Gaming Pc / letzen Fragen

Xqui

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
108
Also meine Konfiguration , sollte reiner gaming pc sein, für games wie crysis ... hellgate london ,farcry 2 und so weiter ....
Sollte moeglichst 2-3 Jahre halten

Aber wollte ihn so auf 3 ghz uebertakten ... ich WILL bei hwv bestellen udn kann den pc auch nicht selbst zusammenbauen , also bitte keine sachen listen, die nicht beim pc konfi. bei hwv dabei sind
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
59,84 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 - Reicht zum 3ghz übertakten?
54,33 € 1
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
54,33 € 1
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
66,20 € 1
Rechner - Zusammenbau
9,99 € 1
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield - Haelt der 3 Jahre ?
223,11 € 1
Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express -Haelt sie 3 Jahre ?
447,38 € 1
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2 - Wuerde er den 3ghz Takt "wegkuehlen" und der Pc noch stabil laufen ?
43,36 € 1
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
82,10 € 1
Samsung SH-203B schwarz bare
31,34 € 1
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
85,57 € 1
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express - oder doch das normale ds3 ,weil beim hvw gibt es kein ds4 welches fuer den 3 ghz takt besser waer , deshalt : Reicht es fuer 3ghz takt ?
95,93 € 1
Summe: 1.253,48 €
 
Bis 3GHz reicht auch das normale DS3.

Bei HWV sollte es doch auch den Scythe Infinity oder Mugen geben. Das wäre noch eine Alternative.

Nimm die CPU trotzdem als Boxed wegen der Garantie (Box: 3 Jahre, Tray: 1 Jahr).

Ansonsten sehr schön! :daumen:

MfG Campino
 
Ich kann aber beim HWV kein kuehler zusaetzlich nehmen wenn ich boxed nehmen ... und boxed haelt nen 3ghz takt nicht aus oder ?
 
Du musst nicht zwangsläufig über den Konfigurator gehen. Leg alle Komponenten in den Warenkorb und füge dann Zusammenbau (unter Service) hinzu.

Dann solltest du denen von HWV mitteilen, dass sie den extra Kühler vormontieren sollen und den Boxed-Kühler nur beilegen. Egal, ob der Zalman oder der Scythe, die werden alle nur vormontiert, damit beim Transport nichts passiert. Somit musst du zu hause auch noch mal ran und den Kühler richtig montieren.
 
kann leider nicht selbst zusammenbauen ..

zumindest hab ich gehoert dass man praktisch alels ausbauen muss um den kuehler einzubauen

und wenn ich mit der konfi die 3ghz schaff und das ohne richtige probleme(und sehr stabil) , wuerd ich sie so gern lassen



also wird der luefter dann auf den boxed montiert ? also muss nicht der boxed abmontiert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lass ihn dir mit boxed zusammen bauen und montier dir später den lüfter drauf.
ist kein problem im notfall ist auch eine anleitung vorhanden so dass du damit keine probleme haben dürftest.
soweit ich weiß wirst du mit dem boxed keine 3,0 ghz schaffen. kann ich dir aber auch nicht genau sagen haben keinen q6600.
 
wozu gleich übertakten ?
seh ich als blödsinn an, da es meiner meinung nach für spiele noch keinerlei sinn macht.
lass zuerstmal die software kommen, dann kannst du man sehen, ob du übertakten musst.
(gamesoftware ist bisslang noch nichtmal wirklich auf dualcore geschweigedenn quad).

zuerstmal wird es dir die schuhe ausziehen, welche leistung du dann hast, mit einem quad.
gut, bisslang seien die in spielen ja noch nicht wirklich besser, was sich aber aller wahrscheinlichkeit
auch wieder ändern wird(crisis auf multicore optimierungen laufen schon).

zu deiner config, ich finde sie gut, wenn auch etwas überdimensioniert, wenns nur um drei jahre geht.
doch das ist ja auch wieder individuell.

wegen dem kühler: bei der bestellung noch keinen zusätzlichen kühler kaufen, ausser du achtest
extrem auf die lautstärke(was nicht zu oc mit kühler passt), lass dir den rechner mit boxed
zusammenbauen und liefern. bessere garantie und ohne oc reicht der dicke. und oc im moment
find ich, wie gesagt unsinnig, weil noch ohne wirklichen bedarf. anders ist es bei einem kleinen
dualcore, welchen man dann auf 3 ghz bringt. hat den finanziellen aspekt. gut, um anzugeben
vielleicht, doch auch da merkt man ziemlich schnell, das dies uns nicht zu einem besseren menschen
macht, geschweigedenn, mehr glück, freunde und liebschaften einbringt.

greez
 
Das mit dem Ocen ist jedem selbst überlassen .
 
da in der regel die grafikkarte auch kurzlebiger ist als eine cpu wirste selbst mit einer 8800gtx keine 3 jahre hinkommen.

nach 2 jahren ist sie platt da kannste warscheinlich nurnoch mit medium quali spielen.

wenn du gar keine ahnung vom pc hast würd ich dir erstmal empfehlen dir ein bischen ahung anzueignen und dann erst übertakten.

der standardtakt reicht erstmal auch dicke.

entweder du belässt es mit dem boxed oder du bestellst dir gleich einen mit pushpins (dann musste das mainboard auch net mehr ausbauen)

den kühler sollteste aufjedenfall draufbekommen, das ist echt sehr einfach da kann man eigentlich nichts falsch machen.

notfalls schauste hier im forum oder bei google nach wie das geht oder fragst einen kollegen der das kann.

aber wie gesagt ist eigentlich ne sache von 5 min wenn man sich zeit lässt :)
 
auch ich würde dir als eher unerfahrenen User raten einen so teuren Prozessor nicht gleich zu übertakten! Lerne deine neuze Hardware doch erstmal kennen, du wirst sehen das dir grade bei einem QuadCore der Standarttakt reicht.
Später wenn du mehr Power brauchen solltest kennst du dich mit deinem System schon besser aus und hast dir bestimmt einiges in Foren angeeignet- dann kannst du dich auch an OCen rantrauen...
Aber zuerst sollte man natürlich wissen, wie man einen (vernünftigen) CPU-Kühler (vernünftig) montiert, sonst hat das keinen Sinn.

mfg
schlucke
 
ja ich werde den kuehler mitbestellen aber erst dann montieren , wenn ich den overclokc brauche .... thx
 
find ich auch unsinnig, da bis dahin neuere kühler aufm markt sind.
besser das geld im moment sparen und dann investieren, wenns wirklich aktuell
wird, also erst ca in einem jahr.

greez
 
Zurück
Oben