Gaming PC / passt alles zusammen ?

Dermarc98

Cadet 2nd Year
hallöchen Leute, sorry wenn ich hier i-was falsch mache. Bin noch relativ neu :c
ich möchte mir in nächster zeit auch einen gaming pc holen und möchte euch hier mal die Bestandteile auflisten.
Es wäre sehr nett wen ihr mir sagen könntet ob auch alles gut zusammenpasst um aktuelle Spiele auf maximum spielen zu können, Videos rendern usw.
Vielen danke vorne weg :)
Prozessor: 4x 3.5 GHz Intel Core i7-3770K Ivy-Bridge
Grafikkarte: 2048 MB GeForce GTX670
Arbeitsspeicher: 16 GB [2x 8GB] DDR3-1600 Kingston
Festplatte / SSD: 3,5" 2,0 TB S-ATAIII
Betriebssystem: Nicht enthalten
Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler: 92mm Silent Alpenföhn Civetta PWM
Mainboard: ASUS P8Z77-M
Gehäuse: NZXT Lexa S
Netzteil: BeQuiet Pure Power Silent 80+ 630W 120mm
Multicardreader: Nicht enthalten
PCI Erweiterungskarten: Nicht enthalten
Zusätzliche Festplatte: Nicht enthalten
Zusätzliches Laufwerk: Nicht enthalten
Office Software: Nicht enthalten
Security Software: KASPERSKY Internet Security 2013 DVD
Wireless LAN: WLAN PCIe 300Mbit TP-Link TL-WN881ND

Ich würde maximal noch 50 Euro mehr zur Verfügung haben, mehr aber auch nicht.

LG

Hier schon mal reingeschaut ????
Ergänzung ()

Zum Gaming CPU Oversitze ... PSU Oversitze ... RAM Oversitze

Wenn mein Nezteil viel zu groß ist, wäre es nett wenn du mir ein anderen empfehlen würdest :)

nimm eine gtx 770 kostet fast genau so viel und bringt mehr leistung als die gtx 680 und vorallem mehr leistng als 670

NT zu groß 500W reichen Dicke
beim Ram kanns sparen....8GB reichen fürs Gamen je nach dem wieviel (datengröße) du rendern wills auf eine 16GB greifen (lohnt nur bei größere daten, für kleine clips etc. reichen 8GB ebenfals)
CPU Kühler zu klein wenn OC wills, nimm einen http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen dank erstmal an alle die mir so erstaunlich schnell geantwortet haben :o :)
Das mit dem übertakten ist mir auch gerade aufgefallen :/
Ich werde jetzt mal nach gucken was die von euch vorgeschlagenen Teile so bringen und dann die neue "Kreation" hier posten.
LG

Dein Sockel + CPU ist veraltet, aktuell ist die 4. Generation und Sockel 1150. Wenn du viel Renderst würde ich zu nem Xeon greifen.
Die Grafikarte ist auch "alt" würde wenn dann ne GTX 770.

Zuletzt bearbeitet:
So in dem Build habe ich einen anderen Prozessor, die von euch empfohlene gtx 770, weniger Arbeitsspeicher, einen größeren Kühler und ein anderes Netzteil gewählt.
LG.

Prozessor: 4x 3.4 GHz Intel Core i7-3770 Ivy-Bridge
Grafikkarte: 2048 MB GeForce GTX770
Arbeitsspeicher: 8 GB [2x 4GB] DDR3-1866 Kingston
Festplatte / SSD: 3,5" 1,5 TB S-ATAIII
Betriebssystem: Nicht enthalten
Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler: 100mm Silent Alpenföhn Panorama PWM
Mainboard: ASUS P8Z77-M
Gehäuse: NZXT Lexa S
Netzteil: BeQuiet Pure Power Silent 80+ 530W 120mm
Multicardreader: Nicht enthalten
PCI Erweiterungskarten: Nicht enthalten
Zusätzliche Festplatte: Nicht enthalten
Zusätzliches Laufwerk: Nicht enthalten
Office Software: Nicht enthalten
Security Software: KASPERSKY Internet Security 2013 DVD
Wireless LAN: WLAN PCIe 300Mbit TP-Link TL-WN881ND

Nimm doch einfach einen i5 3470. Dann musst du kein Z Board nehmen und sparst so viel Geld. Und zum Spielen wird eh kein HT benötigt. Dafür dann noch ein 450w BeQuiet nehmen und eine SSD rein.

Nicht 3770, sondern 4770. Keine K-CPU -> H87- Board. Kein KIS, sondern nur KAV - kostet bei Ebay 7€

Bei einem Core i7 3770 kann man auch ein H77 Board nehmen, aber da du nicht übertakten willst würde ich einen Haswell nehmen, also einen Xeon E3-1230v3 oder den Core i7 4770, der Xeon E3-1230v3 hat nur keine iGPU und 100MHz weniger als der Core i7 4770 ist aber dafür auch fast 50€ günstiger, zazu dann noch ein H87 wie das was ich oben schon gezeigt hatte.
Zudem reicht ein 450Watt E9 450Watt aus da dieses effizienter als das L8 530Watt ist.

Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Deshalb wäre es nett wenn du mir das alles auf einer einfacheren Sprache schreiben würdest c:

Erst einmal solltest du sagen, bei welchem Shop du bestellen möchtest. Und zweitens solltest du keinen Konfigurator nutzen, sondern einfach die Teile in den Warenkorb legen, wir sagen dir schon welche du brauchst.

In einfacher Sprache (bzw. ein Vergleich): Wenn du Klamotten im Internet bestellen würdest, brauchst du auch keinen Konfigurator, der dir vorgibt, dass du Schuhe, Hose, T-Shirt und Pullover brauchst, sondern du legst die Sachen, die du möchtest, doch einfach in den Warenkorb und bestellst, richtig?

@Herzaaa

Sieht gut aus, nur ein günstiges B85-Board sollte reichen, z.B. ASRock B85 Pro4
Und RAM mit CL9: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Zuletzt bearbeitet:
Absolut korrekt :)
Also die Internetseite nennt sich Computerwerk.de

Mein Problem ist halt, dass ich nicht selber einen PC zusammenbauen kann und da meine Freunde alle auf Laptops setzen, können die mir auch nicht wirklich helfen.

Zurück
Oben