Gaming PC: Passen meine Teile optimal zusammen?

Jorgen

Cadet 2nd Year
Hallo,
dies ist mein zweiter selbst zusammengestellter Computer, jedoch bin ich mir unsicher bezüglich ausreichender Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard, der optimalen Kompatibilität des Arbeitsspeichers und der Unterstützung der Gehäuses für die AllInOne-Wasserkühlung. Wenn sonst noch Missstände auffallen wäre ich dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag.

Mit Freundlichen Grüßen

JRF

Warenkorb Mindfacory ( https://www.mindfactory.de/shopping...2214ced241efac7f50fc35ca080ac057344d14eea28e9 )

SSD: Samsung 850 Evo 2.5" 500GB

CPU: Intel Core i76700K 4x 4.00GHz (1151)

GPU: MSI GTX1080 Aero 8G OC

HDD: Seagate Mobile HDD 2TB

Aio-Wasserkühlung: Corsair Hydro Series H100i v2

Mainboard: MSI Z170I Gaming Pro AC Intel Z170 So. 1151

Netzteil: EVGA SuperNova Modular 80+Gold 650 Watt

RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM 16GB

Geahäuse: Corsair Graphite Series 380T Mini Tower

Ich würde warten bis die Partnerkarten der 1080 verfügbar sind. Deine Aero mit dem Referenzkühler wird dich irgendwann stören falls du nicht ausschließlich mit Headset spielst.

Als Netzteil das G2, deinem fehlt ne wichtige Schutzschaltung.
Dafür wie gesagt 550W, ist auch noch reichlich reserve für dein System, auch mit reichlich OC ;)

True Spirit wird mit dem Gehäuse nix, maximale CPU Kühlerhöhe 150mm.

Bei der Grafikkarte müsstest du auch auf die Länge achten, das Gehäuse nimmt maximal 290mm auf.

Nachtrag: Evtl. wäre ein Alpenföhn Atlas eine brauchbare alternative oder ein be quiet Shadow Rock TF.
Wären zumindest deutlich günstiger als die AiO und vermutlich nicht großartig lauter und mit ausreichend Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den momentan für Hardware verbaut?

Im Moment hab ich gar keinen PC mehr :D ...verkauft ;)

Danke erstmal für die Antworten :=)

..die 2,5" Festplatte ist deswegen, weil das Gehäuse ( ich glaube 3) feste 2,5" zoll Steckplätze hat und für 3,5" Festplatten ein extra Käfig eingeschoben ist...da ich diesen aber entfernen möchte um mehr Platz für Kabel zu haben musste ich eine 2,5" Festplatte nehmen :)

Die Wasserkühlung ist bedingt durch die Transportfähigkeit des Gehäuses...da ich es öfter transportieren möchte will ich keinen dicken Luftkühler auf dem Mainboard haben da das Gewicht auf dann nur auf dem Mainboard lastet..habe mich aber umentschieden zu dieser Wasserkühlung: http://www.mindfactory.de/product_i...-H80i-v2-Komplett-Wasserkuehlung_1028668.html

Das Netzteil ist jetzt dieses: http://www.mindfactory.de/product_i...-Pure-Power-9-Modular-80--Silver_1032108.html

Würden diese beiden Änderungen passen? :)

Brauchst du denn die HDD überhaupt intern? Beser wäre gleich extern. Spiele installiert man am besten auf einer SSD. Die 2,5" Platte ist noch mal langsamer als 3,5" Platten, da wirst du mit den Ladezeiten keine Freude haben. Und das nur, weil es nicht ins Gehäuse passt? Das Vorhaben ist Murks m.M.n., dann lieber ein anderes Gehäuse oder gleich eine größere SSD, das sollte bei deinem Budget drin sein.

Netzteil ist überdimensioniert, lieber 550 W und dafür etwas hochwertiger.

Hast du einen Kaufvorschlag für ein Netzteil? :)

Zurück
Oben