Gaming-PC Konfig. für 680 i.O. ?

Ansonsten kannst du auch mal nach diesen Komponenten die ich in der Zusammenstellung bei Mindfactory drinne habe, auch mal bei www.warehouse2.de vorbeischauen. Denn bei warehouse2 bezahlst du nur 35€ für den zusammenbau im Gegensatz zu Mindfactory die 100€ inkl. Windows Installation verlangen, wo natürlich noch eine Windows Lizenz zum Preis dazu kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariusW
Zwei Riegel sind in der Theorie schneller, allerdings mögen die Ryzen System es nicht so gerne wenn sie vollbestückt werden (4 Riegel). Wenn du irgendwann mal auf 16GB aufrüsten möchtest ist eine 2X8GB Zusammenstellung besser als eine 4X4GB.

@Wolwend_the_Orc so lange es nicht den Geldbeutel sprengt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariusW
Er sollte halt den Dualchannel beim Ryzen unbedingt mitnehmen. Wenn er zeitnah auf 16GB aufrüstet oder direkt ein 16GB Kit nimmt, dann sollte er dies dem 2x 4GB Kit vorziehen. Muss halt @MariusW wissen, wenn halt 60€ dazu kommen. Wenn er dann noch eine Windowslizenz braucht, wird es knapp mit 800€.

Habe es mal aktualisiert, wären wir inkl. Zusammenbau bei Mindfactory ~915€.

@Moeller13 die Vorgabe waren max. 800€ !
 
Verak schrieb:
Denn bei warehouse2 bezahlst du nur 35€ für den zusammenbau im Gegensatz zu Mindfactory die 100€ inkl. Windows Installation verlangen, wo natürlich noch eine Windows Lizenz zum Preis dazu kommt.
Dafür hat Warehouse 2 ne begrenzte Anzahl an Artikeln und teilweise Mondpreise.
 
Denke ich werde vorerst mit 8GB probieren.
Ja genau 800 war max., mehr würde ich ungern für einen Rechner ausgeben.
 
Ja sind schon etwas teurer als Mindfactory, aber hatte dort schon Systeme zusammengestellt wo ich dann trotzdem noch unter dem von MF war aufgrund des Preise zwecks zusammenbau.
Ergänzung ()

@MariusW ja dann müsstest du halt schauen das du den Rechner selbst zusammenbaust, damit du die 100€ einsparst. Weil wenn du keine Windows Version noch rumm liegen hast, käme diese mit knapp 100€ noch dazu.
 
@Verak weiß nicht ob ich mir das zutraue :D
Bin jetzt keiner der zwei linke Hände hat, aber hab halt noch nie einen Rechner zusammengebaut
 
Ich hatte vergessen den Zusammenbau für 99,90€ einzurechnen. Mein Fehler, sorry.
@MariusW, wie schon von @Verak angesprochen, guck ob du es dir zutraust den Rechner selber zusammenzubauen. Ist mittlerweile wie Lego bauen. Man kann sehr wenig falsch machen.
Dazu gibt es auch einen hilfreichen Thread sowie eine Liste mit Helfern.
Würde 100€ sparen für stärkere Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoCJonez und Verak
Gibt genug Anleitungen im Netz. Am besten die üblichen Verdächtigen mal bei youtube suchen, glaub pcgameshardware und gamestar haben nen how to dazu. Ist nicht wirklich schwer.
 
Es gibt sehr viele Anleitungen im Internet und auch Youtube Videos. Wenn du es dir zutraust kannst du es auch selbst zusammen bauen.

PS: zu deinem alten PC wäre der PC von dem IT "Fachmann" der anscheinend keine Ahnung von aktueller Hardware hat vom Board und der CPU her sogar schlechter gewesen, sozusagen ein Abstieg.
 
Okay, dann vielen Dank an alle.
Werde mir mal ein paar Videos ansehen und dann entscheiden ob ich das wirklich selbst machen will :D
 
@d3nso:
bei der graka würde ich den zehner für die PowerColor 580 Red Dragon V2 drauflegen. das -CM kann man sich beim PP10 400W sparen. MB wäre nicht unbedingt meine erste wahl, nur zwei RAM-slots finde ich bei dem preis etwas dürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
net schlecht @d3nso aber er brauch halt auch noch Windows. @MariusW hier ein Zusammenbau Video von PCWelt. Wer ein besseres wie das hat, einfach posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariusW
Hallo @MariusW

soweit hast du hier schon wirklich sehr gute Vorschläge bekommen.
Schau dir noch meine Helferliste in der Signatur an, vlt. ist ja jemand in deiner Nähe und kann dir bei deinem Vorhaben helfen - so sparst du dir eben die Kosten und siehst deinen PC gleich mit anderen Augen. Horizont wird ebenfalls erweitert ;) kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak
Zurück
Oben