Gaming PC mit Zukunft bis 2,5k

Moin,
ich hatte heute den PC geliefert bekommen und da war dann jede Menge von diesem weißen "Zeug" drin. Jemand zufällig eine Ahnung was das ist und ob das wohl so sein soll?
Habe schon an den Support geschrieben, aber ich vermute mal dass die im wohlverdienten Wochenende sind.
Falls es unproblematisch ist, wäre es natürlich schade wenn ich jetzt das Wochenende nicht zum zocken nutzen könnte, deshalb auch hier die Frage und danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.

WhatsApp Image 2025-06-27 at 17.27.50.jpeg

K3ks schrieb:
Sieht merkwürdig aus, so Plastikschaumzeugs was im Rechner war für den sicheren Transport?
ich denke, da ist etwas durch die hohen Temperaturen geschmolzen, falls das Zeug auf dem DHL Lager in der Sonne stand.
Falls da noch etwas Silikonöl oder irgendwas eventuell im PC ausdünstet oder irgendwelche Weichmacher ausdünsten. Wahrscheinlich sind die Innentemperaturen in so einem Case in der Sonne in dem Paket wahrscheinlich locker 60 Grad

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, djducky und K3ks
Das ist vermutlich dieser Verpackungsschaum. Den macht man warm (durch knicken oder schlagen aktiviert man eine Reatkion) und dann kann man den formen und dann wird er hart. Manchmal platzen die auf.
Wäre meine erste Vermutung.

Heinz67 schrieb:
Jemand zufällig eine Ahnung was das ist und ob das wohl so sein soll?
Das sind die Überreste des Füllmaterials der inneren Verpackung.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das beim Transport/Lagerrung in der freien Sonne das komplette Paket warm wurde und das Füllmaterial ermüdet ist bzw. die Außenhaut und darufhin das Füllmaterial ausgetreten ist.

Auf jedenfall ein Fall für @madzzzn.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Azghul0815
Löschknecht schrieb:
Das ist vermutlich dieser Verpackungsschaum. Den macht man warm (durch knicken oder schlagen aktiviert man eine Reatkion) und dann kann man den formen und dann wird er hart. Manchmal platzen die auf.
Wäre meine erste Vermutung.
Hi, war am Wochenende unterwegs.
Aber ja, das ist richtig.
Du wirst den PC so nutzen können,
ich kann Dir aber anbieten, dass wir den PC komplett umbauen

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Heinz67, K3ks und 2 andere
Moin,
ja ich hatte gestern schon Kontakt per Mail mit euch und der Rechner ist wie vereinbart schon auf dem Rückweg zu euch. Der Schaum sitzt dann doch sehr hartnäckig fest im Gehäuse.

Bauen wir neu, und legen noch was on top. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, djducky, Heinz67 und eine weitere Person
Sodele, schneller als erwartet kam der PC gestern wieder zurück. Hab ihn heute in Betrieb nehmen können und die Kiste macht echt Spaß und außer zwei Sekunden beim starten hört man den PC überhaupt nicht, das Leiden meines alten Rechners von vor 13 Jahren hat nun endlich ein Ende.
Als on top gab es ein Mousepad was wirklich eine tolle Zugabe ist, dafür dass das Problem ja nicht direkt an MAD-Gaming lag, sondern an der defekten Versandpolsterung. Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Schreibtisch, da das Mousepad für meinen alten Schreibtisch etwas groß ist. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Azghul0815 und djducky
Und wie schaut sie aus, die Kiste? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wie im Prospekt 😂

Kabelmanagement auf jeden Fall sehr schön, da muss ich nur eine Scheibe für meinen Kram da abschneiden, aber werde ich dann auch noch nachher schöner machen. 😂

Anhänge

• PXL_20250706_173945329.jpg
    PXL_20250706_173945329.jpg
    793,2 KB · Aufrufe: 58
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Azghul0815
Danke für das Bild, dann viel Freude mit dem Teil. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Azghul0815 und Heinz67
Danke nochmal für Unterstützung bei der Komponentenzusammenstellung!

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Azghul0815
Zurück
Oben