Gaming-Pc Konfiguration

Es fehlen ein paar Info´s... Auf welcher Auflösung wird gespielt? Was wird gespielt?

Ansonsten würde ich zu einer Intel i5 CPU anstelle der AMD CPU raten, vorallem bei der GPU

Hi, deine konfig ist umstimmig.
Am3+ Cpu aber ein sockel FM2+ Mainboard das wird nicht funktionieren.
Desweiteren unterstütz weder die cpu noch das mainboard DDR4 .
Das Netzteil ist viel zu groß , zu teuer und warscheinlich auch nicht das beste in der leistungsklasse!

Hier kannst du mal reingucken und für dein buget eine zusammenstellung wählen.

So könnte das aussehen für knapp über 931€
(mit 15€ cashback vom b85
kommst man auf knapp 916€)

Zuletzt bearbeitet:
Tada100 schrieb:
Hi, deine konfig ist umstimmig.
Am3+ Cpu aber ein sockel FM2+ Mainboard das wird nicht funktionieren.
Desweiteren unterstütz weder die cpu noch das mainboard DDR4 .
Das Netzteil ist viel zu groß , zu teuer und warscheinlich auch nicht das beste in der leistungsklasse!

Hier kannst du mal reingucken und für dein buget eine zusammenstellung wählen.

Stimme ich zu die CPU must du tauschen oder das Mainbord. Netzteil ist OK aber es gibt bessere, billiger z.B.:von Cooler Master:
https://geizhals.de/cooler-master-v...31-rs750-amaag1-a1144621.html?hloc=at&hloc=de

da passt aber auch nix zusammen sorry. schrott. 750Watt für was denn ? willst du dein staubsauber befeuern ?
FX6000 serie ? wer kauft wowas noch ??

schau dir leiber die kaufempfehlung da passt Mainbaord und cpu auch zusammen

Chesterfield schrieb:
da passt aber auch nix zusammen sorry. schrott. 750Watt für was denn ? willst du dein staubsauber befeuern ?
FX6000 serie ? wer kauft wowas noch ??

schau dir leiber die kaufempfehlung da passt Mainbaord und cpu auch zusammen
Na vielleicht will er ei starkes Netzteil um später 2 GPUs zu nutzen. Bei der CPU und MB habe ich schon geschreiben das man eines tauschen muss.
Die Kaufempfehlungen sind gut.

Zuletzt bearbeitet:
AM3+ CPU auf FM2 Board mit DDR4 RAM. NEIN!

braucht man nicht mal. Man kann beim Board,Speicher und Netzteil sparen. Dann reichts auch für den i5 ;)

Aber ums abzukürzen und das rumgemecker zu beenden, schau dir das mal an: https://www.mindfactory.de/shopping...221d35b68a65a316f6e2e4fc97f47d4e4d885623c85c8

Dabei habe ich jetzt nur das Board, die CPU, den Speicher und das Netzteil getauscht. Deine Vorlieben in Richtung SSD, Gehäuse und zusätzlicher Festplattengröße habe ich dabei so belassen.

Zuletzt bearbeitet:
hahaha ddr4, am3+ cpu mit fm2+ board trollst du uns

apfel + birne + zitrone

dann noch 750w netzteil fail -> 450-500w reicht. coolermaster g450w
bx 100 fail -> besser samsung evo 250gb 77€

nimmm das direkt übermir, nur tausch das netzteil gegen ein g450w .. kannst auch noch überlegen ob du ne amd 390 nitro oder pcs+ oder deine his iceq nehmen willst.

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
braucht man nicht mal. Man kann beim Board,Speicher und Netzteil sparen. Dann reichts auch für den i5 ;)

Aber ums abzukürzen und das rumgemecker zu beenden, schau dir das mal an: https://www.mindfactory.de/shopping...221d35b68a65a316f6e2e4fc97f47d4e4d885623c85c8

Dabei habe ich jetzt nur das Board, die CPU, den Speicher und das Netzteil getauscht. Deine Vorlieben in Richtung SSD, Gehäuse und zusätzlicher Festplattengröße habe ich dabei so belassen.

Das Netzteil ist aber nicht besonders gut, besser ist da Corsair RMx Series RM550x 550W oder ein andrer Hersteller mit 550 Watt und Gold Effizienz, z.B.: http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Cooler-Master-GM-Series-Modular_937512.html

Zuletzt bearbeitet:
ja das mainboard war komplett daneben.
Würde aber eher die amd cpu nehmen wollen weil billiger
Ergänzung ()

was ist an der fx6300 serie auszusetzten ?

Die FX-CPUs bringen wenig IPC-Leistung. D.h. sie fallen immer dann recht deutlich hinter Intel zurück, wenn Spiele (oder Programme) nur einen oder zwei Threads auslasten. Ist ein Spiel hingegen auf Mehrkernnutzung optimiert, ist der Unterschied zu Intel meist nicht zu merken.

Facu1ty schrieb:
Ist ein Spiel hingegen auf Mehrkernnutzung optimiert, ist der Unterschied zu Intel meist nicht zu merken.

welches spiel soll das denn sein ? :rolleyes:

@Chesterfield

Crysis 3,
Battlefield Serie (eigentlich schon ab Bad Company 2)
Witcher 3
usw.

Viele Spiele verteilen ihre Last dank den Konsolen mittlerweile sehr gut auf viele Threads und hängen meist im GPU-Limit.

Am Beispiel Witcher 3:

Das Spiel hängt bei höheren Einstellungen immer im GPU-Limit. Da macht es keinerlei Unterschied, ob eine R9 390 von einem i7 6700k oder von einem FX-83XX von 2011 "gefüttert" wird.

Klar kann man bei BF4 auch ein CPU-Limit provozieren. Dort schafft dann ein aktueller i7 vlt. 140 FPS wo die alten FX nur ~90FPS schaffen. Das wird aber der typische Casual Gamer gar nicht merken, denn er hängt vorher im GPU-Limit oder im VSync.

Bei den meisten Menschen ist mehr als flüssig überflüssig.

Hallo,

wie hoch ist denn dein Budget?

Was ist noch vorhanden was man eventuell weiternutzen könnte?

In welcher Auflösung spielst du und was spielst du?

Zurück
Oben