braun hase
Ensign
Hallo allerseits,
gemäß der (übrigens ausgezeichneten) FAQ Seite für den idealen Gaming-PC habe ich eine Konfiguration für einen Freund erstellt. Ich selbst hab schon einige Rechner zusammengebaut, allerdings kenne ich auch nicht alle Tücken verschiedener Konstellationen oder Modelle.
Kurz gesagt: ich bitte um eure Meinung zu folgender Zusammenstellung:
Gigabyte GA-B150-HD3P (gemäß Thread)
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 (gemäß Thread)
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM (gemäß Thread)
LG Electronics GH24NSC0 (gemäß Thread)
Corsair Carbide Series 300R (gemäß Thread)
Scythe Katana 4
1000GB WD Black WD1003FZEX
Samsung Evo 850 250GB
8192MB MSI Radeon R9 390
Intel Core i5 6600 (gemäß Thread)
Noch etwas zu den Abweichungen von den Thread - Vorschlägen:
- den Katana 4 würde ich nehmen da die Boxed Kühler nicht unbedingt zu den besten gehören, auch wenn sie ihren Zweck erfüllen mögen (entsprechend auch vom CPU die Tray Variante)
- die MSI Karte anstatt der PowerColer da sie gute Bewertungen hat, auch bezüglich der Temperatur
- die HDD in der Black Edition da ich (persönlich) nicht die besten Erfahrungen mit WD green gemacht habe. Ich weiß, ich bin einer der wenigen, aber man empfiehlt einem Freund ja auch nichts was man selbst nicht nehmen würde
- die EVO SSD für das OS, ich hab selber mit der 840 gute Erfahrungen gemacht
MF-Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...221aee3594942269dd26a042db1e301504f375efdf072
Mir (und dem Freund) ist bewusst das die kommende GTX1070 eigentlich vorzuziehen wäre. da die aber erst im Juni kommt und er den PC für das erscheinende Total War will konnte ich ihn nicht zum warten überreden.
Und nun: Meinungen? Anregungen? Kritik?
Vielen Dank Vorab!
Felix
gemäß der (übrigens ausgezeichneten) FAQ Seite für den idealen Gaming-PC habe ich eine Konfiguration für einen Freund erstellt. Ich selbst hab schon einige Rechner zusammengebaut, allerdings kenne ich auch nicht alle Tücken verschiedener Konstellationen oder Modelle.
Kurz gesagt: ich bitte um eure Meinung zu folgender Zusammenstellung:
Gigabyte GA-B150-HD3P (gemäß Thread)
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 (gemäß Thread)
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM (gemäß Thread)
LG Electronics GH24NSC0 (gemäß Thread)
Corsair Carbide Series 300R (gemäß Thread)
Scythe Katana 4
1000GB WD Black WD1003FZEX
Samsung Evo 850 250GB
8192MB MSI Radeon R9 390
Intel Core i5 6600 (gemäß Thread)
Noch etwas zu den Abweichungen von den Thread - Vorschlägen:
- den Katana 4 würde ich nehmen da die Boxed Kühler nicht unbedingt zu den besten gehören, auch wenn sie ihren Zweck erfüllen mögen (entsprechend auch vom CPU die Tray Variante)
- die MSI Karte anstatt der PowerColer da sie gute Bewertungen hat, auch bezüglich der Temperatur
- die HDD in der Black Edition da ich (persönlich) nicht die besten Erfahrungen mit WD green gemacht habe. Ich weiß, ich bin einer der wenigen, aber man empfiehlt einem Freund ja auch nichts was man selbst nicht nehmen würde
- die EVO SSD für das OS, ich hab selber mit der 840 gute Erfahrungen gemacht
MF-Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...221aee3594942269dd26a042db1e301504f375efdf072
Mir (und dem Freund) ist bewusst das die kommende GTX1070 eigentlich vorzuziehen wäre. da die aber erst im Juni kommt und er den PC für das erscheinende Total War will konnte ich ihn nicht zum warten überreden.
Und nun: Meinungen? Anregungen? Kritik?
Vielen Dank Vorab!
Felix