Gaming PC - Passt das so ?

Aber wenn man den Kühler selbst einbaut, kann man auch gleich den Rechner selbst bauen
würde ich so nicht sagen, das wichtigste ist doch das ordentliche verlegen der Kabel - wenn man das nicht hin bekommt, macht es schon Sinn die 20 € abzudrücken und installieren zu lassen - dann halt zuhause nur noch den Kühler der Wahl draufschrauben (CPU und Kühler-Halterung wird installiert) und gut ist.......

Danke für Eure zahlreichen Kommentare und Anregungen. Das hat mir auch schon sehr geholfen. Ich habe jetzt das Mainboard geändert ist jetzt ein ASUS Z87M (C2). Das Netzteil würde ich gerne so belassen, um beim späteren Austausch der Grafikkarte auf der sicheren seite zu sein. Ja, das hört sich jetzt blöd an und so, ich weiß..

Ernsthaft: Das Netzteil macht absolut keinen Sinn! Für das gleiche Geld bekommst du ein be Quiet! Gold zertifiziertes mit einer realistischen Wattanzahl...

Aufrüsten heißt auch nicht, dass benötigte Leistung dazukommt! Auch mit 500W wirst du auf der sicheren Seite sein!

Tokolosh schrieb:
Ernsthaft: Das Netzteil macht absolut keinen Sinn! Für das gleiche Geld bekommst du ein be Quiet! Gold zertifiziertes mit einer realistischen Wattanzahl...

Aufrüsten heißt auch nicht, dass benötigte Leistung dazukommt! Auch mit 500W wirst du auf der sicheren Seite sein!

OK, hast du eventuell ne Empfehlung bez. Be Quiet Netzteilen für mich ?

Nimm wie schon vorgeschlagen das E9 480Watt, das E9 500W ist kaum günstiger und hat kein Kabelmanagement.

@Tokolosh du hast zweimal das selbe Netzteil verlinkt ;)

Ich würde das auch nehmen.

8 GB Ram reichen, statt dem i7 einen Xeon e3-1230V3, daher Board auf ein Asus H87 Pro C2 ändern.

Jetzt habe ich noch ein paar abschließende Fragen.

1. Wenn ich den PC Konfigurator von Alternate nutze und in den Basiskomponenten kein OS auswähle, wollen die mir mein Wunschsystem nicht zusammenbauen, ist das bei Mindfactory ähnlich ?
Ich habe nämlich keine Lust mir zusätzlich ein OS zu kaufen, weil ich schon eins besitze und es nach Erhalt des neuen PCs selbst aufspielen werde.

2. Der Konfigurator von Alternate gibt mir immer die Meldung aus, dass ich ein größeres Netzteil, so um die 650 Watt nehmen soll. Dabei habe ich doch bereits ein 600 Watt starkes NT und das ist doch bereits überdimensioniert oder irre ich mich da .

Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen.

1. Du kannst die Option: "ohne Betriebssytsem" auswählen

2. Das ist Unsinn

3. Bestell nicht bei Alternate, die sind sehr teuer. Mindfactory oder Hardwareversand sind zu empfehlen. Wenn du bei HWv bestellst geh über Geizhals rein, da sparste paar €.

Super, vielen Dank, Eure Tipps haben mir sehr geholfen.

Ein Feedback zum Rechner wäre übrigens nicht schlecht wenn er da ist.;)
Wo wurde denn jetzt bestellt?

Also bestellt habe ich noch nicht, das werde ich heute oder morgen machen. Ein Feedback werde ich dann auch noch geben, wenn der Rechner da ist.

So, da ist er nun, der schwarze Koloss. Nachdem meine R9 280x defekt war und ich meinen neuen Rechner einschicken musste, damit MF mir die Grafikkarte ersetzt, ist er heute wieder da wo er hin gehört. Jetzt aber mit NVidia GPU. Ich habe mich für die Palit GTX 780 Super Jetstream entschieden. Und Nvidia gut, alles gut. Mein Rechner läuft. So wie er soll, leise und super schnell, dank SSD. Wie die Performance in Spielen ist, kann ich noch nicht sagen, aber da dürfte mein PC keine Probleme mit haben.

Das die R9 280X kaputt war ist natürlich nicht toll aber gut das du jetzt mit der GTX 780 und dem ganzen PC zufrieden bist.
Wünsche dir noch viel Spaß mit dem neuen PC.:)

So, ich habe jetzt BF 4 installiert und wollte es gleich mal ausprobieren. Ich musste mit erschrecken festellen, dass das Bild leicht rosa ist und Schriften teilweise doppelt argestellt werden. Z.B. am Anfang das Dice Logo.
Was ist das für ein Problem ?

Was soll der scheiß eigentlich, so langsam werde ich richtig sauer, man bezahlt eine riesen Stange Geld für seinen PC und dann gibt es da immer wieder Probleme.

Hört sich an, als ob 3D aktiviert wäre.

Kurzes Update:
So wie es aussieht läuft BF 4 jetzt richtig und das auch ziemlich gut, habe bei Ultra Settings 80-100FPS im Baku Level. Eine erneute Treiberinstallation hat bei dem oben genannten Problem, wie es scheint, geholfen. Ich hatte schon befüchtetm dass der VRAM defekt sei. Aber zum Glück hat sich mein Verdacht nicht bestätigt.

Naja, wenn jetzt alles so bleibt, bin ich sehr zufrieden.

Das mit den Treiber kann sein, denn in letzter Zeit gab es da immer mal wieder Probleme mit den Treibern.

Zurück
Oben