Gaming PC mit gutem value for money

Darüber habe ich mit Seasonic Stillschweigen vereinbart :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
playthestation schrieb:
Genau, kauf dir möglichst schnell ein neues NT, du kannst dein altes ja nicht ausführlich testen ob es richtig läuft. :freak:
von dem geld was ich als provision kriege kaufe ich mir alle zwei wochen ein neues NT, keine sorge. die "alten" schmeiße ich dann in den müll, die weiterzuverkaufen etc wäre ja unverantwortlich.

mich wegen sowas direkt per PN persönlich anzugreifen ist schon ziemlich arm, aber jeder wie er meint.

RadiationDude schrieb:
Welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen? Mein aktuelles ist semi-passiv, was mir in Sachen Lautstärke schon gut gefällt. Wünschenswert wäre wenn der Rechner beim Idlen kaum wahrnehmbar wäre und auch unter Vollast nicht zum Staubsauger wird.
ich persönlich halte diesen ganzen semipassivkram für mumpitz. einfach gescheite lüfter verbauen, dann ist das nicht nötig. ein paar der üblichen verdächtigen wurden ja schon genannt, das BitFenix Formula Gold wäre noch ne alternative. auch ne überlegung wert wäre das schon etwas ältere Straight Power 10 400W, das ist technisch nach wie vor ordentlich und ein leiseres NT wird man im bereich ~60€ nicht finden. wirklich laut werden mittlerweile eigentlich nur noch wenige NTs die wenigstens halbwegs brauchbar sind. unter last wird in den meisten luftgekühlten systemen dann was anderes (deutlich) lauter als das NT sein.

@qappVI:
ich muss sagen dass ich das -CM bei den 400W-versionen ziemlich nutzlos finde. da spart man bei ner graka mit zusätzlichem stromanschluss maximal einen SATA-kabelstrang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Bin gerade dabei zu bestellen und habe noch eine kurze Frage:

Das vorgeschlagene RAM KIT: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB) ist gerade bei meinem Händler nicht lieferbar
Gibt es einen Nachteil, wenn ich stattdessen einfach anstelle des o.g. KITs 2x das hier kaufe: G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
Bzw. käme es auf das selbe raus wenn ich einfach dieses KIT kaufen würde: Patriot Viper 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-36 (PV416G300C6K)

Danke :)
 
die 2x8GB Patriot wären besser als die 4x4Gb Aegis. Vollbestückung der Speicherbänke ist immer kritischer.
 
Das 8GB Teil ist kein KIT sondern ein Einzelriegel den ich dann gegebenenfalls doppelt bestellen würde.
Das heißt Unterschiede zwischen den Herstellern sind zu vernachlässigen und die KIT Riegel passen nicht irgendwie besser zusammen als beliebige Riegel die man sich doppelt kauft. Jut. Vielen Dank :)
 
Du kannst ohne Weiteres entweder die 2x 8 GB G.Skill Aegis oder den 16 GB Patriot Kit nehmen. Ich würde da nach Preis und Verfügbarkeit kaufen.
 
Zurück
Oben