Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC mit Monitor über MindFactory für max. 1400€
Mindfactory führt kein Beyerdynamic, ich dachte der TE will morgen dahin um sich einen PC zu holen. Daher ist es nicht sonderlich zielführend, hier über HiFi Kopfhörer zu diskutieren, so sinnvoll die auch sein mögen.
Ist eh etwas kurzfristig, am Abend vor dem PC Kauf sich erst zu überlegen, was man will.
Zu der Zusammenstellung -> ich finde, daß die sehr schnelle CPU nicht mit der Graka korreliert. Für einen Gaming PC würde ich das anders herum aufziehen. Lieber einen i5 und dazu eine GTX1070.
Momentan ist er besser beraten dass richtige System zu finden und ein Headset kann im Nachhinein immer noch nach gekauft werden.
Er wird sich auch anfangs keine Ohrenschäden einhandeln wenn er vorerst seines weiter verwenden würde.
Was wichtiger ist die Entscheidung ob Übertaktet werden soll oder nicht.
Denn wenn nicht auf OC gesetzt wird kann Geld eingespart werden was sinnvoller in eine bessere Grafikkarte einfließen könnte.
Zudem sollte man sich auch Gedanken machen ob Hyper-Threading wichtig ist, denn wenn nicht kommt man mit einem I5er auch innerhalb von Spielen sehr gut zurecht.
Hier hat man dann noch mehr eingespart.
Eine legale Windows Version kosten an die 80 Euro.
Alles was billiger ist, ist entweder nicht legal oder wird so oft verkauft so dass Microsoft diese kurze Zeit später sperrt und man sich eine neue Lizenz kaufen kann.
Ergänzung ()
@matraj63
Sehe ich auch so... lieber ein I5 und dann besser eine 1070er dazu nehmen zu können.
Hat man mehr davon als einen I7 + nur eine 480er Grafikkarte.
Ergänzung ()
Habe mal den Vorschlag etwas bearbeitet und folgendes geändert...
1.) I7 gegen einen I5 ausgetauscht.
Hier könnte man statt dem i5 6600 auch einen i5 6500 nehmen, wobei der i5 6600 etwas mehr Leistung hat, aber auch 19,06 € mehr kostet.
2.) Kleineres Netzteil, ab 400 Watt reichen aus, 500 Watt sind hier schon überdimensioniert wenn nicht übertaktet werden soll.
3.) Da keine K-CPU reich auch ein H oder B-Board aus. Habe ein Board ausgesucht was auch gut ist und über USB3.1 Type-C verfügt. Also auch über 10Gb/s verfügt. GGf. könnte man noch ein anderes aussuchen und nochmals 10 Euro einsparen.
4.) Eine Leistungstärkere 1070er Grafikkarte. Hier könnte man sich auch eine andere nach Wunsch aussuchen was den Preis auch etwas noch drücken kann. Die MSI die ich ausgesucht habe sollte gut sein, die günstigste würde 399 € von KFA² kosten.
5.) Die Arbeitsspeicher reichen ohne OC mit nur 2133 Mhz aus.
6.) CPU-Kühler mit dem EKL Ben Nevis Tower Kühler ausgetauscht, reicht aus ohne OC und ist günstiger.
Diese Zusammenstellung könnte man auch mit einem I7 6700 (ohne K) nehmen was etwa 100 Euro mehr kosten würde.
Natürlich könnte man auch den vorgeschlagenen I7 6700K nehmen, aber dann kostet alles mehr da auch dementsprechend Mainboard, Arbeitsspeicher, Kühler und Netzteil mit ausgewählt werden müssten. Kosten würde es dann 1.430,35 € und dass mit einer schlechteren Grafikkarte. Im Spiel profitiert man aber mehr von der Grafikkarte als einen I7er haben zu müssen. Ein I5er reicht daher auch vollkommen aus. Den I7 6700K würde ich nur nehmen wenn eine 1070er Grafikkarte mit finanziert werden könnte, aber dann liegt man bei etwa 1550 Euro.
