Captain T. Kirk
Cadet 3rd Year
Hi erstmal und einen riesen Dank im Voraus an die Community! Da ich vor 3 Jahren hier meinen ersten Rechner zusammengestellt habe und dabei volle Unterstützung bekam, hoffe ich nun zu einem Neukauf, wieder darauf zu bauen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
Programmieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno 1800
World War Z
Borderlands 3
Neue Veröffentlichung/ AAA Titel
1080p/1440p
Bestmögliche
60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise sollte er sein, allerdings nicht zwangsläufig Geräuschlos. Nur bitte kein Laubgebläse ^^
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x / BenQ XL2430T / 1440p / 144hz / Nicht sicher
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Max. 2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Mai-Juni
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ungern selbst zusammenbauen. Bisher war ich auf dem Trip über Mifcom zu bestellen. Allerdings haben die nicht die Komponenten im Angebot die ich mir vorgestellt habe.
Hier der Link zu meinem bisherigen Build :
https://geizhals.de/?cat=WL-1204397
MfG und nochmal danke!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
Programmieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno 1800
World War Z
Borderlands 3
Neue Veröffentlichung/ AAA Titel
1080p/1440p
Bestmögliche
60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise sollte er sein, allerdings nicht zwangsläufig Geräuschlos. Nur bitte kein Laubgebläse ^^
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x / BenQ XL2430T / 1440p / 144hz / Nicht sicher
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
Max. 2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Mai-Juni
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ungern selbst zusammenbauen. Bisher war ich auf dem Trip über Mifcom zu bestellen. Allerdings haben die nicht die Komponenten im Angebot die ich mir vorgestellt habe.
Hier der Link zu meinem bisherigen Build :
https://geizhals.de/?cat=WL-1204397
MfG und nochmal danke!