Gaming Pc Konfiguration gesucht |2200-2550€|

So hallo, ich melde mich seit langem mal wieder. Mein Pc läuft noch Top, allerdings werden die 2Tb Speicher langsam knapp. Was wäre denn eine gute Möglichkeit um mehr Speicher zu bekommen. HDDs werden mittlerweile nicht mehr wirklich benutz oder? Ist auf meinem Mainboard noch platz für eine weitere SSD? Lohnt sich dass?
 
@Buchstabensuppe
Da der Thread ja etwas länger wurde würdest du mir noch mal verraten, welches MB es am Ende geworden ist und welche SSD z.Z. im Einsatz ist, dann können wir schauen wie sich das am besten erweitern lässt, zur Grundfrage, auf HDDs würde ich außer als Datengrab für selten genutzte Dateien nicht mehr zurückgreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabensuppe
Danke, für was ist eigentlich dieser ganz Lange slot auf dem Mainboard?
218E6386-96FE-4C9D-966F-47CF0853F31A.jpeg
 
Buchstabensuppe schrieb:
Danke, für was ist eigentlich dieser ganz Lange slot auf dem Mainboard?
Unter dem Kühlkörper befinden sich 2 weitere m.2 Slots da kannst du wie bereits erwähnt weitere PCIe m.2 SSDs verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabensuppe
Sollte ich die gleichen Nochmal einbauen? Oder andere Größe oder eine andere Marke?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Klar geht das, du kannst bis zu vier solcher SSDs verbauen.

Beachte aber, dass der M2_3 nur PCIe 4.0 x2 (bzw. SATA) kann und SATA7 deaktiviert wird sobald eine SATA SSD in diesem M.2 Slot steckt.
Solange ich aber nur den M2_2 Slot verwende dürfte ich da aber keine Probleme haben oder?
 
Buchstabensuppe schrieb:
Sollte ich die gleichen Nochmal einbauen? Oder andere Größe oder eine andere Marke?
Bei der Größe die einfache Frage wie viel Speicher wird denn noch benötigt?
Zum speziellen Modell klar kannst du eine weitere KC3000 nehmen.

Buchstabensuppe schrieb:
Solange ich aber nur den M2_2 Slot verwende dürfte ich da aber keine Probleme haben oder?
Selbst wenn du den dritten Slot verwendest wäre das kein großes Problem so lange du nicht auch den entsprechenden Sata Port brauchst.
 
Zurück
Oben