Gaming Pc mit einem X6 Prozessor

@ Milchwagen, habe verstanden und nehme das so zur kenntnis :) danne schau ich vllt. noch nach einem
CL7 oder CL8 Arbeitsspeicher und sonst sollte alles so passen. Ich denke mal das ist nicht schlimm wenn ich
ein NT mit 650 W drin habe.

@ Ball_lightning Da hast du recht ich habe auch schon in Youtube nach geschaut wie das einbauen funktioniert
aber wenn ich am Ende doch noch was falsch mache, dann bin ich der depp und das will ich mir nicht antun. :)

Aber danke.

Da hast du wohl recht aber ich kann dort kein Netzteil unter 650W auswählen.
du brauchst nur die teile einzeln in den warenkorb zu legen und am schluss zusammenbau dazu packen, dann kannst du auch alle netzteile auswählen.
Klar ist Der Mugen besser aber ER kann ihn nicht selber einbauen und Hardwareversand macht es nicht weil er zu schwer ist!
wäre auch sinnlos, da zum einbau vom mugen in den meisten gehäusen das mainboard raus muss und dann kann man den pc auch gleich komplett selber zusammenbauen.
Außerdem würde ich dir dringend einen anderen CPU-Kühler empfehlen. Der Shuirken ist nicht in der Lage einen X6 adequat zu kühlen.
die aussage kannst du auch ganz schnell wieder vergessen, wenn du den big shuriken mit dem boxed kühler vergleichst wird schnell klar das er ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ janer77

Das ist allgemein bekannt bei ganz vielen Leuten, das die CL9 Probleme machen, wenn du die Treads der letzten 2-3 Wochen durchgehst, sind sehr viele Leute dabei die Probleme mit ihrem AMD System haben, und wenn man nun schaut was die meisten gemeinsam haben sind es CL9 Ram.

Und wie ich sonst noch drauf komme, kann man hier nachlesen: https://www.computerbase.de/forum/t...herkompatibilitaetsliste-und-ratgeber.671001/ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, er kann den PC doch so nehmen. Evtl. noch den RAM auf CL8 ändern, wobei das auch Schnuppe ist wie ich in meinem Beitrag schon erwähnt habe "ob 800 oder 860 ist doch egal, wenn er eh bereit wäre die 860 zu bezahlen".

Und das Netzteil hat 650W und damit hat er noch Spiel nach oben, da ich meine Netzteile immer so kaufe das ich nicht zu jeder 2ten neuen Grakageneration ein neues Netzteil brauche!

MfG Sebastian

PS:Ich denke zu diesem Thema ist nicht mehr viel hinzuzufügen!

dima.s schrieb:
@ Ball_lightning Da hast du recht ich habe auch schon in Youtube nach geschaut wie das einbauen funktioniert
aber wenn ich am Ende doch noch was falsch mache, dann bin ich der depp und das will ich mir nicht antun.

Das ist es ja: man kann eingentlich gar nichts falsch machen!

Es sei denn du hast den Hang Hardware einfach so auf den Boden zu werfen ;)

Nun gut, Ihr habt mir sehr geholfen :) ich kaufe dann ein anderen Arbeitsspeicher ich schaue vllt. ob
ich die Hardware einzeln rein lege aber sonst passt alles.

Nochmals danke für die schnellen Antworten und diese TOLLE Seite mit großartigen Usern THX... :)

Es gibt noch genug was man Falsch machen kann, ich würde zum Beispiel vermeiden auf Teppichboden zusammen zu bauen, weil man sich an dem besonders gut aufladen kann, was manche Bauteile ganz und gar nicht mögen, wenn man sich an ihnen entlädt.

DomDaDon schrieb:
Vielleicht ein anderes Mobo http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/ und die GTX 460 statt der 5850

Die 460 ist ca. 20% günstiger und ebenso ca. 20% langsamer laut Performancerankings. Korrigiert mich wenn ich mich irre :)

Bin echt am Überlegen, ob diese 20% nicht genau an der Grenze sind von super spielbar und spielbar.

Wie schaut es eigtl aus? Sind Nvidia Karten mit AMD genauso kompatibel wie Grakas aus dem eigenen Haus?

PII X4 muss ja keine BE Edition sein, kann auch zu einem normalen greifen und wenn man richtig Geld investiert, was sich aber nicht rentieren wird, weil der Prozessor lange laufen müsste wäre der PII X4 910e

Zurück
Oben