Gaming PC Komponenten

PCTüftler schrieb:
Also das ist kompletter Schwachsinn, Asus Board machen weder Probleme mit Treibern noch laufen sie instabil. Woher kommt denn diese Info?

Das Asus Pro Gamer ist eines der besten Z97 Boards die auf dem Markt sind.

Puh ich weis es gar nicht mehr, les mich seit Tagen durch alle möglichen Seiten/Foren ;( kann auch sein, dass es einfach eine Fehlinformation war
Ergänzung ()

@Jonas5

hier nochmal das System:

Cpu:
i7 4790k

Cpu-Kühler:
be quiet dark rock pro 3

Mobo:
Gigabyte ga z97x Ud5h

Gpu:
inno3d Geforce gtx 980 ichill x4 air Boss

NT:
be quiet straight power 10 cm 600W

HDD:
1TB Seagate Festplatte

SSD:
250GB Cruicial Mx200

RAM:
16Gb G.skill Ares DDR3 - 2400 Dimm

Betriebssystem:
Win 7 64bit --> Win10 ;)

Office:
Office 2013 Home and Student

und nochn paar Lüfter:
2x120mm be quiet
1x140mm be quiet

In welches Gehäuse kommt das denn? Brauchst du da überhuapt neue Lüfter?;)

Grundsätzlich kannst du das so machen. Ein E10 mit 500W würde aber auch locker ausreichen.

Achja das weiße Gehäuse:D Hatte ich vergessen sorry. Hat das Gehäuse nicht schon 2 230mm Lüfter verbaut? Dann würde ja eigentlich ein 140mm Lüfter für hinten reichen.

ja, aber je nachdem wie laut die gpu mit dem kühler an der Seite ist oder wie heiß die wird, ist es bestimmt besser wenn ich nochmal 2 leise, langsame Lüfter für die Seite hab, die genau draufpusten

dann nimm doch einfach ne graka ohne minilüfter an der seite:freak:
zumal du für ne GTX980 auch ohnehin kein triple-slot/lüfter monster brauchst.

Wieso nimmst du nicht eigentlich die MSI GTX 980? Die hätte den Minilüfter nicht. Lüfter an der Seite sind in den meisten Fälle eigentlich nicht nötig.

ist jetzt egal ^^ bin zufrieden mit den Komponenten, ich werde ein Bild reinstellen, wenn ichs aufgebaut habe ^^
danke für eure Hilfe ^^
Ergänzung ()

Find Inno3d einfach vom Aussehen her am geilsten und so werden die Spannungswandler noch mehr gekühlt ^^

Um Hilfe bitten,
und dann ist es dem feinen Herrn egal was erfahrene User noch anzumerken haben:hammer_alt:

würd ich so nicht sagen yirumi.
hab ziemlich viel geändert nur gefällt mir halt diese Grafikkarte am besten ^^ vom Aussehen und Leistung her ;) muss ja im Endeffekt ich mit glücklich sein und "laut" wird sie denk ich nicht viel mehr durch den 3ten Lüfter ^^ einfach die Drehzahl anpassen und fertig xD
sollte nicht so rüberkommen als seien mir die Meinungen anderer egal ;)

Coldstinger schrieb:
Ergänzung ()

Find Inno3d einfach vom Aussehen her am geilsten und so werden die Spannungswandler noch mehr gekühlt ^^
ich bin mir ziemlich sicher dass dieser minilüfter für die spawas nicht wirklich was bringt, sonst würden andere hersteller sowas auch machen. abgesehen davon ist deine argumentation hier echt fürn arsch: machst dir sorgen dass der lüfter an der seite zu laut wird und willst deshalb noch zusätzliche lüfter (=zusätzliche lärmquellen!) einbauen, anstatt einfach die variante ohne miniquirl an der seite zu nehmen, welche die graka auch absolut ausreichend kühlen wird, und dabei noch 30€ zu sparen:freak:

So ich sag jetzt nichts mehr dazu, da das hier anscheinend so langsam in die falsche Richtung läuft. Es ist und bleibt meine Sache. Danke nochmal aber jetzt ist gut : )

Zurück
Oben