Hi! =)
Möchte mir gerne einen Gaming-PC zusammenstellen, Budget liegt bei ca. 750 - 800 Euro. Hier die bereits ausgesuchten Komponenten;
Prozessor: Intel i5 3470
Mainboard: Asrock Z77 PRO3
Arbeitsspeicher: Kingston Technology DDR3 1333MHz 8GB
Grafikkarte: XFX HD7870 Black DD
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NS95.AUAR
Da ich aus der Schweiz bin, ist in dem Shop, in dem ich die Komponenten gerne bestellen würde, das empfohlene Gehäuse und das Netzteil nicht im Angebot. Nun hab ich da angerufen, wobei mir der Herr am Telefon erstmal ein 700 Watt Netzteil aufschwatzen wollte...
Als Gehäuse würde er mir dieses hier empfehlen: Coolermaster Centurion 534 Black
Frage1: Könntet Ihr mir eine Alternative zum Netzteil Cougar A400 400W angeben?
Frage2: Passt das angegebene Gehäuse auch wirklich?
Frage3: Kann ich als unwissende Laiin das Ganze selber zusammenbauen? (Im Laden zahle ich fürs Zusammenbauen satte 160 Euro drauf...)
Vielen Dank für Eure Antworten
Möchte mir gerne einen Gaming-PC zusammenstellen, Budget liegt bei ca. 750 - 800 Euro. Hier die bereits ausgesuchten Komponenten;
Prozessor: Intel i5 3470
Mainboard: Asrock Z77 PRO3
Arbeitsspeicher: Kingston Technology DDR3 1333MHz 8GB
Grafikkarte: XFX HD7870 Black DD
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NS95.AUAR
Da ich aus der Schweiz bin, ist in dem Shop, in dem ich die Komponenten gerne bestellen würde, das empfohlene Gehäuse und das Netzteil nicht im Angebot. Nun hab ich da angerufen, wobei mir der Herr am Telefon erstmal ein 700 Watt Netzteil aufschwatzen wollte...
Als Gehäuse würde er mir dieses hier empfehlen: Coolermaster Centurion 534 Black
Frage1: Könntet Ihr mir eine Alternative zum Netzteil Cougar A400 400W angeben?
Frage2: Passt das angegebene Gehäuse auch wirklich?
Frage3: Kann ich als unwissende Laiin das Ganze selber zusammenbauen? (Im Laden zahle ich fürs Zusammenbauen satte 160 Euro drauf...)
Vielen Dank für Eure Antworten