Benji Kudo
Cadet 2nd Year
Guten Tag,
brauch da mal en Rat, en Kumpel wollte en Gaming PC haben.
Was will er damit spielen? Und in welcher Auflösung? Alte Teile Vorhanden?
Zb. Witcher 3, GTA 5, Fallout 4, BF1 in Full HD (4k braucht er nicht, ich halte davon auch nichts. Zumindest bin ich zufrieden ohne) Aber alles in Sehr hohen Details.
Es sind keine Alten Teile vorhanden.
Preisspanne so 1300€ MAX auch 1500€
Monitor, Tastatur und Maus werden hier nicht gebraucht. Also nur der PC selbst wird gebraucht. (Vorschläger für en 24 zoll Monitor kann gerne gegeben werden. Denke 27 zoll is zu groß)
In einem anderen Beitrag habe ich folgenden Vorschlag gelesen https://www.mindfactory.de/shopping...221ec4d85c30f4cf80741b43ce1abf7b8fc7b3a380e07 (das Gehäuse kommt von mir, da ich damit sehr zufrieden bin sowie auch die GPU)
kann man diese Konfiguration so lassen? Da noch etwas an Preisspanne offen ist, lohnt es sich etwas anderen zu kaufen?
Einzig was noch dazu kommt, sind evtl 2 LED Stripes und andere Gehäuse Lüfter
Ich hoffe für meinen ersten Beitrag hab ich nichts wichtiges vergessen, wenn doch bitte nich böse sein
Mfg Benji
Hier nochmal de Leitfaden der Vollständigkeit halber:
2. Preisspanne?
1300 Maximal 1500€ wenn es sinn ergibt.
3. Verwendungszweck?
Gaming und ab un an mal en Brief schreiben.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
3.2. Spiele
Zb. Witcher 3, GTA 5, Fallout 4, BF1 in Full HD
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Es ist nichts vorhanden
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
Es wird noch ein Monitor benötigt, aber im Preis nicht mit inbegriffen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Solange nutzen wie es geht, und natürlich gegeben falls aufrüsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
Übertakten ist kein Muss
ATX
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbst zusammenbauen
brauch da mal en Rat, en Kumpel wollte en Gaming PC haben.
Was will er damit spielen? Und in welcher Auflösung? Alte Teile Vorhanden?
Zb. Witcher 3, GTA 5, Fallout 4, BF1 in Full HD (4k braucht er nicht, ich halte davon auch nichts. Zumindest bin ich zufrieden ohne) Aber alles in Sehr hohen Details.
Es sind keine Alten Teile vorhanden.
Preisspanne so 1300€ MAX auch 1500€
Monitor, Tastatur und Maus werden hier nicht gebraucht. Also nur der PC selbst wird gebraucht. (Vorschläger für en 24 zoll Monitor kann gerne gegeben werden. Denke 27 zoll is zu groß)
In einem anderen Beitrag habe ich folgenden Vorschlag gelesen https://www.mindfactory.de/shopping...221ec4d85c30f4cf80741b43ce1abf7b8fc7b3a380e07 (das Gehäuse kommt von mir, da ich damit sehr zufrieden bin sowie auch die GPU)
kann man diese Konfiguration so lassen? Da noch etwas an Preisspanne offen ist, lohnt es sich etwas anderen zu kaufen?
Einzig was noch dazu kommt, sind evtl 2 LED Stripes und andere Gehäuse Lüfter
Ich hoffe für meinen ersten Beitrag hab ich nichts wichtiges vergessen, wenn doch bitte nich böse sein
Mfg Benji
Hier nochmal de Leitfaden der Vollständigkeit halber:
2. Preisspanne?
1300 Maximal 1500€ wenn es sinn ergibt.
3. Verwendungszweck?
Gaming und ab un an mal en Brief schreiben.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
3.2. Spiele
Zb. Witcher 3, GTA 5, Fallout 4, BF1 in Full HD
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Es ist nichts vorhanden
4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
Es wird noch ein Monitor benötigt, aber im Preis nicht mit inbegriffen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wie viele Jahre wird der PC voraussichtlich genutzt werden? Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten?
Solange nutzen wie es geht, und natürlich gegeben falls aufrüsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du mehrere Monitore? Bevorzugst du eine bestimmte Marke? Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)? Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
Übertakten ist kein Muss
ATX
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: