Gaming PC - Passt das so ?

eddy 92

Lieutenant
Hallo CB Community,
mein alter PC ist bereits 5 Jahre alt. Wird Zeit, dass ich diesen in Rente schicke. Deswegen habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt und möchte Euch fragen ob das so passt.
Mein neuer PC wird hauptsächlich fürs Gaming, Internet, Videostreaming und Office genutzt. Ich habe bis auf Maus, Tastatur, Bildschirm und OS nichts, was ich in die neue Konfiguration übernehmen könnte.

Mein Budget liegt bei 1200 Euro.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir überlegt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2201dcb87225b872c7b440bf1f9461ea2193a7d816da8

Der PC soll auch von Mindfactory zusammengebaut werden, leider finde ich den entsprechenden Button nicht, wäre froh, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Ansonsten bin ich offen für Verbesserungsvorschläge. Ich weiß, dass 16GB RAM, der I7 und das 650 Watt Netzteil ein klein weng zu groß sind, ich will das aber so !

Danke für Eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Grüße Eddy

EDIT: Link wurde nochmal aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Link üperprüfen. Über den Komponenten musst du den Warenkorb freigeben und den Link dann nutzen.

leeren warenkorb verlinkt.

mfg

Du musst den Warenkorb veröffentlichen.

Du musst den Warenkorb erst freigeben. So sehen wir nix. Un so weit ich weiß ist der zusammenbau bei MF recht teuer, geh lieber zu Hardwareversand.

ach übrigens, dein warenkorb ist leer ;)

Der 1 Kommentar sagt schon aus, das der Warenkorb leer ist, danach kommen noch 10x Kommentare die das gleiche sagen haha.

Komisch - kann jeden Link sehen.

Also - wenn Du den Prozi, die RAM und das NT gesetzt hast, dann ist der Rest für mich auch ok.

Keine RAM dabei.

Rest kannst Du so nehmen mMn.

Zuletzt bearbeitet:
So geändert !

nimm als ssd besser die samsung 840 evo;)
mit dem ntzteil solltest du wirklich nochmal überlegen!

Asus hat schon C2 Boards nimm eins von denen.
Wenn man übertakten will ist ein i7 aber ok.
Zum XFX kann ich nix sagen, daher eher ein BE E9, da weiß man was man hat.
Kühler den Macho 02
Bei der Grafikkarte noch ein paar Tage warten ,evtl wird ja die R9 290 für dich interessant (je nach dem wie teuer sie wird)

Fehlt da der RAM?

Jo, passt, aber statt der Samsung Basic würde ich die Pro nehmen und das in 256GB.
Jede Datei die nicht auf der SSD liegt, wird dich unglaublich nerven. :)

Moselbär schrieb:
Komisch - kann jeden Link sehen.

Erst war nur der Warenkorb Link da, die anderen Links wurden reineditiert.

Also ich finde deine Zusammenstellung nicht schlecht.Ich würde aber dann doch lieber ein wenig warten und sparen.Wenn es dann passt, könntest du auf eine GTX780 umsteigen.Dann hättest du noch mehr Leistung, obwohl das jetzt schon super konfiguriert ist.

Netzteil ist ziemlich ueberdimensioniert, ein gutes 500W sollte da reichen.

Wie schon gesagt Netzteil zu groß´. Lieber ein E9 480W
Für einen Gaming Rechner benötigt man keine 16GB Ram. 8GB reichen da völlig aus ;)

Bei Hardwareversand gibt es den Zusammenbau schon für 20€ wäre also eventuell auch eine überlegung wert

@minicoopers
Der Zusammenbau kostet bis zum 13.10 sogar nur 5€.
Problem dürfte aber der CPU Kühler sein, den müsste er dann selber einbauen.

Stimmt, das mit den 5€ hatte ich auch gesehen.

Ja leider, bei Hardwareversand werden ja nur Kühler bis 400g verbaut. :(
Aber wenn man den Kühler selbst einbaut, kann man auch gleich den Rechner selbst bauen ;)

Zurück
Oben