Guten Abend,
da ich meinen Sockel 775 so langsam ins Altersheim schicken möchte, benötige ich einen neuen Computer.
Zum Verwendungszweck: Ich möchte mit dem PC größenteils spielen. Gerade die neuen Titel, wie zum Beispiel The Witcher 2, Risen 2, Battlefield 3 und natürlich Guild Wars 2
Alle anderen Verwendungszwecke sollten eine Gaming-Maschine nicht in die Knie zwingen [Musikbearbeitung (Hobbymäßig, nichts großes), Word etc.]
Ich spiele auf 1920x1080 und möchte möglichst lange nichts nachrüsten.
Es wäre schön, wenn der PC ein wenig silent ist. Hauptsache neben mir startet keine Flugzeugturbine
Vorhanden ist:
Laufwerk (LG G-H24NS70) und HDD (F4 EcoGreen 2TB) sind vorhanden.
Den Rest muss ich neu kaufen.
CPU: Intel Core i5-3570K oder Intel Core i5-3450 - Kommt darauf an inwiefern mir die Investition ins Overclocking ein längeres Leben meiner CPU beschert (Von der Leistung her).
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 680 OC
Mainboard: MSI Z77A-G43
Netzteil: Corsair Builder Series CX500
Gehäuse: BitFenix Shinobi
RAM: GeIL Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600)
Das wäre meine bisherige Konfiguration...
Zum Schluss hätte ich noch eine Frage: Ich weiß, dass ihr auch keine Hellseher seid, aber hat jemand von euch eine etwaige Vorstellung, wann die Preise von Ivy Bridge sich an Sandy anpassen?
Ich erbitte konstruktive Kritik an der Konfi.
Ich danke euch schon mal
Liebe Grüße
da ich meinen Sockel 775 so langsam ins Altersheim schicken möchte, benötige ich einen neuen Computer.
Zum Verwendungszweck: Ich möchte mit dem PC größenteils spielen. Gerade die neuen Titel, wie zum Beispiel The Witcher 2, Risen 2, Battlefield 3 und natürlich Guild Wars 2
Alle anderen Verwendungszwecke sollten eine Gaming-Maschine nicht in die Knie zwingen [Musikbearbeitung (Hobbymäßig, nichts großes), Word etc.]
Ich spiele auf 1920x1080 und möchte möglichst lange nichts nachrüsten.
Es wäre schön, wenn der PC ein wenig silent ist. Hauptsache neben mir startet keine Flugzeugturbine
Vorhanden ist:
Laufwerk (LG G-H24NS70) und HDD (F4 EcoGreen 2TB) sind vorhanden.
Den Rest muss ich neu kaufen.
CPU: Intel Core i5-3570K oder Intel Core i5-3450 - Kommt darauf an inwiefern mir die Investition ins Overclocking ein längeres Leben meiner CPU beschert (Von der Leistung her).
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 680 OC
Mainboard: MSI Z77A-G43
Netzteil: Corsair Builder Series CX500
Gehäuse: BitFenix Shinobi
RAM: GeIL Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600)
Das wäre meine bisherige Konfiguration...
Zum Schluss hätte ich noch eine Frage: Ich weiß, dass ihr auch keine Hellseher seid, aber hat jemand von euch eine etwaige Vorstellung, wann die Preise von Ivy Bridge sich an Sandy anpassen?
Ich erbitte konstruktive Kritik an der Konfi.
Ich danke euch schon mal
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: