Neutral0815
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen PC, da mein alter Desktop in der Wohnung meiner Eltern steht und das Spielen auf einem Laptop nicht wirklich ein Hochgenuss ist
1. Maximales Budget?
1100€(PC) + 300€ (Monitor)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Kann man ja nie sagen, aber er wird schon ein paar Jahre herhalten müssen
3. Verwendungszweck?
Gaming
Datenspeicherung
Für alles andere wird der Laptop weiterhin herhalten
3.1. Gaming
Auflösung: Je nach neuem Monitor :1920x1200 oder 1920x1080 (letzteres ist wahrscheinlicher)
Ich möchte Spiele auf hoher Qualität spielen können. Meine aktuellen Spiele haben keine sehr hohen Anforderungen, aber in absehbarer Zeit kommen zum Beispiel der neue Medal of Honor Teil, Gothic 4 und The Witcher 2 hinzu (sobald die Titel eben erscheinen)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Schon, davon wird aber noch alles gebraucht und der fällt auch bereits mehr oder weniger auseinander
Bisher habe ich folgende Teile, die schon zu 90% fest stehen (es sei denn jemand kann mir was besseres vorschlagen, bin da recht offen für was anderes) und aus dem Gaming FAQ übernommen wurden.
Ram : 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH (geändert)
Netzteil: Cougar CM 550Watt
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
CPU : AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard : ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Gehäuse : Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz (geändert wegen Verfügbarkeit)
Graka : Powercolor PCS+ HD5870 1GB GDDR5
CPU Kühler : Scythe Mugen 2
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1000GB
Damit bin ich über Geizhals Links bei 1008,55 Euro.
P.S. Es wäre schön, wenn es die Festplatte auch bei Hardwareversand zu kaufen gibt, da ich alles bis auf die Monitore dort kaufen wollte
Monitor
Ich suche einen 22-24 Zoll Full HD TFT Monitor und habe bereits 3 Angebote herausgesucht. Nur weiß ich nicht welchen, oder ob ich vielleicht doch lieber einen anderen kaufen soll.
Monitor 1
Monitor 2
Monitor 3
ich brauche einen neuen PC, da mein alter Desktop in der Wohnung meiner Eltern steht und das Spielen auf einem Laptop nicht wirklich ein Hochgenuss ist
1. Maximales Budget?
1100€(PC) + 300€ (Monitor)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Kann man ja nie sagen, aber er wird schon ein paar Jahre herhalten müssen
3. Verwendungszweck?
Gaming
Datenspeicherung
Für alles andere wird der Laptop weiterhin herhalten
3.1. Gaming
Auflösung: Je nach neuem Monitor :1920x1200 oder 1920x1080 (letzteres ist wahrscheinlicher)
Ich möchte Spiele auf hoher Qualität spielen können. Meine aktuellen Spiele haben keine sehr hohen Anforderungen, aber in absehbarer Zeit kommen zum Beispiel der neue Medal of Honor Teil, Gothic 4 und The Witcher 2 hinzu (sobald die Titel eben erscheinen)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Schon, davon wird aber noch alles gebraucht und der fällt auch bereits mehr oder weniger auseinander
Bisher habe ich folgende Teile, die schon zu 90% fest stehen (es sei denn jemand kann mir was besseres vorschlagen, bin da recht offen für was anderes) und aus dem Gaming FAQ übernommen wurden.
Ram : 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH (geändert)
Netzteil: Cougar CM 550Watt
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
CPU : AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard : ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Gehäuse : Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz (geändert wegen Verfügbarkeit)
Graka : Powercolor PCS+ HD5870 1GB GDDR5
CPU Kühler : Scythe Mugen 2
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1000GB
Damit bin ich über Geizhals Links bei 1008,55 Euro.
P.S. Es wäre schön, wenn es die Festplatte auch bei Hardwareversand zu kaufen gibt, da ich alles bis auf die Monitore dort kaufen wollte
Monitor
Ich suche einen 22-24 Zoll Full HD TFT Monitor und habe bereits 3 Angebote herausgesucht. Nur weiß ich nicht welchen, oder ob ich vielleicht doch lieber einen anderen kaufen soll.
Monitor 1
Monitor 2
Monitor 3
Zuletzt bearbeitet: