Gaming PC Konfiguration – Intel/AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipp95031

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer zusammenzustellen und würde gerne eure Meinung einholen. Der Pc soll hauptsächlich fürs Gaming genutzt werden, gelegentlich arbeite ich aber auch mit Blender und CAD. Optik ist mir neben der Leistung ebenso wichtig. Vor allem beim CPU bin ich mir unsicher. Aktuell spiele ich noch in Full HD, werde demnächst aber auf WQHD upgraden. Größtenteils FPS Games wie CSGO & Warzone, evtl. einige Storyspiele. Folgende Komponenten sind angedacht:

Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi / MSI Pro Z690-A Wifi
Prozessor: Ryzen 7 5800x / I7 12700KF
Kühler: NZXT Kraken X53 RGB AIO 240mm
Grafikkarte: MSI RTX 3070 Ti Gaming X Trio
Ram: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro SL DDR4-3600
Festplatte: 1TB Samsung 980 Pro M2 PCIe 4.0
Gehäuse: NZXT H510 Flow (Midi Tower)
Netzteil: 850 Watt be quiet Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Lüfter: NZXT Aer RGB 120mm - 2 Stk.
NZXT RGB Fan Controller

Habt ihr Verbesserungsvorschläge bzw. Meinungen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben