Gaming PC,, neu oder gebraucht kaufen?

Kopfhörender schrieb:
Naja, wenn du sie unbedingt willst und sie laut den S.M.A.R.T. Werten noch gut ist, kannst du sie nehmen.
Um 50€ solltest du aber schon eine gute, sparsame und leise 500GB Platte bekommen. Die würde auch ausreichen.

Die generelle Leistung in Spielen muss nicht unbedingt vom Turbo abhängen. Sicher sind die Intel-CPUs in Sachen IPC-Leistung den momentanen AM3 CPUs um ungefähr 25% bis 30% überlegen, aber dennoch kommt man mit einem X6 auch noch lange weit, vor allem wenn der schon ab Stock mit 3,2GHz läuft. Er ist schlichtweg zukunftssicherer (im Verhältnis zum 955 oder 965), zumal die GPU in der Regel eh öfter wechselt als die CPU, weil letzteres kostspieliger ist.

ja sage ich ja zukunft sicher bist mit den 6 kernen, nur halt immoment nicht wirklich besser, andereseit kann man nie sagen was in zukunft noch alles kommen wird, somit macht es für mich eher weniger sinn, aber wenn man die 6 kerne will, ist es mit sicherheit keine fehlentscheidung!

UND dann kommt es auch immer drauf an welche spiele man bevorzugt, spielt viele highend hochauflösende spiele, die viel leistung brauchen dann ist wohl ein 6 kerner die bessere entscheidung wohl gleich man davon ausgehen muss die Graka öfters mal zu wechseln!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht habe das gerade bestellt

CPU: AMD PII X6 1090T
CPU K :Scythe Mugen 2
GPU: Palit 470 GTX 1280 RAM (wegen dem iMac)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Gehäuse: Antec TWO Hundred
2X 120 Scythe Slipstream 800 u/min
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
NT: 530 Be Quiet Pure Power

dazu noch die 300GB Velociraptor

danke euch ALLEN, sry für die meist nervigen fragen von mir

Hoffe das ich nun das richtige bestellt habe?!

Buki80 schrieb:
Es ist vollbracht habe das gerade bestellt

CPU: AMD PII X6 1090T
CPU K :Scythe Mugen 2
GPU: Palit 470 GTX 1280 RAM (wegen dem iMac)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Gehäuse: Antec TWO Hundred
2X 120 Scythe Slipstream 800 u/min
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
NT: 530 Be Quiet Pure Power

dazu noch die 300GB Velociraptor

danke euch ALLEN, sry für die meist nervigen fragen von mir

Hoffe das ich nun das richtige bestellt habe?!

ich finds gut :)

wie viel hast du gezahlt?

Komplett ca 800€, musst "leider"halt nur die 470 Palit nehmen, aber da bin ich sicher das sie mit dem iMac funktioniert!

Buki80 schrieb:
Komplett ca 800€, musst "leider"halt nur die 470 Palit nehmen, aber da bin ich sicher das sie mit dem iMac funktioniert!

preis passt ja auch!

nuja kannst in einem jahr noch mal schauen ob dir dann ne andere Graka kaufst, solange wird die Palit schon reichen ^^

Ich denke auch :) werde dann ein kleines Feedback geben wenn alles verbaut ist..

Kleines Feedback:

Alles wurde verbaut und was soll ich sagen das Teil rennt wie Sau ;) habe aber die 470er GTX wieder zurück geschickt und mir eine 6970 gekauf und bin super zufrieden damit!

Wurde zwar a bissl Teurer wie gedacht aber dafür Leistung satt

gruß

Zurück
Oben