Gaming PC Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoLGamer

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe eine Konfiguration für ca. 1000€ zusammengestellt. Allerdings weis ich nicht ob alles dabei ist und ob alles zusammenpasst. Es werden überwiegend Spiele wie LoL, GTA5 und CS:GO gespielt, am besten auf Hohen Grafikeinstellungen.

Ist irgendwas dabei, was man ändern könnte, wo man sparen könnte oder wo es eine bessere Option gibt?

https://www.mindfactory.de/shopping...2210f281c0c522ea9c519bce10ce347ec7d9a9ddd6d60

Lg

Sieht gar nicht so schlecht aus.
Aber wie zur Hölle bist du auf die "240GB i.onik SA230" SSD gekommen?

Nein, das ist wirklich ok. Evtl. kannst Du noch ein besseres Netzteil nehmen (BQ E-10 500W), aber das ist Ansichtssache.

Nichts Schlimmes. Es ist halt ein Nischenprodukt. Und der Hersteller gibt keine Werte für Lesen und Schreiben bei 4k Dateien an. Sowas klingt bei mir jetzt nicht mehr so gut. Evtl. halt die Standardempfehlung: 850 EVO oder eine SanDisk Ultra III oder Crucial BX100

wenn nicht haufen speicherplatz für filme oder musik brauchst würd ich gleich ne 500GB SSD nehmen anstatt der 1TB HDD
oder gleich ne 2TB HDD wegen besserem preis pro TB

RAM reicht 2133er
Netzteil könntest vllt noch besseres nehmen, bequiet E10 500w oder Evga supernova g2 550W

sata kabel sind 2 beim mainboard in der regel dabei
wenn also kein DVD laufwerk hast passts

Es sind beim MB nur 2 SATA kabel mit dabei. Du benötigst 3. Also entweder noch eins extra bestellen oder aus einem alten PC ausschlachten.

Zudem Kabelbinder nicht vergessen falls du keine hast das erleichtert das verlegen der Kabel im inneren. Ansonsten sehe ich jetzt nichts was vergessen wurde.
Ne Windows Lizenz hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diese hier nehmen: http://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s-MLC--CT250MX200SSD1-_992809.html
Ist schneller und hat auch 250 GB.

Bedenke dass Festplatte nie dass bringen was Hersteller ausschreiben.
Meine Samsung SSD bringt hier keine 250GB sondern nur 232,9 GB. Hiervon wird dann noch vom System 500MB belegt.

Meine Seagate Festplatte mit 2TB bringt auch nur 1863 GB(1,8 TB).
Ergänzung ()

Samsung wäre auch gut... :)
In meinem System habe ich auch 250 GB SSD und 4TG HDDs verbaut.
Sonst würde ich mit der SSD nicht auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ist beim Monitor ein Kabel dabei? Ich konnte dazu eben nichts finden..

Man kann das was roterhund07 gepostet hat machen ja.
ABER: Das BQ NT ist hochwertiger die SSD auch. Die Crucial hat MLC speicher dieser ist hält länger und ist schneller als TLC von der Sandisk

Edit: genau das selbe Trifft natürlich auch auf das Gehäuse zu.
Das Nanoxia ist eine ganz andere Klasse als das was du vorher hattest. Ich selber hab mal den fehler gemacht und ein billiges Gehäuse kauft ende vom Lied nach nem halben Jahr das System in ein anderes Gehäuse verpflanzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben