Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming PC - Preis 1500 +

Ok, danke für deine ehrliche Meinung.
Ich dache sowieso nicht an oc. Ich Schau mal ob ich das Netzteil wieder weg bekomme und nen anderes um die 550W bekomme.

@all hab jetz 16Gb corsair vengeance 1600 bestellt in cl9 und 1600.

Gruß wolbe182

1Hz schrieb:
Reicht das nicht, Löcher reinbohren

man kanns natürlich auch übertreiben :D
da würde ich doch lieber das Gehäuse verkaufen und ein neues kaufen bevor ich löcher in mein gehäuse bohre

Hallo forum

Was meint ihr, soll ich auf PCIe 3.0 achten beim kauf oder reicht 2.0 völlig?

keiner hat hier eine glaskugel ob PCI 3.0 bei der (über-)nächsten Grafikkartengeneration von Relevanz ist. allerdings ist es doch kein Problem auf ivy (3570K) und ein z77-mainboard (asrock extreme 4) zu kaufen.

Naja Computerbase hatte mal vor längerem einen Vergleich zwischen den bisherigen PCIe schnittstellen. Da kam raus, dass das eigentlich keine große Unterschiede gemacht hat. Aber wie Basti schon geschrieben hat, kann keiner in die Glaskugel schauen ;)

Kann mir jemand ne wärmeleitpaste empfehlen? Oder soll ich die CPU und den Lüfter plan Schleifen (Lapping)?

Gruß wolbe182

Nicht schleifen - nimm die Wärmeleitpaste, die mitgeliefert wird. Wenn Du kein OC machst, brauchst Du für Ivy-Bridge auch keinen fetten Kühler. Da ist ein Scythe Katana 3 bereits gut - und verursacht keine Probleme mit eventuell vorhandenen Heatspreadern beim RAM.

Fällt OC weg, halte ich (neben obigen Kühler) einen Intel Core i5-3550 auf einem MSI B75A-G43 oder einem MSI Z77A-G43 für eine gute Wahl. Netzteil maximal ein Super Flower Golden Green Pro 450W oder ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W zum Beispiel. Persönlich würde ich mir da dann noch eine GTX680 reinkloppen und gut ist.

@Basti: genau so war es auch gemeint ;-). Aber wird auch ohne Löcher oder neues Gehäuse gehen. Lüfterauswahl wäre noch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC leise sein soll, dann würde ich bei dem Budget auch noch die 15€ drauflegen und den Macho nehmen, Heatspreader braucht er ja nicht zu nehmen, oder wenn ja, dann kleinere.

Hab dem Beitrag Nummer 1 ergänzt es ist der CPU Lüfter -be quiet dark rock pro 2 geworden

Hilfe

Der dark Rock pro 2 ist viel zu breit, der passt nicht neben die RAMs, weis jemand ne gute Alternative? Der Lüfter sollte auch nicht allzu hoch sein

Danke wolbe182

Wie wärs einfach mit RAMs nehmen ohne hohe Heatspreader, dann sollte es in der Regel passen!
Sonst halt den Macho.
Welche RAMs hast du?

Ja so werde ich es wahrscheinlich machen, oder soll ich doch den Macho drauf bauen?

Der Macho wird vermutlich auch nicht drüber passen, da hatten auch schon mehrere das Problem.

Tausch den RAM, die Heatspreader bringen wir eh nichts ;)

Jo hab jetzt die mit dem Low Profile bestellt.
Kann ich 1600er auch dazu zwingen als 1866er zu laufen?

Gruß wolbe182

Naja da ich den Test gelesen habe zu den RAMs in Verbindung mit der Intel Hd. 4000 Grafik. Da ist mehr Takt besser. Steht dort so.

Naja, du kannst ihn übertakten,davon habe ich aber keine Ahnung, benutzt die IGP erstmal ohne bis du eine GraKa hast..

Hast du dich bezüglich der anderen Teile schon entschieden?

Zurück
Oben