• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Gaming" PC mITX ~500€

Henne23

Cadet 3rd Year
Moin,

ich wollte mal meinen alten PC wieder ein bisschen mehr Leben einhauchen und im dem Zuge auf ein mITX umsteigen.

Zurzeit besitze ich:

AMD 955er @ 3,6 Ghz
4 Gb 1333
EVGA 650 ti (soll erstmal drin bleiben)
Be quit! L8 500Watt (ebenfalls behalten)
500 GB Festplatte
Als CPU -Kühler einen Cooler Master Seidon 120M

Als max. Preis hatte ich so 400-500€ gedacht, gerne weniger.

Ich bin kein Hardcorespieler. Eigendlich spiele ich nur CS:GO und dafür langt das System locker. Auch läuft BF4, zwar nur auf niedrig aber mir reicht das. Jedoch möchte ich für die Zukunft gewabnet sein. Gespielt wird auf einen Full HD Bildschirm, sowie auf einem Full HD TV. Desweiteren sollte das System allgemein etwas flotter werden. (Office+Surfen). BT und Wlan sollten onboard sein.

Als Gehäuse hatte ich mir Cooltek U2 rausgesucht. Meine Frage ist jedoch ob meine AiO darein passt oder ob es sowieso Ratsam bzw. leiser wäre wieder auf Luft zu gehen (bin da etwas empfindlich). Weiterhin sollte eine SSD rein (256 GB würden für mich reichen). Für den Rest bin ich ziemlich offen und auch ratlos :D.

Ich kann auch noch übrigends warten, wenn also in nächster Zeit ein großer Wurf passieren soll wäre das kein Problem.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal, die Grafikkarte muss nicht sein. Ich denke eh nicht das ich eine Karte der Länge darein bekommen werde und außerdem wollte ich mir in der nächsten Zeit eine zulegen. (sommer) MSI GTX 760 Gaming ITX oder sowas

Also auf ne APU von AMD würd ich ned setzten zu wenig CPU Power ausserdem haste noch ne recht aktuelle Karte und dann im SOmmer was ordentliches.

Hier mein Vorschlag.

1 x Crucial M500 SSD 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Zotac H87-ITX (H87ITX-A-E)
1 x Cooltek U2 schwarz, Mini-ITX (JB U2 K)

Etzt stellt sich noch die Frage was für einen DDR3 Speicher hast wahrscheinlich 2*2 GB Riegel. Deswegen hier 2*4 da nur 2 Ram Slots vorhanden sind. Aber 8 GB würde ich schon verbauen

Dann altes Equipment kriegste noch gut los und hast noch etwas Geld für spätere Aufrüstung.

SO is dein Budget ausgeschöpft sind ca 500 Euro für alles

danke dir, ich schätze das werde ich auch so bestellen. Ich hab ein 4GB Riegel, allerdings nur 1333.

Du könntest dir zusätzlich zu der SSD auch ein gebrauchtes Mainboard holen, auf das dein Prozessor passt. Ich habe selber mal den 955BE in einem mITX-Gehäuse gehabt, damals war mein Mainboard ein ASUS M4A88T-I Deluxe

Vor vier Wochen stand eins in ebay drin:
http://www.ebay.de/itm/ASUS-M4A88T-...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Vielleicht laufen die auch auf dem ZOTAC 880G-ITX WiFi, eins mit 890er-Chipsatz gab es glaube ich auch von Zotac.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben