Gaming Pc konfigurieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImTramped

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
8
Hallo!

Ich bin neu hier und wollte fragen, was ihr zu diesen Komponenten bzw. zu diesem Pc sagt. Hab ihn mir selber zusammengestellt mit Hilfe eines Freundes und bin nicht ganz sicher, ob die Komponenten so passen.

Gehäuse: BitFenix Dawn TG

Grafikkarte: Asus Rog Strix rtx 2080 ti (könnte ich für 900€ gebraucht haben)

Mainboard: Asus Rog Strix b450f

Festplatte für windows: Samsung 970 EVO Plus 1 TB

Festplatte für games: Adata XPG S40G 1 TB Rgb

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB Pro 32GB DDR4 3600MHz

Cpu: Amd Ryzen 7 5800x oder 3800x (keine Ahnung welcher „besser“ ist)

Netzteil: be quiet! Pure Power 11 700W



Das wären die Komponenten… ich bin mir, wie gesagt, unsicher, ob das so passt.

Ich möchte Spiele aus verschiedensten Genres (Battlefield 2042, Forza 5, usw.) spielen. Grafik stelle ich meistens auf mittel bis hoch und WQHD sollte mein neuer Pc schon packen mit mindestens 60fps. Ob das realistisch ist, hab ich keine Ahnung (kenne mich wenig aus mit Hardware)

Mein Budget liegt bei 2000€

Bin offen für Verbesserungen oder andere Vorschläge ;)

Danke im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben