Gaming PC-Marke Eigenbau ca 1100-1200€

Probleme? Was für Probleme.^^
Ich habe keine, Strombedarf ist kein Problem (Ich fahr dafür häufiger mal mit dem Rad^^), Temperaturen und Lautstärke auch nicht.
Mikroruckler hab ich nicht, da die nur bei wenig fps auftreten.

Nichtsdestotrotz, ist CF was für Tüftler die nicht einfach reinstecken und daddeln wollen.
Man sollte sich schon kümmern.

Respektable Leistung hat man auch mit einem E8400 auf Standard. 166MHz mehr, da lohnt sich der Aufpreis nicht.

8GB RAM lohnen sich durchaus, aber nur bei ganz bestimmten Spielen. G3 z.B. Sind nur ~5 Einzelfälle.
Allerdings reicht 800er RAM bei nicht OC vollkommen.

Bei einem 19" Monitor bringt dir das CF nichts.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... ich denke der thread kann geclosed werden ;)

Ich warte ma, was die HD 4870X2 ma so her macht ... mit problemen mein ich nich, probleme der leistung, sonder der hardware/treiber... denn cf ist anfälliger, als nur eine GraKa...und ich tüftel nich gern...ich ZOKKE lieber xD ;)...

außerdem werdens dann "nur" 4GB 1000 MHz RAM und der E8400 übertakten ;)

THX @ all... wart spitze ;)

Die Entscheidung zu RAM/CPU (OC) ist gut, aber warten auf die X2 halte ich nur für bedingt sinnvoll, da das ebenfalls CF ist, nur halt auf einem PCB. Enorm schwer zu kühlen wird es mit einem Kühler auch und teurer als 2 4870 ebenso.

Außerdem gibt es Spiele, die mit einer 3870X2 z.B. garnicht liefen, bei nem CF kann man immernoch eine Karte ausbauen...

Furble schrieb:
er nimmt doch eh cf, wofür dann 4870 1gb?!

Äh was hätte den CF mit dem Speicher zu tun ?
Auch wenn du zusammen bei CF oder mit ner X2 1GB hättest, hätte jeder GPU trotzdem nur 512mb. Wobei eine Karte mometan wohl noch reicht, und wenn man Höchauflösend zocken will als jenseits von 1900x1200 wirds halt knapp mit der Speicher. Also lieber hier 20€ mehr investieren. Bei 22" mit nur 1650p wird wohl 512mb reichen.

Zurück
Oben