er meiner Frau aus (mit einer 7870er Graka). Zumindest spielt sich das, wenn man nicht gerade zur rushour in Löwenstein ist oder die Raidevents macht, echt flüssig, und zwar auf 1080p und sehr hohen Details und nicht den dargestellten 1280x1024. Just sayn
 
Ein herzliches dankeschön an alle die mir geantwortet haben,
bin ganz begeistert wie schnell das ging :)
 
Lol :), da hat der grenn recht. Last uns aufhöhren. Wir mögen unsere Systeme, und der TE kann sich ja mal überlegen, was er möchte.

Viel Spaß und auf bald. Hat Spaß gemacht :)
 
IFeIRazIL schrieb:
Xeon sind Top-Prozessoren aber da die meisten Spiele langsam in Richtung Multithreading tendieren ist es doch ratsam eher auf Hyperthreading beim Kauf zu achten...
Bitte nicht an Benchmarks halten... orientiert euch an Praxistests... mal ist der FX vorne mal der i7 bzw. i5...

Da hast du dir jetzt wohl selbst ins Bein geschossen.
Versuchst du grade echt professionell zu wirken oder woher kommt eine solche Aussage?

Made my day :daumen:
 
Er hat in einem anderen Thread schonmal den E3-1225v3 empfohlen, der ja wirklich kein HT hat ... evtl. hat er diese "Erfahrung" auf alle Xeons angewandt...
 
@nmf
Stimmt hat er, aber ich habe ihm erklärt das der E3-122xv3 kein HT hat und der Xeon E3-1230v3 und höher schon.
 
Intel besser.
AMD billiger
/thread
 
~liquid~ schrieb:
Intel besser.
AMD billiger
/thread

Schlichtweg eine falsche Aussage.
Es gibt genügend Situationen wo ein AMD System einfach sinnvoller ist.

In Sachen Gaming ist Intel einfach deutlich besser. Bei APUs hat AMD wieder die Nase vorn oder wenn es darum geht, dass weniger Geld zur Verfügung steht.

Ein System kann nicht gut oder schlecht sein. Es kann höchsten den Anforderungen gerecht werden oder eben nicht.
 
Gabbadome schrieb:
In Sachen Gaming ist Intel einfach deutlich besser. Bei APUs hat AMD wieder die Nase vorn oder wenn es darum geht, dass weniger Geld zur Verfügung steht.

Du hättest meiner Aussage nicht mehr zustimmen können.
Meine Aussage bezieht sich auf DIESEN Thread, nicht auf die generelle AMD/Intel Debatte.
Gaming Thread, Gaming CPU Antwort.
 
Bei einen Gaming PC für 500€ wäre der FX-6300 die deutlich bessere Wahl, da der Core i5 nicht reinpasst in das Budget und der Core i3 nicht so zukunftssicher ist wie der FX-6300.
 
Zurück
Oben