Gaming Pc Konfiguration gesucht |2200-2550€|

Naja ist nicht so schlimm, trotzdem danke!
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:
Oh jetzt warst ein wenig zu schnell.
MSI GeForce RTX 3080 Superim X 12G

Gibt es bei Mindfactory für 899€

Ergänzung ()

idefix--211 schrieb:
Funktioniert das mit dem Übertragen denn auch, wenn mein alter Pc Windows 10 schon vorinstalliert hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchstabensuppe schrieb:
Brauche ich denn dann eigentlich noch eine Festplatte? Oder reichen die 2Tb SSD?

Ich persönlich denke das 2TB schon eine Weile reichen werden. Das hängt aber alles von dir ab und was du mit deinem Rechner machen tust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabensuppe
Drewkev schrieb:
LF II, Gletscherwasser, Eisbär, EK Basic, alles AiOs die man bedenkenlos kaufen kann.

Deutlich besser/leiser kühlen als ein Fuma 2 tun die aber nicht, außer vielleicht du lässt den Prozessor ununterbrochen auf Vollgas laufen und willst keinen Düsenjet neben dir stehen haben.

Und dass AiOs im Gegensatz zu Luftkühlern in der Regel eine deutlich kürzere Lebensdauer haben solltest du vielleicht auch wissen.
Sollte ich die AiO bei mir als Pull oder Push einbauen? Möchte sie oben im Gehäuse haben.
 
Was genau bedeutet Intake? Bzw wie genau kann man denn unterscheiden ob die Lüfter Pullen oder Pushen?
 
Pull/Push hat nichts mit Intake/Outtake zu tun, das denken aber viele.

Push - Lüfter drücken die Luft durch den Radiator
Pull - Lüfter ziehen die Luft durch den Radiator

Intake - Luft kommt rein
Outtake - Luft geht raus

Ist ein Lüfter als Intake montiert, sieht man den Sticker und die Kabel. Sprich die "unschöne Rückseite", und es gibt auf jeden Lüfter zwei entsprechende Pfeile (der zweite ist für die Richtung in die sich das Rotorblatt dreht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabensuppe
Danke, von wo sieht man die Sticker? Von oben aufs Case schauend oder von innen? Also beim Intake?
 
Wenn du den Radiator oben mit den Lüftern als Push/Intake montieren würdest, würdest du den Sticker sehen.

Der Normalfall ist aber Outtake, somit siehst du den Sticker dann nicht. Den sieht man immer nur bei Intake und das ist im Regelfalls vorne/unten der Fall, teils auch seitlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabensuppe
@Paradox.13te
@Drewkev
Mein Gehäuse und meine Gk sind mittlerweile schon angekommen, habe das Problem, dass in dem Gehäuse bereits Abstandshalter drinnen sind, müssen die Raus oder sollen die schon drinnen sein? Ich bekomme die echt nicht raus, habe einen sehr kleinen Schraubendreher, aber die sind echt feste drinnen. Hier mal ein Bild:
F986D00E-7623-4692-9799-2FD2393B298B.jpeg
 
@Drewkev
@Paradox.13te
Hi, ich habe jetzt mal angefangen den Pc zu Bauen, Mainboard ist drinn, Radiator ist oben Festgeschraubt. Habe nur ein Problem, ich verstehe die Verkabelung der Alphacool Eisbar Aurora 360 irgendwie nicht. Ich habe oben beim CPU Fan stecker einen Adapter mit 3 Anschlüssen, da schließe ich die Lüfter Kabel (das einzelne an). Soweit alles gut. Aber die Lüfter haben noch 2 Weitere Stecker, damit muss man die Lüfter zusammen verbinden. Jeweils ein größerer und ein kleinerer Stecker.Ich bekomme die zwar zusammen gesteckt, aber wenn man diese an die Pumpe anschließen muss, geht das irgendwie nicht auf. Ich habe an der Pumpe auch einen großen Stecker und einen Kleinen, und einen Power Stecker. 1. Problem: Wo muss der Power Stecker rein? Den CPU Fan Steckplatz habe ich bereits benutzt( Für den Adapter). Daneben ist nochmal ein Steckplatz mit der Aufschrift: Pump Fan. Muss das da rein? 2. Problem: Ich könntr zwar die vom Lüfter Zusammenstecken übrig gebliebenen großen und kleinen Stecker an die Pumpe ( auch 1 großer und 1 kleiner Stecker) zusammenstecken, aber dann wäre ja nirgendwo am Mainbord ein RGB Stecker angebracht. Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber danke trotzdem
Hier sind mal noch Bilder davon:
48D66061-D4CA-4B69-976A-C2A75218149E.jpeg
 

Anhänge

  • DBF37596-16E2-499D-9BA5-142A38202AF5.jpeg
    DBF37596-16E2-499D-9BA5-142A38202AF5.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 93
Ja aber ich sitze seit 7 Stunden davor, ich kapier nix! Ich steck das jetzt einfach mal an, kann da viel Kaputt gehen, falls es an dem Falschen Steckplatz ist?
 
Würde ich nicht machen. Wenn was falsch steckt und 12 Volt auf einer Datenleitung ankommen, geht am Ende gar nichts mehr.

Kannst du ein Foto von der Anleitung hier posten, oder die pdf-Version verlinken?

Dann würde ich erstmal nur die Lüfter und Pumpe ohne RGB zum laufen bringen, um zu sehen, ob der PC funktioniert. RGB kann man dann immer noch austüfteln.
 
Zurück
Oben