Gaming PC max. 1500€

hi, ich würde mir die ssd 840 pro anstatt der normalen nehmen, dafür ist das netzteil für deine ausgewählten komponenten zu potent..ein 500 - 550er reicht hier völlig aus. die restlichen komponenten finde ich persönlich ok.

LG Ben

Hallo, sieht soweit ganz gut aus, nur würde bei dem Budget überlegen nicht etwas mehr Geld ins Netzteil und das Gehäuse zu stecken.

Das Netzteil ist jetzt nicht der Oberburner (http://www.tomshardware.de/Thermaltake-Berlin-630-Watt-Test,testberichte-241214-4.html), ansich ja aber wohl ok.

Beim Gehäuse vielleicht eines, mit besseren Staubfiltern, die sollen beim Shinobi wohl au net so super sein.
Bei deinem Budget wäre ja noch einiges an Platz nach oben frei.

Beim Kühler würde ich eher zum Thermalright HR-02 Macho greifen. Ist grünstiger und einer der wohl besten Kühler.

bei dem Budget ! die 7970 GHz holen ;) 16GB RAM 2x8 ;) SSD Samsung 840 pro !

Wie schon "Himuckel" referierte, die halbe Miete ist ein gutes Netzteil für anhaltenden Spaß ohne Probleme.

Bei dem Mainboard wäre es schade so ein Billig-Netzteil zu nehmen.

axo JA, auch wenn es einigen noch nicht aufgefallen ist ? SeaSonic baut Netzteile ;) wohingegen beQuiet nur ein Label ist, das ihren Propeller reinsetzt ! nur mal so am Rande erwähnt !

Zu den 16gb Ram... Fürs zocken lohnt es sich doch gar nicht? Und aufrüsten kann man doch immer wieder?

Die 7970 Ghz braucht soviel ich weiß ja mehr Saft und ich hab ja ohnehin nur normale OC 7970 drinnen würde das nicht reichen?

Achja in Sachen Netzteile bin ich nicht so der Experte denkt ihr für später mit Aufrüsten würden 480w reichen oder doch lieber ne 550W?

kann man(n) nicht, mit 2x 8GB belegst DU 2 DIMMs wenn DU aufrüstet auf 4x 4GB sind alle DIMMS belegt und es kann zu problemen kommen !

aber mir EGAL ... die Jungs hier beraten dich schon gut *g

gruss ... KK

Kater.Karlo schrieb:
kann man(n) nicht, mit 2x 8GB belegst DU 2 DIMMs wenn DU aufrüstet auf 4x 4GB sind alle DIMMS belegt und es kann zu problemen kommen !

Tut mir leid, aber das muss man nicht verstehen, oder? 16Gb Ram machen beim zocken absolut keinen Sinn... bei 2x4Gb kann er WENN mal die 16Gb gebraucht werden, noch mal ein 2x4er Kit kaufen und dann hat er seine 16Gb...
Und was soll bei einer vollen Besetzung ein Problem sein?

Willst du Ocen? Wenn ja würde ich noch ein bisschen was in das Netzteil stecken und etwas in Richtung BeQuiet E9 kaufen. Wenn du nicht übertakten willst, reicht auch ein 3470 mit einem H77 Board.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag doch, die Jungs hier sind eh schlauer !

ich gebe meinen Segen ... Sancti Apostoli Petrus et Paulus de quorum potestate et auctoritate confidimus, ipsi intercedant pro nobis ad Dominum. R. Amen. Precibus et meritis beatae Mariae semper Virginis, beati Michaelis Archangeli beati Ioannis Baptistae et sanctorum Apostolorum Petri et Pauli et omnium Sanctorum, misereatur vestri omnipotens Deus et dimissis omnibus peccatis vestris, perducat vos Iesus Christus ad vitam aeternam. R. Amen. Indulgentiam, absolutionem et remissionem omnium peccatorum vestrorum, spatium verae et fructuosae poenitentiae, cor semper poenitens et emendationem vitae, gratiam et consolationem Sancti Spiritus, et finalem perseverantiam in bonis operibus tribuat vobis omnipotens et misericors Dominus. R. Amen. Et benedictio Dei omnipotentis, Patris, et Filii, et Spititus Sancti, descendat super vos et maneat semper. R. Amen

Karlo jetzt komm mal runter wir tauschen hier lediglich Meinungen aus und keiner von "uns" will dir auf deine Pfoten tretten.

Und zum Ocen, ich persönlich habs noch nie gemacht keine Erfahrung damit aber hab mir halt mal die Option offen gehalten. Bringt das den eigendlich viel mehr Leistung oder nicht? Weil von einigen hab ich auch schon gehört das das zur jetzigen Zeitpunkt nicht mehr so viel ausmachen sollte wie früher? Wenn das so wäre würd ichs wohl weglassen.

Oh man... Ich habe dich doch gefragt, was für ein Problem auftreten soll, weil ich das vielleicht selber nicht weiß und in Frage gestellt habe, da mir keine Probleme bei einer vollen Besetzung bekannt sind.

Also selber ausprobiert habe ich das bei den neuen Intels noch nicht, ich finde das aber eher überflüssig, gerade bei einer 7970, mir würde jetzt auch kein Spiel einfallen, in der bei der Kombi die CPU limitieren würde. Aber wenn die CPU in ein paar Jahren zu langsam wird, würde OC nur leicht helfen. Aber das sind nur Vermutungen. Mir persönlich wäre der Aufpreis von 50 Euro nur damit ich einen offenen Multi habe das nicht Wert, Bei Crossfire oder SLI wäre das OC vielleicht noch ganz Sinnvoll. Aber wirklich Sinnvoll ist OC meiner Meinung nach nicht oft, da es auch eine Reihe Nachteile mit sich zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke aber wenn ich jetzt nich OC mache wärs dan den nicht auch sinnvoller den normel i5-3570. Weil er ist ja dennoch wenig schneller?

100Mhz(...) Kannst dir ja mal ein paar CPU Benches angucken und entscheiden :)

Zurück
Oben