GGf. könnte man auch statt einer RX480 auch eine GTX1060 nehmen.
Die 1060 ist mit DX11 etwas schneller als die RX480. Die RX480 ist mit DX12 besser, aber DX12 ist momentan noch Zukunftsmusik, so dass ich hierauf noch nicht soviel setzen würde.
Ich komme sogar mit nur 250 GB aus, da ich noch ausreichend HDDs mit dabei habe.
Ist eine Frage der Finanzen, denn SSDs kosten viel und ich bin der Meinung dass man dazu nicht alles mit auf die SSD speichern oder installieren muss.
Ich habe 720 GB an Spiele installiert, ich müsste 1TB SSD haben um alles auf eine SSD installieren zu können und müsste mir dann noch sorgen machen dass mir der Speicherplatz nicht ausgeht.
Meine Spiel alle auf einer SSD zu installieren wäre mir daher Finanziell zu teuer.
Innerhalb eines Spiels profitiert man oft gar nicht von eine SSD da dieses sich nur beim laden durch schnelles Laden bemerkbar machen würde. Im Spiel hängt alles mehr an CPU und GPU und dass man genug VRam hat. Bei mir wird alles wie Bilder, Videos, Dokumente usw. auch auf HDDs gespeichert was wiederum Platz auf der SSD einspart.
Habe meine SSD im Jahr 2014 gekauft und damals habe ich dass bezahlt was man heute für eine 500GB bezahlt. Daher würde ich schon eine 500 GB SSD kaufen und ggf. noch eine 2TB HDD Festplatte dazu kaufen.
Ergänzung ()
Kleine Korrektur zu meinem vorherigem Beitrag.
Es gibt ein Unterschied in der Rohleistung zwischen dem I7 6700 und dem I7 6700K.
Daher könnte man alles so verbauen wie ohne OC jedoch statt den I7 6700 auch die K-Version dazu nehmen wenn OC nicht erwünscht ist, so dass dann einfach nur die Rohleistung genutzt wird.
Ich habe die Konfiguration noch ein wenig angepasst.
Für den selben Betrag hättest du später noch die Möglichkeit den PC zu übertakten.
Zudem habe ich einen preiswerten IPS Monitor ausgewählt. Hier brauchst du noch ein HDMI Kabel, da nur ein VGA Kabel beiliegt.
Den Rechner zur Übertaktung habe ich soweit abgewandelt, dass der PC noch in dein Budget passt. Zu diesem Zweck habe ich das Nanoxia Deep Silence 3 gewählt, da es ähnliche Eigenschaften wie das leicht teuere Fractal Design R5 besitzt. Beim Netzteil habe ich das Straight Power 10 400 Watt gewählt, da es eine höhere Effizienz wie das Cooler Master besitzt. Der Macho Rev.B bietet ähnliche Leistungswerte wie der Noctua NH-U14S ist dafür jedoch voluminöser. Der Monitor wurde aufgrund der guten Bewertungen zur Konfiguration hinzugefügt, jedoch sollte hier noch jemand anderes über diese Wahl darüber schauen. Der RAM wurde passend zur Möglichkeit der Übertaktung ausgewählt.
Beim Rechner der nicht übertaktbar ist, genügt der gewählte Ben Nevis. Zudem kann auf den günstigen 2133MHz DDR4 Ram zurückgegriffen werden, da mit Hilfe des B150 Chipsatzes keine höheren RAM Takte möglich sind. Das Netzteil wurde aufgrund der selben Gründe gewählt wie bereits vorher beschrieben.
Die Grafikkarte wurde aufgrund des guten Supports von EVGA mit der Möglichkeit zur Garantieerweiterung gewählt.
Finde beide Vorschläge sehr gut.
Besonders den Vorschlag mit dem Z Board finde ich gut, da zum selben Preis noch OC möglich ist.
OC muss man nicht betreiben aber die Möglichkeit dazu zu haben ist nie verkehrt.
