Sieht soweit gut aus.
Die Grafikkartenhersteller betreiben immer etwas unterschiedliches OC.
So fallen Grafikkarten auch etwas unterschiedlich aus.
In Schnitt sind sie aber alle gleich gut, da die Leistungswerte bei den 1070er im Grunde gut sind.
Der Unterschied liegt dann auch im verbautem Kühler und dementsprechend fallen auch die Temperaturen etwas anders aus und auch der Geräuschpegel was so ein Grafikkarte erzeugt.
Mann kann hier aber keinen klaren Sieger bestimmen, da kaum jemand mehrere Grafikkarten testet und eigene Erfahrungen damit aufbauen kann. Dann bleiben halt Tests die im Internet bestehen wo mehrere Grafikkarten getestet worden sind und denen muss man dann auch Glauben schenken. Meist bezieht man sich dann von solchen Tests und lässt sich auch etwas davon leiten.
Es kommen dann noch eigene Vorzüge mit rein was man selbst am liebsten hat.
Aus diesem Grund solltest du gewisse Tests im Netz selber aufsuchen, auch Tests und Vorstellungen auf Youtube anschauen und dir selbst ein Bild davon machen.
Ich selbst habe es auch Monate vor meinem Kauf gemacht und habe mich am ende für eine
Zotac 1070 AMP! Extreme entschieden. Habe hierzu auch ein eigenes Thema dazu am laufen. Dort habe ich eigene Erfahrungen mit der Grafikkarte festgehalten.
Schau dir dass Thema dazu mal näher an:
https://www.computerbase.de/forum/threads/zotac-geforce-gtx-1070-amp-extreme.1610144/#post-19147138
Bei dieser Grafikkarte gibt es auch unterschiedliche Meinungen.
Eine davon ist dass die Grafikkarte bis sie in Spielen die 60 Grad erreicht die Lüfter ständig an und aus gehen.
Hier meinen manche dass dieses Verhalten störend wäre. Ich habe nichts der Gleichen davon beurteilen können. Zwar ist dieses Verhalten bei mir noch mit dabei, jedoch ohne dass man Akustisch was davon hören kann.
Ein User meinte im meinem Thema (letzte Postigs) dass er dieses nicht teilen könnte und so sind wir zwei der Sache näher auf dem Grund gegangen. Dabei haben wir festgestellt dass wir die gleiche Grafikkarte haben aber seine Lüfter in der Tat anders reagieren als meine. Bei näherer Betrachtung ist uns dann aufgefallen dass er eine andere Bios Version drauf hatte und mir ist bekannt dass Zotac in einer neuen Bios Version dieses Verhalten verbessern wollte. Anscheint habe ich schon die neue korrigierte Bios Version weshalb meine Lüfter beim ein und ausschalten nicht nervend auf heulen.
Die Extreme Version liegt aber im Preis höher, so dass mir nicht bekannt ist ob du an die 80-100 Euro dafür mehr bezahlen würdest. Daher hatte ich dir diese Grafikkarte obwohl ich mit ihr sehr zufrieden bin nicht mit empfohlen gehabt. Es gibt zwar auch die Zotac als AMP! also nicht als Extreme Version, aber hier ändert sich wieder der Kühler und die Lüfter, so dass ich diese Grafikkarte nicht kenne und nicht beurteilen kann ob sie genau so gut ist wie meine.
Die Grafikkarten die dir hier empfohlen wurden sind aber auch sehr gut und so kannst du diese im Grunde auch nehmen.