Der_Nightbot
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, streaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Dead by Daylight, mittlere Auflösung, mind. 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht notwendig
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur 1 Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€ (ohne Grafikkarte) Die Karte würde ich erst nächstes Jahr gesondert auswechseln.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst, wäre mein erstes Mal
Meine Frage wäre letzteindlich ob ich peu à peu die Komponenten aufrüsten kann. z.B. ich würde mal jetzt zusätzlich eine SSD einbauen und den Prozessor wechseln z.B. die Ryzen 5 2600 oder 3600. Wäre das möglich? Oder müsste ich alle Komponenten auf einmal wechseln.
Es ist mein erster Gaming-PC den habe ich so gekauft. Die Komponenten würde ich selber wechseln. Ich hoffe ich schaffe das
Bitte um eure Unterstützung.
Besten Dank im Voraus!
Glg
Mekx
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, streaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Dead by Daylight, mittlere Auflösung, mind. 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht notwendig
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur 1 Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX 6300 six core 3,5 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): crucial 8gb ddr3l-1600 udimm
- Mainboard: Asus M5A78L-M LX3
- Netzteil: LC Power LC500-12 V2.31
- Gehäuse: INTER-TECH Q2 Illuminator
- Grafikkarte: GeForce GTX 1050 Ti
- HDD / SSD: nur eine HDD 1 TB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€ (ohne Grafikkarte) Die Karte würde ich erst nächstes Jahr gesondert auswechseln.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst, wäre mein erstes Mal
Meine Frage wäre letzteindlich ob ich peu à peu die Komponenten aufrüsten kann. z.B. ich würde mal jetzt zusätzlich eine SSD einbauen und den Prozessor wechseln z.B. die Ryzen 5 2600 oder 3600. Wäre das möglich? Oder müsste ich alle Komponenten auf einmal wechseln.
Es ist mein erster Gaming-PC den habe ich so gekauft. Die Komponenten würde ich selber wechseln. Ich hoffe ich schaffe das
Bitte um eure Unterstützung.
Besten Dank im Voraus!
Glg
Mekx
Zuletzt bearbeitet: