Gaming PC rd. 700,- € - der 1323421 Thread

Rude1986

Newbie
Juuuuten Tag liebe Helfer,

ich überlege mir nun einen kleinen Gaming PC zu holen, wollte nur noch mal von euch wissen, ob der aus der FAQ:

- Intel Core i5-4460 Boxed

- Gigabyte GA-H97-D3H

- 8GB Crucial 1600MHz CL9

- R9 280X

- be quiet! Pure Power L8-CM 430W

- Seagate Barracuda 7200.14 1TB

- LG GH24NSC0

- Corsair Carbide Series 200R

immer noch das Maß aller Dinger ist (in diesem Preissegment ist :D) - macht laut Geizhals rund 680 €.

Oder wäre es ratsamer, den Geldbeutel aufzumachen und das folgende System in Erwägung zu ziehen: https://www.computerbase.de/forum/threads/700eur-gaming-pc.1425676/#post-16702025
(also der Vorschlag von Tresenschlampe für 835,- €)

Bisher spiele ich nur regelmäßig Dota (also sowas wie League of Legends nur zigmal besser :cool_alt:) auf meinem Notebook auf minimalster Auflösung mit wenig FPS :lol:
Würde wohl aber mit einem neuen Desktop PC andere Spiele anfangen (Richtung noch nicht vorhersehbar) - muss aber auch nicht immer die Top-Auflösung sein, kann mich auch mit mittlerer Grafik vergnügen.
Ansonsten brauche ich den Desktop PC für keine weiteren Anwendungen, da ich noch ein Notebook habe fürs Video gucken etc.

Packt mal eure Glaskugel raus: Würde ich mit dem PC die nächsten 2-3 Jahre alles spielen können, ggf. auf mittlere Grafik und wäre ein punktueller Upgrade jederzeit möglich, ohne komplett das System austauschen zu müssen?

Könnte das ein Problem sein, wenn ich meinen 40 Zoll TV als Monitor nutzen würde? Wegen Input-Lag sollte lt. Foreneinträgen Samsung einiges verbessert haben und den Input-Lag auf einen halbwegs normalen Wert gedrückt haben...

Bedanke mich schon mal für eure Antworten und finde es klasse, dass euer Wissen kostenfrei teilt. Ich habe vor einigen Monaten bereits schon Hilfe für den neuen PC von meinem Bruder bekommen. Dieser hatte sich den damals teuersten Gaming PC aus der FAQ ausgesucht und ist rundum zufrieden damit.

Einen schönen verschneiten Tag noch :evillol:

PS: Mir sind die weiteren „700 € Gaming PC“ schon aufgefallen, ich habe auch alle gelesen, nur bin ich jetzt noch verwirrter und ahnungsloser als zuvor… Im Grunde bin ich nur ein Junge, der zocken will :D

im Grunde genommen ist da ja nur ne SSD mit dabei und ne 970 statt der 280x

also P/L mäßig ist die 280x natürlich top
und für deine LoL Vorliebe mehr als ausreichend

ob du da jetz 100€ mehr hinlegen willst fürn Upgrade auf ne 970 für 30% Mehrleistung musst du selbst beurteilen
wenn du aktuelle anspruchsvolle Toptitel so "schön" wie möglich spielen willst sind die 100€ gut investiert

2-3 Jahre kann keine Sau sagen.
wenn es so weiter geht dass viele Spiele Mondanforderungen haben und die GPU-Generationen immer weiter nur 15-30% zulegen siehts da düster aus
ob es "klug" ist jetzt ne 970 zu kaufen weiss man dann erst Ende 2015. Wenn die next gen massiv zulegen und sich AMD und nvidia Preisschlachten liefern sodass die nächste gtx x70 wieder P/L stark ist ärgert man sich vielleicht ein wenig
wenn die next gen wieder mal grottig zulegen und sau teuer sind wie zB bei der gtx 780 war dann kann man froh sein schon ein Jahr ne 970 zu nutzen und nicht upgraden zu müssen

also Fazit:
man kauft wenn man braucht und gibt aus wieviel man will und kann
Setup in Ordnung. ob 280x oder 970 deine Entscheidung obs dir der Hunderter mehr wert ist

Zuletzt bearbeitet:
@Rude1986

Willkommen im Forum.

Gute Zusammenstellung, bis auf das alte Gehäuse und das billig gemachte " L8" Netzteil.
Warum? Das alte 200R ist ein veraltetes, staublutschendes und lautes "Nudelsieb". Passt somit garnicht zu der anderen wertigen Hardware.

Mein Tipp für deine moderne Hardware:

1 x Gehäuse: http://geizhals.de/sharkoon-mask-a1058273.html ca.45,-
Warum? 3 Stück 120mm Lüfter schon montiert, Kabelmanagement, Staubfilter, 4x USB Frotanschlüsse etc.

oder:

1 x Gehäuse: http://geizhals.de/sharkoon-t9-value-blau-mit-sichtfenster-a762509.html ca. 53,-
- 3 Stück 120mm Lüfter schon montiert, Kabelmanagement, 4x USB Frotanschlüsse etc.
- In verschiedenen Beleuchtungsfarben und auch ohne erhältlich.

1 x Netzteil: http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html ca. 44,-

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben