Gaming PC/Notebook ~700€

Damogas

Ensign
Nabend,

Hab eine kleine Frage. Es geht darum, das ich um die 700€ zur Verfügung habe. Für das Geld habe ich zwei Möglichkeiten, entweder den PC für 525€ aus dem Empfehlungsthread und ein Monitor oder ein Notebook für ca. 700€.
Es ist ein bisschen doof, da ich kein bestimmtes Notebook im Auge habe sondern auf eure Schätzung angewiesen bin, was so für 700€ zurzeit möglich ist. Wie sehr gleicht die Leistung eines Notebook der Preisklasse dem empfohlenen PC? Bzw. wie viel müsste man rauflegen damit die Leistung in etwa gleich ist?

Also ein Laptop kommt kaum an die Performance eines PCs in dem Preisbereich heran, dh um eine Performance einer HD6870 auf einem Laptop zu haben, braucht man schon SLI oder Crossfire.

Es hängt davon ab, welche Spiele du spielen möchtest. Mit einer mobilen HD6770M oder GT 555M lässt sich schon einiges spielen bei einer Auflösung von 1366x768. Mit einem Stand-PC hättest du mit einer HD6870 jedenfalls mehr Performance.

Hatte es mir schon so in etwa gedacht.
Eigentlich plane ich nur bald mal Diablo3/GuildWars2 zu spielen und zwischendurch mal etwas Skyrim und ein bisschen ältere Spiele. Dass es selbst mit dem Desktop nicht auf hoher Grafikqualität klappt, ist mir klar aber es sollten halt nicht unbedingt minimale Einstellungen sein.
Mein Problem gerade ist nur, das bald ein Umzug für einige Monate im Übersee erfolgt. Ich hatte eigentlich vor mir endlich wieder einen Desktop zu holen aber der Transport macht dann doch Schwierigkeiten. Und was wenn die das Paket fallen lassen. :(

joa berechtigte überlegungen. dann schlag halt beidem 730€ notebook zu, mehr spieleleistunggibts nicht zu dem preis.
überlegs dir, desktop & notebook, beide habenvor-&nachteile

Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook scheint echt lohnenswert zu sein. Werde wohl mal eine Nacht oder was auch immer davon übrig ist schlafen und dann entscheiden.
Falls wer bessere Notebook um den Preis kennt würde ich es lieben davon zu hören. Erfahrungen in der Verschiffung von PCs und Monitoren wären auch wilkommen.
Danke für den schnellen Rat.

Acer 7750G, unter Anderem mit i5 2430 und HD6850 Mobility Radeon.

1. bei dem gaming laptop kannste dir gleich dein desktopPC auf den rücken schnallen.
2. wird gamen auf dem notebookdisplay schnell zu klein, da muss eh ein externer dann her.
3 .notebook kannst du nie aufrüsten, d.h. in spät. 2 jahren is das ding reif für die tonne.

monate in übersee gehen schnell vorbei und wirst eh lieber was unternehmen als zu zocken.
kauf doch ein 13" office notebook (400€) und wenn du wieder kommst ein desktopPC.

Erwarte dir nicht zu viel "Gaming-Power" von den oben genannten Notebooks!
Bestell doch erstmal bei amazon, mach dir skyrim drauf und entscheide, ob das wirklich die gaming experience ist, die du wolltest. dann wird sich schnell herausstellen, ob dir die Hardware reicht. Wenn dem nicht so sein sollte, kannste dann ja auch ohne Probleme das ganze zurück gehen lassen.

Nach persönlichen Erfahrung macht es einfach nicht so viel Spaß, wenns dann doch mal ruckelt oder man mit den Settings zu riesen Kompromissen gezwungen wird, damits überhaupt akzeptabel läuft.

ich glaube, dass der OP gar nicht in den marktplatz kommt ;)

Yup! 50 Beiträge minimum. Ich kenn das Problem ;)

Asinuss schrieb:
Die 6770 im hp dv6 ist schneller!
Die GTX460M ist aber nochmal deutlich schneller ;) Das oben verlinkte Medion Erazer X6811 dürfte schon das schnellste, was man für das Geld bekommt, sein.

@TE
Wenn du das Notebook pfleglich behandelst, kannst du es ja nach deiner Rückkehr wieder verkaufen und kaufst dir halt dann einen Desktop-PC. Oder du kaufst dir den PC vor Ort und musst ihn dann nur noch wieder nach Hause bekommen. Informiere dich mal über die Versandkosten, wird aber wegen Größe und Gewicht wohl schon recht teuer sein.

Das Notebook würde ich beim Flug auf alle Fälle im Handgepäck mitnehmen.

Zurück
Oben