Gaming PC mit GTX 980 und i7

390X würde ich auch nicht unbedingt nehmen, dann kann man besser noch 50€ für die fury drauflegen. Also entweder R9 390 oder Fury. CPU ist gut.
Beim Board würde ich auch im Moment eins von Asus wegen dem cashback nehmen

Also fünf Jahre wird wohl keine der genannten Grafikkarte mitmachen. Im Laufe der vermutlich nächsten 12 Monate kommt eine neue Grafikkartengeneration raus die deutlich schneller sein wird. Nach diesen werden sich auch die Spiele der kommenden Jahre richten. Ich würde an deiner Stelle versuchen die nächsten 12 Monate mit einer Mittelmäßigen Karte zu überbrücken und dann eine neue anzuschaffen. Eine R9 390 ist wie gesagt eine sehr gute Wahl.

Jo. Das mit dem Cashback ist ne gute Sache, habe das Mainboard getauscht.
Wenn eine GTX 980 wirklich nicht so lange hält, wie ich es mir erhofft habe (dachte High-End GraKa hält 5 Jahre) dann die 390. Kann da jemand aus Erfahrung oder von Benchmarks aus eine bestimmte empfehlen?

Entweder die Sapphire Nitro oder die powercolor pcs

Nehme denke ich die Sapphire Nitro, habe die jetzt bereits öfters gelesen.

Sapphire, PowerColor oder MSI. Die anderen sind entweder zu laut, kühlen schlecht oder fallen so schon fast auseinander.

So. Letzten beiden Fragen: kann mir jemand eine SSD empfehlen, die nicht allzu teuer ist und die es auf MF gibt?

Und passen alle Komponenten auch in das Case?

Falls nach weiteren Überlegungen die Fury doch noch interessant werden sollte, kann ich dir dieses Modell wärmstens empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_i...sipation-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1015595.html

Top Karte. Sehr leise im Idle und unter Last, mein Exemplar taktet bis 1100Mhz ohne Spannungserhöhung. Ist das günstigste Modell einer Fury, aber meiner Erfahrung nach bedenkenlos empfehlenswert. Ein weiterer Pluspunkt sind 50€ Ersparnis zur Fury von Gigabyte, was dann wieder für andere Sachen (größere SSD, höherwertigeres Gehäuse/Netzteil) zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil kannst auch lassen, das ist gut.
Das passt auch alles so rein

Vielen dank. Dann schlaf ich nochmal über die Grafikkarte, aber aktuell mit Cashback würde es mich 1215€ kosten, was ich für einen guten Preis halte.

OffTopic: Alte Grafikkarten wie eine 4790 würdet ihr nicht mehr kaufen oder?

Damit hättest du einen top PC
Meinst du alte Prozessoren?
Kann man machen, lohnt sich aber nicht so wirklich im Moment

Alles klar. Danke für die Top Beratung. Danke für Eure Zeit. Selten wurde ich in einem Forum so nett behandelt trotz all meiner Fragen.

Ich hoffe ihr habt einen schönen Restabend und ne tolle Woche!

Danke gleichfalls.
Hast ja auch gut mitgearbeitet, wie oft hat man das hier, dass Leute ein kaufberatungsthema erstellen und dann nach einem Tag sich das erste mal wieder melden. Wenn jemand schnell antwortet läuft das ganze auch zielgerichteter

Ist ja mein PC. Ich mag es sowas zusammenzusuchen und gucken was das beste für mein Geld ist. Aber in Sachen PC brauch ich da Beratung und ihr wart ja auch ziemlich schnell. Das hätte ich niemals erwartet, dass so viele Leute sich so ne Mühe geben :D

Zurück
Oben