Bezüglich dem Einbau musst du noch 99 Euro mit einplanen wenn MF den Rechner zusammenbauen soll.
Ich hingegen habe immer richtig Spaß dran selber den Rechner zusammenbauen zu können oder Umbauten vor zu nehmen.
Das zusammenbauen ist normalerweise nicht so schwer, denn alles hat irgendwie sein Platz und alles passt immer nur auf bestimmte Komponente. Man kann es mit dem zusammensetzen von Kinderklötze vergleichen wo immer eine bestimmte Passform nur an einer bestimmten Position passt.
Es gibt auf YouTube auch sehr viele Videos wo dass zusammenbauen gezeigt und erklärt wird.
Aus dem Benutzerhandbuch muss man auch schauen wo was angesteckt wird. Zwar gibt es Stecker bei denen kenne ich schon auswendig wo sie hingehören, aber diese würden im Handbuch auch erklärt. Wo ich selbst nach Jahrelange Erfahrung selber nachschlagen muss sind immer die Anschlüsse der Frontanschlüsse wie z.B. HDD-LED, Power-LED, Power-Button usw. denn diese können sich von Mainboard zu Mainboard von der Position unterscheiden.
Mein nächster Projekt wird sein eine Custom Wasserkühlung zu verbauen.
Denn dass habe ich noch nie verbaut und so könnte ich bezüglich meines OC die Temperaturen noch besser halten.
Hierzu müsste ich mir aber auch ein neues Gehäuse kaufen da meines nicht sonderlich für eine WaKü geeignet ist.
Kostenpunkt wird bei mir um die 400-500 Euro inkl. Gehäuse sein.
Habe mir auch schon auf Youtube angeschaut wie eine WaKü verbaut wird und da ich mich im privatem Bereich auch schon mit Wasserleitungen beschäftigt habe traue ich mir so was auch zu. Habe mich auch in letzter Zeit damit intensiv damit beschäftigt und alles an Informationen schon dazu gesammelt.
Wakü geht in jedes Gehäuse. Zur Not stellt man den Radi extern auf.
Und den Rechner selber bauen ist extrem leicht. Meinen ersten AMD Rechner habe ich ~2000 nur mit Hilfe einer Anleitung aus einer Zeitschrift gebaut. Mit Youtube Videos ist das noch einmal eine ganze Ecke leichter.
Einen Monitor nutzt man extrem lange, da würde ich lieber auf Qualität achten. Wenn ich an meinen alten Bildschirm denke, den ich vor ~10 Jahren gekauft habe (24" Samsung 245b)... der steht immer noch auf dem Schreibtisch meines Bruders. (hab ihm den vor 4 Jahren vermacht.
Der vorgeschlagene Monitor kam von meiner Seite. Mir ist durchaus bewusst gewesen, dass andere Monitore eine bessere Qualität aufweisen. Zum Beispiel hatte ich in der Anfangskonfiguration einen 2414h empfohlen. Jedoch hat der Threadersteller einen beschränkten finanziellen Rahmen und auf Grund dessen habe ich den günstigeren Monitor gewählt. Stattdessen wurde mehr Wert auf die Komponentenauswahl gelegt. Um einen der beiden Monitore mit auszuwählen müsste auf eine günstigere Grafikkarte gewechselt werden. Wobei diese dann Schwierigkeiten hätte, diesen Monitor auch zu befeuern.
I7 6700K und GTX 1070 und dann einen 125€ 0815 Monitor.... passt einfach nicht! Ich übertakte jetzt und nicht in 2 Jahren. Warum jetzt das Budget für etwas verbraten, was der TE möglicherweise eh nicht nutzen wird und dann am Monitor sparen, den man jede Sekunde nutzt, die man am Rechner sitzt.
Viele wissen einfach gar nicht, was ein guter Monitor oder guter Sound ausmachen kann.
Dachte immer übertakten ist dann sinnvoll wenn die Leistung nicht mehr ausreicht. Also lieber das erste Setup ohne übertaktung und dann den besseren Monitor dazu?