Gaming PC Ok so?

Teichi1

Ensign
Schaut mal bitte ob alles so OK ist :)

Danke im Vorraus KPC.png

Ist übertakten für dich pflicht bzw. ein muss?
Sonst könntest du an der CPU sparen und dir evtl dafür eine stärkere Grafikkarte kaufen.

Übertaktest du denn? Wenn du dir die Kiste zusammenbauen lässt, kann ich mir das eher nicht vorstellen (nur eine Annahme ;) )

Ansonsten vllt. etwas mehr in die GPU investieren.

völlig fehldimensioniert, 120€ Board und 215€ CPU und dann ne gtx760, so ein Unsinn

es gibt momentan keine CPU die mehr spürbare Spieleleistung bringt als der günstigste i5 mit dem günstigsten H Board
das kostet dann 155€+80€=235€ (und nicht 120+215=335€)
für die 100€ Ersparnis packste ne 770 ein und hast gleich mal SPÜRBARE 23% Mehrleistung

Naja das is eine System für ein Kumpel und der will halt nur 1100 ausgeben.
Und der ohne K kostet glaube nur 20 eus weniger :) Das macht wohl keine GTX 770 :)

lies meinen post dann hast du deine 100€ für die 770
so ist das völlig fehldimensioniert

RiseAgainstx schrieb:
völlig fehldimensioniert, 120€ Board und 215€ CPU und dann ne gtx760, so ein Unsinn

Mein Gott, er fragt nach, bleib mal locker. Und es gibt genug CPU's die eine spürbare Mehrleistung erzielen. Nicht in jedem Game, aber in manchen. Wenn er also genau diese Games zockt, könnte sogar ein Xeon im SMT Betrieb die Beste Lösung sein. Bitte mal nicht so einspurig denken :rolleyes:

@TE: Spar beide Laufwerke ein (oder zumindest eins), baut den Rechner selbst zusammen (den Kühler müsst ihr sowieso selbst anbringen, versenden sie nicht montiert) und spart sonst irgendwo, damit ihr eine bessere GPU reinstecken könnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er nicht übertakten will und du dann auch die entsprechende non-K CPU reinsteckst, reicht es.

Reicht...

und würde auch auf eine stärkere Grafikkarte setzen.

Nvidia 770 oder AMD 7970, die würden besser passen.

Mit dem H-Chipsatz kann man auch übertakten, wie mit dem Z-Chipsatz.
Kommt nur auf die Firmware des MB an. Asrock, bietet ein gutes P/L-Verhältnis diesbezüglich.

Ok dann nehm ich noch den hier Intel Core i5-4430 Tray, 3,0 GHZ, 6MB Cache, LGA 1150, VGA

Mein Kumpel hat eh nich so sie ahnung vom Übertakten also versuche ich jetzt die GTX 770 rein zu bauen :)

Schon mal Danke jungs :)
Ergänzung ()

Boa lagt Hardwareversand bei Euch auch so schlimm?

kpc2.png

Besser?

Halt dann noch über GH gehen :)

jup besser.
wichtig zu wissen ist das der macho nicht verbaut wird.
also entweder selbst einbauen oder einen bis 400gramm wählen

Zurück
Oben