Gaming PC mit 6700 XT

Ben93 schrieb:
Dies wird mein erster Eigenbau, ich freue mich darauf, habe aber auch Angst etwas falsch zu
Sehr gute Auswahl und Herangehensweise sich vorab Rat zu holen.

Die GPU ist bestimmt noch nen Tick leiser als die Dual von Asus
 
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Ben93 schrieb:
Dies wird mein erster Eigenbau, ich freue mich darauf, habe aber auch Angst etwas falsch zu machen.
Werde mich hier im Forum mal nach Anleitungen umschauen.
Es gibt auf YT jede Menge Videos zum Thema PC zusammenbauen.
Hier sind drei davon:



 
Guten Morgen,

Teile sind nun alle bestellt und teilweise schon geliefert.
Die Grafikkarte wurde von MediaMarkt storniert, da angeblich nicht mehr lieferbar.

Wisst ihr ob es die 6700 ebenfalls irgendwo im Angebot für 500 gibt?
Das günstigste was ich gesehen habe war 529 euro
 
Ben93 schrieb:
Die Grafikkarte wurde von MediaMarkt storniert, da angeblich nicht mehr lieferbar.

Typischer Fall von "Oh, wir sind zu billig".

Die Karte ist immer noch als verfügbar gelistet, nur für die vollen 589€ ohne Rabatt im Warenkorb.

Klassisches Verhalten unseriöser Drecksshops.
Und ja, da zähle ich MM auch dazu.
 
Das MM Angebot ging doch nur bis zum 27ten oder bis X vk sind.
Wenn man auf den letzten drücker bestellt,kanns nunmal vor kommen das man keine mehr bekommt.

Von unseriös zu sprechen ist schon sehr gewagt.
Ergänzung ()

Cronos83 schrieb:
Die Karte ist immer noch
Eher wieder,die war nach der Aktion nicht mehr verfügbar.
 
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Blood011 schrieb:
Von unseriös zu sprechen ist schon sehr gewagt.
Ergänzung ()

Das tue ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit dem Laden.

So Sachen wie Rückzahlung bei Wiederrufen weit über die gesetzlich vorgeschriebene Grenze von 14 Tagen hinauszuzögern und erst nach anwaltlichem Schreiben viele Wochen später zu reagieren habe ich da zwei mal erlebt.

Totstellen nach Sendungsverlust auch erlebt.

Niemand ist zuständig, deswegen kann das Kundenanliegen nicht bearbeitet werden und wird von Abteilung zu Abteilung geschoben - auch erlebt.

Die lassen sich alle Zeit der Welt, zumindest, wenn sie ein Problem lösen müssen.

Das ist einfach nur ein kundenunfreundlicher Saftladen.


Und es wäre einfach nicht das erste Mal, dass ein Händler storniert, weil er merkt, dass er den Preis hochsetzen kann.
Der TE hat ja MIT dem Angebot bestellt, was dann storniert wurde wegen "nicht lieferbar" und kurz danach ist die Karte auf magische weise doch wieder verfügbar? Ja, genau....
 
Hab damit noch nie Prob. gehabt,Geld war immer nach spätestens 2Tagen aufm Konto.

Die Karte war einige Tage im Angebot,ich hab ja auch eine bekommen vom MM für 500€.

2Tage später wars se dann nicht mehr verfügbar.

Du weist ja garnicht wieviele se vk können von denen zu diesem Preis,stand halt auch da so lange der vorrat reicht.
Der war dann wohl beim TE schon aufgebraucht.

War ein begrenztes Angebot und kein Dauerangebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Hab damit noch nie Prob. gehabt,Geld war immer nach spätestens 2Tagen aufm Konto.
Dann sei froh, gut für dich.
Die können auch ganz anders.
Ich habe einmal 8 Wochen und einmal 11 Wochen gewartet. Auf vierstellige Beträge.
Reagiert wurde erst nachdem ich den Weg über meinen Anwalt gegangen bin.
Auf emais wird nicht reagiert, bei Telefonaten sind grundstzlich Kollegen zuständig, die aber gerade nicht im Haus sind, selbstredend aber benachrichtigt werden und sich dann melden... was natürlich nie passiert.

Zum begrenzen Angebot: Es ist problemlos möglich eine Webseite so zu erstellen, dass der Preis, wenn die angedachte maximale Stückzahl zum Angebotspreisverkauft wurde, automatisch angepasst wird.
Dann hat der Kunde auch nicht mehr die Möglichkeit vergünstigt zu bezahlen.
Wer das nicht hinbekommt: Saftladen. Passt ins Bild.

