Gaming PC Nr 2

Also wenn ein WQHD Monitor reichen würde (mit 144Hz) dann würde ich folgenden empfehlen:

LG UltraGear 27GN880-B, 27"

Generell würde ich sagen bei dem Budget wäre es sinnvoll bei max. WQHD zu bleiben.

Wenn irgendwann der Bedarf da ist auf 4k aufzurüsten, kann man ja dann den Sprung wagen :)

Grüße,
PCsnow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ente4 und Flexwell
Ok danke. Ich werde mir es überlegen mit 4k oder wqhd.

Beim streamen ist wqhd ja ausreichend aber das problem ist bei lets plays oder so was man auf youtube hochlädt wollen die zuschauer 4k sehen.

Ich werde es aufjedenfall erstmal besprechen müssen
 
Ente4 schrieb:
bei lets plays oder so was man auf youtube hochlädt wollen die zuschauer 4k sehen
Das ist absoluter Schwachfug.
Die erfolgreichsten Channels sind diejenigen mit dem unterhaltsamsten Content und so ziemlich alles davon ist 1080p.
zudem darfst du nie vergessen, dass über die Hälfte aller YT User auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets unterwegs ist. Da ist 1440p das allerhöchste der Gefühle, bei einem sehr grossen Teil gar 1080p.
Diejenigen die sich 4K Content überhaupt ansehen können und würden sind in der absoluten Minderheit.

Also nein, das ist ziemlicher Humbug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Ente4
Ente4 schrieb:
Beim streamen ist wqhd ja ausreichend aber das problem ist bei lets plays oder so was man auf youtube hochlädt wollen die zuschauer 4k sehen.
Weil ja auch vor allem alle Leute einen 4K Monitor haben...:rolleyes::D

Bei Twitch senden auch etliche Streamer in HD-ready, sprich 720p, da zocken und Full-HD Streaming auch nicht von Pappe für den Rechner ist. Und der Upload der Internetleitung ist auch noch ein Punkt.

Bitte nicht böse sein, aber solch jugendliche Träume, sprich in WQHD streamen und in 4K Let's plays erzeugen werden von der bitteren Rechner-Realität eingeholt.

Orientiere dich an der 1500er Empfehlung hier im Forum und das ist dann schon eine sehr geile Kiste. Bau dir keine Luftschlösser, die du vor Freunden ggf. noch erzählst, die dann von den Eltern und der Finanzierbarkeit einkassiert werden.

Nachtrag: notfalls noch was sparen, eventuell auch einen Ferienjob suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ente4
Es ist geiler in WQHD flüssig und mit top FPS zu zocken respektive zu streamen, als grade so in 4k nen Stream zam zu bekommen ;)

Grüße,
PCsnow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ente4 und cyberpirate
Zurück
Oben