Gaming - PC Komponenten für etwa 790€ (macht das alles sinn so ?)

grenn schrieb:

Nimm das. Perfekte Zusammenstellung für den Preis.
Ich meine fürs Gaming reich 1600MHz Ram, aber da der Preisunterschied zu 1866er quasi keiner ist, suchs dir aus.
 
IFeIRazIL schrieb:
Bei den meisten Spielen kommen die Prozessoren sowieso nicht zu ihrer Auslastung, solange man eine gute Grafiklösung hat. Mir ist es doch egal, ob meine AMD CPU bei 70% 60 Bilder die Sekunde wirft oder meine Intel CPU bei 50% 60 Bilder die Sekunde wirft, während die Grafikkarte bei beiden logischerweise bei 100% ist.

Warum ist dein AMD dann übertaktet? :D
 
Die SSD macht schon sinn aber nicht bei dem Budget, da sollte man lieber in die CPU und GPU investieren, damit man die CPU nicht in 1 oder 2 Jahren wechseln muss sondern sie noch 1 oder 2 Jahre länger aushält, deswegen würde ich den Core i5 nehmen.

Diejenigen die meinen das ein FX-6300 rein soll sollten sich mal diverse FAQs anschauen, denn die Schreiber dieser FAQs habe alle wohl die gleiche Meinung die ich auch habe, 650€ Zusammenstellung + SSD oder 775€ Zusammenstellung https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ und in diesem Fall wird auch noch ein FX-8350 empfohlen bei 750€ aber kein FX-6300 http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html und
 
@ bksm v2.0: Habe ich, und genau so verstanden. Ich sage ja auch nur, dass man das so machen kann, aber ich persönlich das Mehr an schnellem Speicher höher Schätze als den Aufpreis zu dem Intel, der mMn im P/L zu teuer ist, aber das ist ja auch nur meine individuelle Meinung und sollte kein Angriff auf deine sein.

@ IFeIRazIL: Da braucht man nichts mehr ergänzen :)

LG
 
Rofl :)
 
Die Zusammenstellung von grenn ist schon super.
Optimierungsmöglichkeiten nur noch, wenn es wirklich günstiger werden soll:

HT wird zum Gamen eher nicht benötigt, da reicht also ein i5 (haben uns selber aber auch für den Xeon entschieden)
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)

NT reicht auch das hier:
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Das Shinobi ist super, aber gibt natürlich auch billigere Gehäuse (sowohl Preis als auch Qualität)

Das LG Electronics GH24NS95 soll leiser sein als Samsung oder LiteOn.

Das PCFritz-Angebot (Win 7 Pro für 29,99) ist leider nicht mehr verfügbar...Schade...gibt's aber sicher auch bei ebay für ca. 30-35 Euro!

Gruß

Nandi
 
Hier wird immer über das optimalste Gerät geredet, was man sich kaufen kann. Tatsächlich könnte man die Geräte wahrscheinlich nur mit irgendwelchen Benchmark-Programmen auseinanderhalten, da der Unterschied bei 5% oder so liegt^^
Keiner würde hier bemerken ob er Battlefield mit einem Core i5 oder einem Xeon spielt!^^ Stimmts oder habe ich Recht? :D
 
Wahrscheinlich hast du Recht, und wenn man so liest, was Menschen auf Messen für Unterschiede auch zu AMD-Systemen wahrnehmen, erst recht.
 
IFeIRazIL schrieb:
Der FX-8350 hat 4,00GHz Standarttakt^^

Und immer noch langsamer als der Core i5 4570 bei Spielen und bei Anwendungen im Schnitt 5% schneller, verbraucht aber auch mehr Strom.
Zudem will ich an dieser Stelle noch erwähnen das 4GHz nicht 4GHz sind, denn es kommt auf die Generation und Architektur an und da ist ein Kern mit 3GHz von Haswell besser als ein Kern mit 4GHz vom Vishera.
Nur damit der TE sich nicht von den Zahlen blenden lääst.
 
