Gaming PC nicht zu laut 1200€ Max

anondoge

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Games

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

schwer zu sagen ich möchte grundsätzlich alles spielen können.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Der pc soll auf alle Fälle leise sein. Ich benötige kein e fancy Beleuchtung etc. Lieber ein Gehäuse das leise ist

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

ich habe einen msi mag371 cqr 144hz 2k Monitor.
Angeblich funktioniert hier auch das syncen mit Nvida. Kann das von euch bestätigt werden?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1200€ alles darunter ist super.
Ich habe hier diesen gefunden und würde auch gerne auf dieser Seite bestellen (Lieferzeit recht schnell) https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5843-ryzen-5.html

Es gibt auch einen um nur 999€ der einen RX5700 hat jedoch keine custom und aufgrund der Lautstärke einfach nicht in frage kommt für mich. Gerne zahle ich 200€ drauf für die Nvida wenn dafür alles leise ist - wäre das denn der Fall?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Ahnung

5. Wann soll gekauft werden?
ASAP

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

er soll fix fertig zusammengebaut mit win10 installiert und allen Treiber up to date geliefert werden.

Danke euch allen

CSL: pfui Spinne... Aber bei Fertig-Pcs habe ich leider auch keine guten Vorschläge.

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und anondoge
Dubaro hat sich hier durchgesetzt

Ansonsten auch mal hier im helfer Bereich gucken. Eigentlich gibt's immer nen freundlichen, der dir das für ne Kiste Bier oder so zusammen schraubt.

Prinzipiell geht die Reise mit 1200 Euro so auf AMD 3600, 32gb ram, 500gb ssd und ner 5700

Falls dir die Lautstärke wichtiger ist als die Leistung eventuell auch ne 2060s

• Gefällt mir
Reaktionen: anondoge
#3 und #4 sind beides faire Angebote. Kenne den service der unternehmen nicht, aber rein von der P/L der Komponenten ist der von hardwarerat imho das bessere Angebot.

Zur Frage: Die 2070 Super ist so 5-10% schneller als die 5700 XT. Die 2060 und die normale 2070 sind dagegen langsamer: klick

Edit: Achso, lautstärke. Hm, kommt auf die Karte selbst an. Die KFA2 2070S sollte okay sein, bei PowerColor sind eher die Red Dragon/Devil richtig gut gekühlt. Summa summarum sollte sich das nicht sooo viel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
anondoge schrieb:
laut Rezessionen schießen bei hardwarerat die Lieferzeiten weit über das vereinbarte hinaus. Danke jedenfalls für den link
Ergänzung ()
Immer noch besser als die CSL Büchse ;D
Danke euch! Wie laut sind denn die angegebenen 5700er im Vergleich zu 2060/2070 ?
Ungefähr 3.

Nein im Ernst, kann man so nicht sagen. Gute Partnerkarten können auch mit der 5700xt recht leise sein. Allgeimen liegt die Effizienz bei allen Karten auf einem guten Niveau, was bedeutet, dass weniger Abwärme weg gsschaufelt werden muss.

Definiere mal was du als laut empfindest. dB Werte sind halt auch nur Schall und Rauch..

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Immer noch besser als die CSL Büchse ;D

Ungefähr 3.

Nein im Ernst, kann man so nicht sagen. Gute Partnerkarten können auch mit der 5700xt recht leise sein. Allgeimen liegt die Effizienz bei allen Karten auf einem guten Niveau, was bedeutet, dass weniger Abwärme weg gsschaufelt werden muss.

Definiere mal was du als laut empfindest. dB Werte sind halt auch nur Schall und Rauch..
Was ist denn an CSL schlecht?

hmm ja wenn sich einen Raum weiter jemand im Badezimmer die Haare föhnt und beide Türen geschlossen sind ist das für mich sehr störend :D

anondoge schrieb:
Was ist denn an CSL schlecht?

hmm ja wenn sich einen Raum weiter jemand im Badezimmer die Haare föhnt und beide Türen geschlossen sind ist das für mich sehr störend :D
Kann nicht aus erste Hand sprechen aber vor 2-3 Jahren gab's da mal richtig knatsch bezüglich Garantie beim Bekannten.

Da wird auch gern mal ne ziemlich miese Zusammenstellung geboten, was bei deinem aber nicht dir Fall ist.

Also die Referenz 5700xt wäre recht laut. Vielleicht kein vega Referenzfön aber leise geht anders.
Nvidias "founders" sind da nicht vergleichbar, weil sie eigentlich auch nie die günstigste Karte sind..5700(xt) und 20x0 trennt nicht Soo viel.

@Der Merowinger - Nicht dein Ernst oder?

1200 € und dann nur ein i5 mit 2060 (keine Super) und 240 GB SSD, wirklich "bester Preis"...
… aber nur für Mifcom.
Ergänzung ()

So, hier ist dein gewünschter Rechner: 1193,50 €

Meine Konfiguration (ID: 412750)

Konfiguration:

Kolink Stronghold schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Scythe Mugen 5 (Rev. B)
MSI B450 Tomahawk MAX
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
1000GB Patriot VPN100 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3450MB/s ; S 3000M
8GB Powercolor RX5700 Red Dragon
500W be quiet! PurePower 11

Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Du musst einfach oben auf den Link klicken und dann rechts die ID eingeben, dann wird die Konfig geladen und du kannst bestellen. :)

Falls du dann noch mehr Speicher brauchst einfach eine weitere SSD selbst nachrüsten, das ist keine Hexerei.

Falls du noch Windows brauchst:
https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/40/windows-10-pro-oem-keys-fuer-32bit-und-64bit-key

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und anondoge
@PCTüftler:
Duie Grafikkarte in deinem Post ist aber ein gewaltiger Rückschritt zu ner 5700 XT oder gar einer 2070 Super.

@djducky - Ja, unfassbare 11 % langsamer als die XT und 20 % langsamer als die 2070S, dafür aber auch über 200 € günstiger (2070S).

Bei Dubaro wären für die XT nochmal ~100 € fällig und für die 2070S über 200 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Für die Preise kann ich doch nix. :D

Aber ja, der sieht auch gut aus, könnte man auch nehmen.

Zurück
Oben