Der TE konnte zum Angebotspreis von 499€ bestellen. Und die Aussage "nicht mehr lieferbar" ist ja ganz klar vorgeschoben, wenn die Karte am gleichen Tag wieder teurer lieferbar gelistet ist.

Dem TE zu sagen: Tut uns leid, sie haben ausserhal der geplanten Angebotsmenge bestellt und wir waren zu unfähig das automatisiert im Vorfeld zu verhindern wäre ehrlich gewesen. Aber die Blöße geben sie sich halt nicht.
"Nicht lieferbar"... Oh hoppla, jetzt doch wieder (innerhalb eines Tages) ist verlogen. Nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka wo du geguckt hast,die Karte war nicht gleich wieder verfügbar...sondern ausgegraut du konntest nicht mehr bestellen.
Hab die Karte de ganzen Tage verfolgt.

Da hat es sich halt mitn TE überschnitten wenn 3 bestellt haben aber nur noch 2 da waren oder vk werden konnten zu diesem Preis....weist ja alles nicht.

Cronos83 schrieb:
Die können auch ganz anders.
Natürlich,aber du kannst halt nicht von einer Filiale auf alle schließen.
Ich halte auch nicht viel vom MM,besonders was de Beratung angeht,aber alles was ich bestellt habe und teilweise auch abgeholt hab ging alles ohne Prob zu dem bestellten Preis,auch Retoure wurden immer schnell abgearbeitet.

Ist ja auch egal jetzt.
 
Blood011 schrieb:
Ka wo du geguckt hast,die Karte war nicht gleich wieder verfügbar...sondern ausgegraut du konntest nicht mehr bestellen.
Hab die Karte de ganzen Tage verfolgt.
Für mich war sie durchgehend bestellbar.
Zumindest war sie jeden Tag verfügbar und bestellbar.

Wäre mir neu, das bei MM bei Online Bestellung nach Filialen unterschieden wird.
Es gibt für Widerruf nur eine Anlaufstelle und man kann auch nicht aussuchen, aus welcher Filiale geliefert wird. Das lässt sich nur bei Abholung aussuchen.
Ist im Endeffekt für den Kunden auch völlig irellevant, wenn es nicht rund läuft.

Ist ja schön, wenn du da zufrieden bist.
Ich habe den Laden wiederholt als inkompetent, dreist, unfreundlich und das allerletzte was Umgang mit dem Kunden angeht erlebt.
 
Die Karte war schon am Samstag nicht mehr liefer und bestellbar,also 1Tag nachdem Angebot Ende.
Am Montag dann wieder für 589.

Wie gesagt ist ja auch egal.
 
Ben93 schrieb:
Die Grafikkarte wurde von MediaMarkt storniert, da angeblich nicht mehr lieferbar.
Das kann halt nur passieren, wenn die Bestellung durchgegangen ist.
Man kann nichts stornieren, was nicht bestellbar war.
Ist eigentlich logisch, oder?
Und wenn die eben einen Werktag später wieder lieferbar ist, ist die Begründung "nicht lieferbar" einfach Bullshit.

"Wir haben Mist gebaut, sie hätten die Kare zu dem Preis nicht mehr bestellen können dürfen" - das wäre eine andere Sache.
 
Woher willst du denne wissen wann der TE bestellt hat?
Also ich lese da nix raus.

Und Samstag/Sonntag war die bei mir nicht bestellbar.
 
Na, am 25. hat der TE noch überlegt, also hat er die Karte zwischen 25. und Stornierung für 499€ bestellen können.

Das muss, wenn nicht verfügbar, das WWS verhindern.
Dass die Karte ab 31. wieder verfügbar ist weiß so ne Firma vorher, da ist klar, was im Zulauf ist. Das ist kein Stornierungsgrund.
In so nem Falk sagt man dem Kunden: Verzögert sich zwei Tage.
Außer, man will dem Kunden den Preis nicht machen, zu dem man ihn hat bestellen lassen.
 
Na dann nimmt er halt 30/40 mehr in die Hand und kauft woanders, bekommt MM eben gar kein Geld von ihm und alles ist gut. Da wird weder der TE noch MM arm von :daumen:
Alternativ wartet man auf ein noch besseres Angebot....
 
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