Das ist uns klar aber das ist ja beim Spielen komplett zu vernachlässigen :D

Bei einer einigermaßen vernünftigen CPU schafft es in fast allen Spielen keine Grafikkarte schneller als der Prozessor zu sein^^

Und 5% sind bei 50fps 2,5 Bilder die Sekunde... das merkt kein Mensch... solange der Prozessor an seiner Grenze nagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch CPU lastige Spiele und da wäre es ein Vorteil denke ich. Es ist halt immer schwer wenn man Intel anbietet und sich die AMD'ler nicht überzeugen lassen. Ich kann mitreden hatte vorher nen 1090T.:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau aber da gibt es auch wieder die Spiele die auf Multithreading setzen ;-) Da schlägt ein FX-8350 sogar einen i7-3770K ;-)
Das heißt man ist nie mit dem was man kauft gegen alles gerüstet, da alles seine Vor- und Nachteile hat.

Wo es auf Singelcoreperformance ankommt gewinnt der Intel.
Bei Multithreading gewinnt z.B. bei Crysis 3 der AMD, wobei ich hier vom FX-8350 rede, da der ungefähr im selben Preissegment ist.
Und da wo die Grafikkarte dominiert ist es sowieso egal :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
IFeIRazIL schrieb:
Ja genau aber da gibt es auch wieder die Spiele die auf Multithreading setzen ;-) Da schlägt ein FX-8350 sogar einen i7-3770K ;-)
Das heißt man ist nie mit dem was man kauft gegen alles gerüstet, da alles seine Vor- und Nachteile hat.

Wo hast du denn so einen Schmarn her?
 
@grenn: Es kommt halt auf deine individuellen Anwendungen an. Wenn ich auf COMSOL zum Beispiel ein Mehrgitterproblem rechne oder viel Bild-/Videobearbeiten will, dann rennt der 8-Threader dem 4er davon (man korrigiere mich hier). Klar, bei vielen 0815 Benchmarkvergleichen ist Intel bei Spielen oft schneller pro Thread und Ghz, und bei 0815 Anwendungen vielleicht ein wenig langsamer. Aber dafür schaut man sich ja an, wozu man das Ding haben will.

Und wenn wir die Glaskugel anschmeißen, dann können wir davon ausgehen, dass demnächst die 8-Thread-optimierten Spiele kommen werden dank der neuen Konsolen, und dann sehen die 4-Kerner von Intel vielleicht nicht mehr so stark aus, auch wenn sie pro Kern schneller sind, aber eben nur 4 haben.

Aber das ist alles Spekulation, und du hast ja im Prinzip nicht Unrecht, aber das kann man alles so viel differenzierter sehen, und muss es vielleicht auch...

LG

PS: Man kann sich sicher gegen alles rüsten, aber das macht dann vom Geld her nicht mehr viel Sinn :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@IFeiRazIL
In den meisten Fällen ist das so, aber was ist wenn die CPU schon älter ist und ein FX-6300 bzw. FX-8350 ausgetauscht werden muss und der Core i5 noch reicht da er in Spielen die 15-25% Mehrleistung hat?

Zudem schafft es ein FX-8150 gerade über die 30FPS Marke in GW2 zu liegen, ein FX-8350 wird kaum besser sein http://www.tomshardware.de/guild-wars-2-performance-benchmark,testberichte-241090-7.html

Gabbadome hat in Post 35 schon alles wichtige zu deinen Post gesagt
 
Modin666 schrieb:
Und wenn wir die Glaskugel anschmeißen, dann können wir davon ausgehen, dass demnächst die 8-Thread-optimierten Spiele kommen werden dank der neuen Konsolen, und dann sehen die 4-Kerner von Intel vielleicht nicht mehr so stark aus, auch wenn sie pro Kern schneller sind, aber eben nur 4 haben.

Es scheinen hier echt nur sehr wenige die Xeons zu kennen ^^
 
Zurück
Oben