Gaming PC konfigurieren(750 €)

EckoElite

Newbie
Hallo liebe User,

zu meinem nächsten Geburtsag, in ca. 5 Wochen, möchte ich mir einen neuen PC kaufen, genauer gesagt einen Gaming PC.
Da ich mich mit dem Thema nicht gut auskenne und sowieso die Meinung von Anderen hören möchte, hoffe ich ihr könnt mir bei der Konfiguration eines Computers zur Seite stehen.

Preisklasse :

Der Preis sollte bis zu 750€ tendieren, wobei ich dieses Budget auch voll ausnutzen möchte. Wenn jemand hier einen Super-Vorschlag/Super Konfiguration für mich hat, kann der PC auch ein bisschen teurer sein, ich sage jetzt mal im Notfall bis 1000€, allerdings soll dies nicht den Richtwert darstellen.

Anforderungen :

Der Computer sollte modern sein und aktuelle Spiele ala Battlefield 3/4, Assasins Creed 4 und ähnliche mit hohen Grafikeinstellungen ruckelfrei darauf laufen. Außerdem sollte der PC für einige Jahre halten(Grafikkarte u.ä. also auswechselbar sein).

Ein Desktop sollte auch noch dabei sein, fällt allerdings nicht in das Budget der 750 €.

PC, Maus und Headset benötige ich nicht.

PC oder Notebook :

Ich will einen PC und keinen Notebook haben, da man auf diesen Komponenten ja austauschen kann, was mir wichtig ist um den PC auf dem Stand zu halten. Sollte jemand gute gegen Argumente haben lässt sich darüber diskutieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen. Ihr könnt mich zudem gerne unter meiner e-mail EckoElite@web.de kontaktieren, allerdings werde ich auch jeden Tag hier im Forum mal reinschauen. Sämtliche Fragen eurerseits werde ich natürlich beantworten.

Etwas verwirrend...

"Ein Desktop sollte auch noch dabei sein, fällt allerdings nicht in das Budget der 750 €.

PC, Maus und Headset benötige ich nicht."

Du suchst einen PC, willst aber keinen PC, aber ein Desktop dabei haben? Alles klar. :D

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen. Ihr könnt mich zudem gerne unter meiner e-mail EckoElite@web.de kontaktieren

Auch nicht schlecht :lol:

Schau mal ins FAQ.

Ich glaube er meint - und ich glaube darüber seid ihr euch auch bestens bewusst ;) - das er zusätzlich noch einen Monitor braucht... Hoffe ich zumindest... ich hab mich beim Schreiben dieses Posts selbst verwirrt :D

Ich nehme an mit "Desktop" wird der Monitor gemeint?

Da kommt es auf deine individuellen Wünsche an. prad.de bietet da für sehr viele Monitore Testberichte an. Da kannst du auch mal reinschauen. Die "Standard-Empfehlung" ist hierfür jedoch der DELL Ultrasharp U2312HM.

Ich meine mit Desktop Monitor.
Was Maus etc, angeht wollte ich sagen, dass ich nur einen PC mit Bildschirm suche, allerdings nicht Maus, Headset und/oder tastatur.

Ist so eine Wasserkühlung eigentlich sinnvoll, bzw rentabel zu kaufen oder tut es eine normale auch?

AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+
Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
8GB Corsair Vengeance LP blau DDR3-1866
3072MB PowerColor Radeon R9 280X
1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
450 Watt be quiet! Straight Power E9

766,27€

Kannst noch ein Laufwerk für 15€ dazunehmen wenn du willst.

Zurück
Oben