Gaming PC mit i5 oder i 7 ?

GamingFriedel

Ensign
Hallo
Mein Arbeitskollege möchte sich auch einen Gaming PC zulegen aber er möchte unbedingt einen i5 oder einen i7 Prozessor drin haben wollen.
Bestellung bei Hardwareversand.de
Was für dazugehörigen Teile benötigt er?

Preisbereich 400-480 Euro.

Das Budget nur für die CPU oder für den ganzen PC?
Was soll wie und in welcher Auflösung gezockt werden?
Soll übertaktet werden?

Ohne jetzt Details zu wissen, würde ich eher zum i5 raten

Die Auflösung spielt für die Wahl der CPU eigentlich gar keine so entscheidene Rolle... meiner Meinung nach ohne Wenn und Aber ein i5.

Wenn es um reines Gaming geht dürfte er mit einem i5 glücklich werden, macht er nebenbei auch noch Sachen wie Videoschnitt oder Bildbearbeitung könnte sich ein i7 lohnen. Als 3. möglichkeit steht dann aber auch noch eine Xeon CPU, ist dann ein i7 zum Preis eines i5, allerdings mit ein paar Einschränkungen wie z.B. die fehlende Grafikeinheit oder der etwas niedrigere Takt.

EDIT: Bei dem Budget wird das knapp werden, wenn der Prozessor zu viel Geld vom Budget verschlingt bleibt zu wenig für den rest, vorallem die Grafikkarte dürfte dann zu schwach seien um wirklich vernünftig zocken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Gaming-PC für maximal 480€ mit allen benötigten Komponenten wird das weder was mit i7 noch mit i5. Eher i3 oder ein AMD FX 6XXX (6300 z.B.). Denn der Großteil des Geldes sollte in die Grafikarte gesteckt werden.

Hab ihn alles so mitgeteilt. Ist Ihm leider etwas zu teuer.
Geht das nicht etwas billiger?

Ich seh es so wie flo233.

Auf AMD umsteigen und das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte stecken...

zB:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/info/p33231

Unbenannt.JPG

Bei der Platte könnte man z B noch ein bischen sparen um noch ein günstiges DVD-Laufwerk rein zunehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er bereit wäre einen FX-6300 zu nehmen mit passendem Board könnte man 70€ sparen und davon wiederum 50€ in die Grafikkarte investieren.
Habe ich und ein paar andere auch schon weiter oben geschrieben.

Junge, junge junge. i5 / i7 Wunsch bei max. 500 Euro Geldeinsatz. Dann kann hinten und vorne nicht klappen, wenn s was einigermaßen was sein soll.

Eventuell einen AMD Phenoim II X4 955 ins Auge fassen mit dem AsRock 970er Board, was Na-Krul meint.

Zurück
Oben